PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS09/10 Semesterferien



cookiemonster
11.09.2009, 13:14
Hallo zusammen,

weiß hier jemand wann die Semesterferien für´s WS09/10 beginnen und wann enden?

Plane ein Auslandspflegepraktikum für 5 Wochen und in dieser Zeit dürfte keine Pflichtveranstaltung liegen.

Dankeschön :)

-Julchen-
11.09.2009, 14:11
Ich glaub Semesterferien sind von 6.2. bis 1.4. (also halt vorlesungsfrei). Aber haben wir nicht gleich in den Semesterferien ein Chemiepraktikum? Steht zumindest im ErstiInfo...

diejula
11.09.2009, 15:10
ja mitte januar bis mitte februar is wohl das chemie praktikum und im märz fängt doch dann schon wieder das physik praktikum an... und das is ja alles pflicht

-Julchen-
11.09.2009, 15:32
Ah ok, steht das mit dem Physik Praktikum auch im ErstiInfo? Hab ich gar nicht gesehen!

cookiemonster
11.09.2009, 16:43
@julchen...
danke. wo steht das denn mit den semesterferien? in der ersti info?

chemie und physikpraktikum muss ich gott sei dank nicht machen....:-))

Arman
11.09.2009, 16:48
@julchen...
danke. wo steht das denn mit den semesterferien? in der ersti info?

chemie und physikpraktikum muss ich gott sei dank nicht machen....:-))

oh, dann haste wirklich schöne, lange Ferien... ;-)

warmed
11.09.2009, 16:54
wieso nennt man das dann überhaupt noch semesterferien, und nicht eifnach vorlesungsfrei? -.-

diejula
11.09.2009, 17:21
wieso nennt man das dann überhaupt noch semesterferien, und nicht eifnach vorlesungsfrei? -.-

macht man doch^^

-Julchen-
12.09.2009, 10:02
@julchen...
danke. wo steht das denn mit den semesterferien? in der ersti info?

chemie und physikpraktikum muss ich gott sei dank nicht machen....:-))

Ne hab ich im internet gesucht. Wieso musst du kein Praktikum machen???

cookiemonster
13.09.2009, 10:52
Ne hab ich im internet gesucht. Wieso musst du kein Praktikum machen???


das bekomm ich durch mein letztes studium anerkannt.

Tuet09
18.11.2009, 18:25
hat man in jeden semesterferien pflichtverantstaltungen? Ich würde für den Sommer gern mit meinem Freund eine Reise planen... das würde allerdings ins Wasser fallen falls ich Pflichveranstaltungen habe :(
Kann jemand sagen, wann die Praktika in der Regel stattfinden (anfang, ende, in der mitte, immer anders?)

Gast26092018
19.11.2009, 14:31
Du hast nur zwischen dem ersten und dem zweiten Semester keine Ferien, da in der Zeit das Physikpraktikum stattfindet. Solange du dein Krankenpflegepraktikum schon gemacht hast und die Integrierte Prüfungen beim ersten mal bestehst hast du nach dem 2. und 3. Semester ganz normal Ferien...die übrigen Praktika finden nur in der Vorlesungszeit statt.

Edit: Oh es gibt auch Psychologie Seminare(nach dem 2. Semester), die manchmal auch in der Vorlesungsfreien Zeit stattfinden, je nachdem welchen Kurs du dir aussuchst...aber das sind meistens nur 4 Tage.