PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutto 1500 + Umsatzbeteiligung ??



zahni82
11.09.2009, 16:14
Hi,

ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch und mir wurde angeboten als Assistenzzahnarzt ( Wegen § 13 zhg) ( Aber im KFO Bereich )Vollzeit für 1500 Brutto + Umsatzbeteiligung zu arbeiten ( In einem Dorf). Wie berechnet man die Umsatzbeteiligung und was muss ich alles beachten? Wir hatten noch nicht besprochen wie viel % die Umsatzbeteiligung sein soll. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin für jeden Tipp dankbar.

holtman
11.09.2009, 17:39
ziemlich einfach: ausrechnen, was du verdienen willst, abschätzen, wieviel umsatz du machen wirst, mit deinem arbeitgeber verhandeln - fertig ;-)

Rabbit
11.09.2009, 19:22
10.000 Umsatz als Assi sind Anfangs normal hab ich mir sagen lassen (wissen tu ichs nich). Solltest du 10% bekommen wären des 1000Euro brutto.
+ 1500 Grundlohn würde 2500Euro bedeuten.

Gerade wenn man beginnt sollte man aber nicht auf Umsatzbeteiligung arbeiten heisst es, da du nicht weisst wie dein neuer Chef drauf ist.
Wenn er ganz lustig ist machst du NUR wenig geldbringende Tätigkeiten, sodass du zwar viel behandelst aber wenig Umsatz machst. Arbeitest du hingegen Anfangs zum Festgehalt und siehst wie dein Patientenstamm aussieht und was du so umsetzt....dann kannst noch immer nach den ersten 3 oder 6 Monaten vereinbaren dass der Basislohn gesenkt und dafür ne Umsatzbeteiligung zusätzlich drauf kommt.

Viel Erfolg

Dr.Dora
20.09.2009, 13:02
Hi, ich verfüge auch über eine §13ZHG Berufserlaubnis.
...Wo hast du studiert?
Ich würde am Anfang nicht mit Umsatzbeteiligung arbeiten; grundsätzlich gucken die Assis erstmal "über die Schultern", oder machen für eine Weile, nur sehr "bescheidende" Sachen - Zahnsteinentf, wenn du Glück hast, Fissurenversiegelungen, Füllüngen, oder PZR.
...Da Zst "sehr gut" bezahlt ist (von wegen!), kannst du selber rechnen was du bekommst - als "Umsatzbeteiligung".