PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step 1 in 5 Wochen

Seiten : 1 [2]

Albumin
24.09.2009, 14:06
Die NBME Examen sind ehemals eingesetzte echte Examensfragen, die mit dem Abschneiden amerikanischer Studenten im echten Examen korreliert wurden.
Die UW-Examina sind dagegen von einem privaten Unternehmen und sollen nicht so gut korrelieren, einem eher zu viel Punkte geben bzw. auch untereinander u.U. ziemlich unterschiedlich ausfallen.

Auch wenns mehr Geld kostet würde ich folgendes empfehlen. Mach jetzt ein NBME-Examen und zur Halbzeit bis zu deinem Examen nochmal eins, dann siehst Du am ehesten wie viel Du in der Zeit noch an Punkten dazugewinnen kannst.

Solange Du kein NBME machst weißt Du leider nicht, wo Du am ehesten stehst.

GOMER
24.09.2009, 15:54
Daß NBME 3 schwer sein soll hör ich gern, hab's vor rund 3 Wochen als Wiedereinstieg nach 8 Wochen Lernpause wegen Urlaub und Klausuren gemacht. War mit 194 eher ernüchternd.

crazymed
07.10.2009, 16:48
Hallo Leute,

ich hab jetzt das UW durch und 2 Selfassessments gemacht, bin aber nicht sehr schlau geworden dadurch, weoö die Unterschiede in den Scores rel. groß sind.
Welcher Statistik bzgl. meiner Schwächen soll ich am ehesten trauen? (ist im Detail ziemlich unterschiedlich sowohl was Schwächen als auch Konsistenz angeht) Ich hab nur noch knapp 2 Wochen und muss möglichst effizient an meinen vielfachen Schwächen arbeiten.

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen!

Albumin
12.10.2009, 19:53
Also die Ergebnisse sind schon etwas überraschend.

Schwierig, da was zu sagen.
Auf prep4usmle.com gibt es so einen Thread, wo viele Leute ihre Ergebnisse (UW Selfassessment, NBME 1-6, UW - kumulativer Score + was dann im eigentl. Examen rauskam) angeben,
(ich glaub unter Forum - USMLE STep 1 - Exam Experiences).

First Aid + Fragen machen und dabei besonders deine Lücken füllen zu versuchen ist glaub ich am wichtigsten, aber das machst du wahrscheinlich schon.

LillithSophie
12.10.2009, 21:12
wart ihr denn am anfang schlechter?ich habe jetzt mal mit FA und Kaplan angefangen und das gefühl,dass ich wirklich kaum was kann (hatte allerdings auch noch kein innere usw.)weiss gar nicht,ob ich es in ca.einem jahr nebenbei lernen schaffen kann..finde es sehr frustrierend.habt ihr was von den kursen gehört?(dass sie teuer sind,weiss ich...)

crazymed
13.10.2009, 10:20
Es kommt noch besser: Im UW-Assessment 2 gestern hatte ich xxx.. ich konnte es gar nicht glauben. Ds würde heißen ich hätte mich in 1 Woche um fast 40 Punkte gesteigert..
Und natürlich auch im gestrigen Examen wieder andere Schwächen als in den beiden anderen. :-music

Ich bin zwar happy, dass es scheinbar bergauf geht. Aber es verwirrt mich auch, weil ich nicht weiß, was ich in der letzten Woche noch fokussieren soll.
Ich denke ich mach jetzt noch 2-3 Tage lang meine falschen und markierten Fragen im UW und die letzten Tage knalle ich mir nur noch das FA-Wissen rein. Haltet ihr das für eine gute Idee?

@Sophie:
Genauso ging es mir noch vor 4 Wochen auch. Relativ erstaunlich wie sehr man sich (angeblich?) steigern kann! Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Parallellernen Trumpf ist! (die wenigen Blöcke, die ich parallel gelernt habe sind sowohl im dt. Studium als auch fürs USMLE meine besten)

crazymed
14.10.2009, 12:59
Also die NBME-Exams scheinen wenigstens eine Konsistenz zu zeigen.. ist scheinbar wirklich das bessere selfassessment als die UW-Tests.