Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schreibtischstuhl habt ihr?
Danke....irgendwie hört man ja nur Gutes über den Swopper.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Rückenlehne von meinem Schreibtischstuhl noch nie benutzt hab, und zu 99% im "Orchestersitz", also vorn auf der Kante drauf sitze, um wenigstens ein BISSCHEN Freiheit zu haben.
Der Preis ist sowas von übertrieben, aber ich fürcht, es wird dann doch auf nen Swopper herauslaufen...
@Traviata: Hast Du den mit Rädern oder den mit nur einfach dieser "Schiene"?
Relaxometrie
28.03.2012, 23:08
Gibt es neue Erfahrungen und Ideen zum Schreibtischstuhl? Mein Verksam hat ausgedient und ich brauche Ersatz. Derzeit sitze ich am Schreibtisch auf einem Papphocker, von dem ich zunächst dachte, daß er eine zeitlang ein guter Ersatz wäre, aber nach wenigen Minuten ist das Ding unglaublich unbequem.
Bei Ikea habe ich nichts gefunden (bin eher klein, daher ist so mancher Stuhl, den ich beim ersten Testen als bequem einstufe, doch nichts für mich, da die Beine baumeln :-))) und im Bürofachmarkt fingen die Preise bei ca. 700 Euro an :-nix
also ich bin seit 6 jahren mit dem nominell von ikea sehr zufrieden.
wenn ein problem die körpergröße ist, bzw das beinbammeln, liegts dann nciht eher an der tischhöhe?
Relaxometrie
28.03.2012, 23:33
wenn ein problem die körpergröße ist, bzw das beinbammeln, liegts dann nciht eher an der tischhöhe?
Kann sein, muß aber nicht :-)
Wenn ich einen Stuhl teste, stelle ich ihn immer direkt auf die geringst mögliche Sitzhöhe. Wenn dann die Füße nicht stabil auf den Boden kommen, kaufe ich den Stuhl nicht. Beim Testsitzen spielt die Tischhöhe also keine Rolle.
ah ok, ich verstehe.
aber wenn du den stuhl auf niedrigster höhe brauchst und dazu ein durchschnittlich hoher schreibtisch... da drängt sich mir so ein bild von den "dingsda-kindern" auf... *scnr*
vlt so eine kombination mit verstellbarem tisch. hätte sowas auch gern, mit kippbarer arbeitsplatte und so...
Relaxometrie
28.03.2012, 23:50
aber wenn du den stuhl auf niedrigster höhe brauchst und dazu ein durchschnittlich hoher schreibtisch... da drängt sich mir so ein bild von den "dingsda-kindern" auf... *scnr*
Ohne "Dingsda-Kinder" zu kennen, sehe ich, daß Du mitdenkst ;-)
Mein Schreibtisch (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99806947/) (kein anderes Bild gefunden, ist ja egal...aber ich habe die simple, gerade Platte) ist über höhenstellbare Tischbeine genau passend einstellbar.
DINGSDA:
http://www.youtube.com/watch?v=xR7desRixyE&feature=related
Relaxometrie
29.03.2012, 00:12
Irgendwie kommt's mir jetzt doch bekannt vor. Ist echt immer wieder witzig-süß, was die Kids für Erklärungen parat haben :-top
Relaxometrie
30.03.2012, 18:52
Um die Sache zum Abschluß zu bringen, möchte ich -auch wenn es keine Socke interessieren wird- :-)) mitteilen, daß ich in einem Büromöbel-Geschäft einen superbequemen und vor allem schön tief einstellbaren Stuhl gefunden habe, auf dem ich jetzt gerade auch sitze. Spannend, oder :-D
Total faszinierend :-) Vollkommen offtopic könnte ich dazu anmerken, dass ich sehr froh bin, weder Schreibtisch noch zugehörigen Stuhl zu benötigen. Macht so ne Wohnung gleich entspannter *grins*
Relaxometrie
30.03.2012, 18:57
Total faszinierend :-)
Ohhh, doch jemand, den es total interessiert :-top :-))
dass ich sehr froh bin, weder Schreibtisch noch zugehörigen Stuhl zu benötigen. Macht so ne Wohnung gleich entspannter *grins*
Häää? Liest/schreibst/surfst Du auf dem Boden oder auf dem Bett?
