Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Gießen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Rennmaus
09.02.2011, 17:39
Vielleicht haben auch nur die, die bei HSS eine Ausbildung angegeben haben, eine Mail bekommen? Und weil HSS keine Zeit mehr für die Bearbeitung hat, muss die Uni das selbst erledigen... keine Ahnung. Ist nur ne Vermutung
Ich hab mir aber vorhin mal Gedanken über die Auswirkungen gemacht..
Ich denke, dass sich wenige Abi 1,0-1,2er dorthin bewerben werden. Die meisten sind bestimmt schon im WS irgendwo gelandet.
Von den 1,3-1,4er wird quasi keiner eine Ausbildung haben.
1,5er mit Ausbildung wird es - schätze ich - auch kaum geben.
Und von den 1,6er mit Ausbildung, gibt es - mein Eindruck - viele, d.h. neue DN = 1,2. Bzw. 1,7+Ausbildung=1,3
Mich würde es nicht wundern, wenn der NC auf 1,3/1,4 steigt... Was meint ihr?
silvertown77
09.02.2011, 18:22
Sollte ich mir Sorgen machen, weil ich keine Mail bekommen hab? Ich hab Gießen auf OP 4
Wie ist dein DN ??
silvertown77
09.02.2011, 18:27
Vielleicht haben auch nur die, die bei HSS eine Ausbildung angegeben haben, eine Mail bekommen? Und weil HSS keine Zeit mehr für die Bearbeitung hat, muss die Uni das selbst erledigen... keine Ahnung. Ist nur ne Vermutung
Ich hab mir aber vorhin mal Gedanken über die Auswirkungen gemacht..
Ich denke, dass sich wenige Abi 1,0-1,2er dorthin bewerben werden. Die meisten sind bestimmt schon im WS irgendwo gelandet.
Von den 1,3-1,4er wird quasi keiner eine Ausbildung haben.
1,5er mit Ausbildung wird es - schätze ich - auch kaum geben.
Und von den 1,6er mit Ausbildung, gibt es - mein Eindruck - viele, d.h. neue DN = 1,2. Bzw. 1,7+Ausbildung=1,3
Mich würde es nicht wundern, wenn der NC auf 1,3/1,4 steigt... Was meint ihr?
Hi Rennmaus,
mit der Einschätzung liegst Du relativ gut denke ich. Das Ganze ist irgendwie aber ein Witz, dass Giessen das während dem laufenden Verfahren abzieht. Es werden ja die benachteiligt, die hätten sie das im Vorfeld gewusst, Giessen evtl. mit in Ihre OP´s aufgenommen hätten UND es werden die quasi benachteiligt die sich auf des einzige Kriterium DN verlasssen haben....
Wenn da mal keiner klagt....
Wie ist dein DN ??
DN = 1,6
SchwesterM
09.02.2011, 19:18
hallo ihr lieben!
irgendwie isses n gutes gefühl, dass ich nich die einzige verzweifelt auf einen platz wartende bin... habe heute ne mail aus gießen bekommen, dass ich mein abschlusszeugnis von meiner berufsausbildung nachreichen soll (bin gesundheits- und krankenpflegerin). was meint ihr, wie stehen meine chancen mit nem 2,0 abischnitt und der ausbildung? eher schlecht, oder?!
grüße aus thüringen
silvertown77
09.02.2011, 19:57
DN = 1,6
Du müsstest diese Schreiben auf jeden Fall auch bekommen haben. Es könnte sein, dass die alle Adressen von denen die über die Abibestenquote reinkommen von HSS nicht bekommen haben.
Du dürftest allerdings mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit mit 1,6 nicht über die Abbibestenquote in Giessen landen. Ich habe die email auch bekommen (DN=1,2).
Rennmaus
09.02.2011, 20:01
ich hab grad geguckt
mein ablehnungsbescheid ws2010/11:
mein rang:888
grenzrang 450
hab dn 1,6 ohne ausbildung
und jetzt les dir auch noch mal meinen beitrag durch zwecks ausbildung...
man ist im ws mit 1,6 kaum reingekommen. jetzt kriegen viele noch den ausbildungsbonus. der nc wird auf jeden fall steigen.
sorry, versuchs, aber mach dir absolut keine hoffnungen....
silvertown77
09.02.2011, 20:13
ich hab grad geguckt
grenzrang 450
man ist im ws mit 1,6 kaum reingekommen. jetzt kriegen viele noch den ausbildungsbonus. der nc wird auf jeden fall steigen.
