PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post vom LPA



susi.s
11.09.2009, 18:33
Hallo Leute!

Hat jemand schon Post vom Prüfungsamt bekommen bzw. weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Briefe eintrudeln?

Vielen Dank!

Ashe
11.09.2009, 18:53
Hängt davon ab, was du in der Post erwartest?!

Das Ergebnis von der schriftlichen Prüfung hab ich schon bekommen, eine Bekannte, die die mündliche im Juli hatte, hat gestern auch schon ihr Zeugnis bekommen.

susi.s
11.09.2009, 19:11
Ach, dann kommen die Ergebnisse fürs Schriftliche und Mündliche separat? Interessant... Ich habe noch kein einziges bekommen und sitze auf heißen Kohlen...

dmtec
11.09.2009, 21:02
ist heute angekommen, schnödes blaues Blatt.
Wurde als Übergabeeinschreiben versandt, mein Mitbewohner durfte es aber annehmen.

BetterCallSaul
11.09.2009, 21:14
bei mir und kollegas noch nichts da.

Brownie
12.09.2009, 09:11
ich bekam am donnerstag auch ne ergebnismitteilung. ganz normal im briefkasten. also kein einschreiben oder so.
da meine mündliche prüfung erst am montag ist, denk ich ma, dass das zeugnis noch ein paar wochen dauern dürfte...

Engel1
12.09.2009, 12:01
Habe eben meinen Brief bekommen mit beiden Ergebnissen. HAbe den Brief auch per Einschreiben bekommen (mit Ausweis). :-stud

Cassy
12.09.2009, 14:05
Sollte das Zeugnis entgegen der Ankündigung vom LPA doch als Einschreiben kommen hab ich eben Pech :-nix Ich bin im Urlaub und auch sonst ist niemand hier, der den Brief für mich entgegennehmen könnte. Was würde dann mit dem Brief passieren? Schließlich kann ich ihn auch nicht innerhalb von 7 Tagen bei der Post abholen, da ich höchstwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch immer im Urlaub sein werde. Geht er dann zurück zum LPA?

Gersig
12.09.2009, 14:19
Er wird geschreddert und du musst nochmal ran ;-)

Nee, er geht dann ans LPA zurück :-))

Cassy
12.09.2009, 14:47
Und dann schicken sie ihn hoffentlich wieder zu mir zurück. Oder ich ruf da an und sag sie sollen ihn an die Adresse meiner Eltern schicken. Hmm, mal überlegen....

susi.s
12.09.2009, 14:57
Schicken die das Schreiben dann tatsächlich nochmal ab, oder muss man erst anfragen? :-nix

pod
12.09.2009, 15:44
Bei mir ist heute auch Post gekommen, aber normal und nicht als Einschreiben. War das Zeugnis und die Ergebnisseite.

Gersig
12.09.2009, 18:22
Ich glaube, dass ich seinerzeit (LPA Hannover) das Zeugnis nicht als Einschreiben zugeschickt bekam. Lediglich die Ladungen und die Scheine waren Einschreiben :-lesen

ankathete
13.09.2009, 03:03
Meist ist es bei den Prüfungsämtern so, dass "Bestanden"-Bescheinigungen mit einem ganz normalen Brief versandt werden, die "Nicht bestanden" Benachrichtigungen jedoch per Einschreiben.

In Würzburg 'darf' man dann sein Zeugnis irgendwann persönlich beim Prüfungsamt abholen...

WO-du-WOLLE
14.09.2009, 12:32
moin moin!

letzten donnerstag hab ich mein zeugnis erhalten. allerdings bin ich etwas verwirrt bzw angenehm überrascht, da ich laut den prüfern in der mündlichen prüfung mit befriedigend bewertet wurde, aber im zeugnis für den mündlich-praktischen teil der prüfung mit "gut" bewertet wurde.

kann mir das ma einer erklären? will nicht unbedingt bei den profs nachfragen, da es sich ja vielleicht um einen schreibfehler handeln könnte?

hab den gleichen beitrag schon im unterthema " physikum im sommer 2009" stehn, aber denke, dass den hier vll noch paar mehr leute lesen könnten und mal ihre meinung dazu beitragen. mitlerweile denke ich aber, dass ich mich einfach nur freuen sollte, dass ich mal bissel glück hatte und es geniessen sollte :)

epeline
14.09.2009, 15:15
letzten donnerstag hab ich mein zeugnis erhalten. allerdings bin ich etwas verwirrt bzw angenehm überrascht, da ich laut den prüfern in der mündlichen prüfung mit befriedigend bewertet wurde, aber im zeugnis für den mündlich-praktischen teil der prüfung mit "gut" bewertet wurde.

ich würde auch sagen: freuen und fresse halten :-)):-)):-)) :-meinung

PhysikumIchKomme
15.09.2009, 10:05
Hallo! Ich habe gestern Post vom LPA bekommen... Allerdings kein Zeugnis, wo meine Durchschnittsnote draufsteht, sondern eine "Ergebnismitteilung" von der schrifltichen Prüfung und l noch ein Zettel, wo meine mündliche Note draufsteht... Ist das schon mein Zeugnis oder kriege ich nochmal ein Schreiben mit der Durchschnittsnote? Bin grad etwas verwirrt...

nofrethete
15.09.2009, 12:11
Wenn du das Schriftliche bestanden hast, dann müsste noch ein Zeugnis kommen. Bist du durchgefallen, war es das zunächst, denn ein Zeugnis bekommst du, wenn du beide Teile bestanden hast.