Mh, ich hab ein Sofa (gut geeignet für Lesen und surfen), ein Bett (auch sehr gut geeignet zum Lesen) und einen Esstisch (notfalls für Schreiben, falls wirklich mal was längeres geschrieben werden muss, nutzbar). Ansonsten finde ich das mit das genialste am Arbeitsleben, dass man nichts "arbeits-technisches" mit nach Hause nehmen muss. Wenn ich das Spital verlasse, bin ich fertig damit und danach ist Freizeit.
netfinder
30.03.2012, 20:44
Ansonsten finde ich das mit das genialste am Arbeitsleben, dass man nichts "arbeits-technisches" mit nach Hause nehmen muss. Wenn ich das Spital verlasse, bin ich fertig damit und danach ist Freizeit.
Das unterschreib ich sofort!
Gast26092018
30.03.2012, 20:51
Das ist mein Stuhl (http://www.google.de/imgres?q=go-on+visitor&um=1&hl=de&sa=N&biw=1429&bih=741&tbm=isch&tbnid=LvAnuIL9iDMChM:&imgrefurl=http://www.buerostuhlportal.de/popup_image.php%3FpID%3D7%26imgID%3D0&docid=P7u7bIZnhcCGcM&imgurl=http://www.buerostuhlportal.de/images/product_images/popup_images/TrendOffice-Modell-Go-on-visitor_7_0.jpg&w=332&h=400&ei=Kw52T82cLsfMtAbFwoTEAw&zoom=1&iact=hc&vpx=189&vpy=135&dur=345&hovh=200&hovw=169&tx=101&ty=89&sig=102701759630979743000&page=1&tbnh=142&tbnw=125&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0) Bin zufrieden damit:-)
Später kaufe ich mir einen richtigen Chefsessel, aber für einen Studenten reicht dieser Stuhl vorerst;-)
Feuerblick
31.03.2012, 00:08
Mh, ich hab ein Sofa (gut geeignet für Lesen und surfen), ein Bett (auch sehr gut geeignet zum Lesen) und einen Esstisch (notfalls für Schreiben, falls wirklich mal was längeres geschrieben werden muss, nutzbar). Ansonsten finde ich das mit das genialste am Arbeitsleben, dass man nichts "arbeits-technisches" mit nach Hause nehmen muss. Wenn ich das Spital verlasse, bin ich fertig damit und danach ist Freizeit.Ich unterschreibe das komplett! Hab nämlich auch keinen Schreibtisch mehr. Hatte einen, der nie genutzt wurde...
Gast26092018
31.03.2012, 09:51
Ich frage mich manchmal auch, wozu eine Frau einen Schreibtisch braucht:-nix
Als Staubablage?:-D:-))
Relaxometrie
31.03.2012, 10:12
Ist ja interessant, daß einige von Euch keinen Schreibtisch mehr besitzen. Jetzt mal unabhängig von der noch nicht fertigen Diss, für die ich noch die ein oder andere Stunde am Schreibtisch sitzen werde, nutze ich den Tisch zum Surfen, teilweise zum Lesen (eher fachliche Dinge, bei denen ich auch mal etwas im Text markiere/schreibe), aber auch für diverse andere Kleinigkeiten......dat Ding is ständig in Betrieb :-))
Feuerblick
31.03.2012, 10:52
Ich hab schon zu Schulzeiten meine Hausaufgaben am Wohnzimmertisch gemacht, Fachliches und andere Dinge immer auf der Couch gelesen und Surfen am Schreibtisch wäre Folter. Die Diss schreibt sich super im Liegen :-) Meinen Schreibtisch habe ich das letzte Mal irgendwann in der 6. Klasse benutzt. Danach war er nur noch zusätzliche Ablagefläche :-))
@Maximus: Ich wundere mich echt nicht mehr, dass du keinen Schlag bei Frauen hast. Wenn du nur einen solch dämlichen Spruch in der Nähe von Frauen bringst, biste unten durch - und dann ist es egal, ob du es so meinst oder ob du nur "lustig" sein willst. Lass dir das von ner alten Frau mal gesag sein!
Kensington
31.03.2012, 10:57
Ehm, Maximus. Das war einfach nur unpassend und unreif. Normalerweise würde ich jetzt ja denken : ''Don't feed the troll'',aber anscheinend liegt bei dir mehr im Argen.
Ich habe einen hübschen weissen ''Eierstuhl'' :P. Habe einen grossen Schreibtisch hier und bei meinen Eltern. Brauche ihn aufjeden Fall zum Lernen ( lerne jedoch auch im Bett, Bad etc.) und für allen anderen Papierkram. Zudem habe ich einen grossen Bildschirm hier stehen, an den ich meinen Laptop anschliesse.
ich konnte auch schon in der schule nicht verstehen, dass manche keinen schreibtisch haben.
ich steh auf dieses arbeitsplatz-feeling!
ich mag eh diesen bürokram... sachen ordnen, abheften, sortieren, ausdrucken etc.... ich hab auch allerhand zubehör :-D