Hast DU denn eine entspr. Ausbildung? vl hab ichs überlesen
Rennmaus
09.02.2011, 21:35
jap, gott sei dank :) aber ich rechne schon mit tübingen als op1. dachte, dass ich im ss keine weitere chance habe, wenn ich in tübingen leer ausgehe. aber diese wendung mit gießen macht mich ziemlich happy. wenn tübingen nicht klappt, muss gießen auf jeden fall klappen (nach meiner vorhersage*gg* hab ja dann 1,2)
des einen freud ist des andern leid oder so ähnlich*g*
silvertown77
09.02.2011, 21:41
jap, gott sei dank :) aber ich rechne schon mit tübingen als op1. dachte, dass ich im ss keine weitere chance habe, wenn ich in tübingen leer ausgehe. aber diese wendung mit gießen macht mich ziemlich happy. wenn tübingen nicht klappt, muss gießen auf jeden fall klappen (nach meiner vorhersage*gg* hab ja dann 1,2)
des einen freud ist des andern leid oder so ähnlich*g*
na dann mal viel Erfolg. vl sehn wir uns in Gießen
ich hab grad geguckt
grenzrang 450
Hey Rennmaus,
dann gehörst du zu denjenigen, wo die neuregelung äußerst entscheidens wird. Da du mit 1,6 im regulären Verfahren zum SoSe recht gut chancen hättest und durch die neuregelung auf der rangliste hinter die Leute mit Ausbildung fälltst.
Ist also durchaus ein interessanter Fall den man, wenn die Bescheide raus sind mal vom Anwalt überrüfen lassen sollte. Gerade unter der vorbetrachtung, dass Gießen die Regeln mitten im laufenden Verfahren geändert hat.
Gruß
Rennmaus
10.02.2011, 18:39
falsch, ich hab ne ausbildung.
das "1,6 ohne ausbildung" bezog sich aufs ws 2010/11, weil da keine ausbildung berücksichtigt worden ist
jetzt hab ich dank ausbildung 1,2 und überhole viele. also ist diese wendung für mich extrem positiv
falsch, ich hab ne ausbildung.
das "1,6 ohne ausbildung" bezog sich aufs ws 2010/11, weil da keine ausbildung berücksichtigt worden ist
jetzt hab ich dank ausbildung 1,2 und überhole viele. also ist diese wendung für mich extrem positiv
Das stimmt natürlich. Für mich ist diese Entwicklung ziemlich negativ, da ich direkt an der schwelle zu Zulassung im ADH stehe und so extrem benachteiligt werde.
Rennmaus
10.02.2011, 18:55
oh :( tut mir leid
was haste für ne dn? mit tms könntest du gute chancen haben.. oder ne ausbildung.. dann musst du immerhin nicht die ganze wartezeit absitzen...
Elleadie
10.02.2011, 19:21
Das stimmt natürlich. Für mich ist diese Entwicklung ziemlich negativ, da ich direkt an der schwelle zu Zulassung im ADH stehe und so extrem benachteiligt werde.
Natürlich kann man nichts ändern, aber man kann wenigstens äußern, dass es sehr ungerecht zu geht. Soweit ich weiß, wurden die Regeln mitten im laufenden Verfahren geändert und dann auch noch so spät, dass es keine Möglichkeit mehr gab, seine Angaben noch zu ändern. So viele Studienbewerber haben sich jetzt unter falschen Voraussetzungen dazu entschieden, Gießen auf die oberen Plätze zu setzen.
Ich fände es falsch, das einfach so stehen zu lassen.
Streifi2011
15.02.2011, 14:34
hat wer von euch rausbekommen warum die vögel in gießen das umgestellt haben und mit welcher berechtigung?
Elleadie
15.02.2011, 16:50
Ich habe angerufen und auch eine Email geschrieben. Die Dame am Telefon meinte, die Rechtslage werde derzeit geprüft und man solle sich an das Studierendensekretariat wenden und dort klar machen, dass diese plötzliche Änderung der Zulassungsbedingungen einem zum Nachteil gereicht; dass das unfair ist. Je mehr Leute das tun, desto besser.
Kensington
15.02.2011, 17:34
Von wem wird die Rechtslage geprüft?
Bitte ruft da an oder schreibt ne E-Mail ans Studierenden-Sekretariat!!
Mir haben sie das gleiche gesagt, woraufhin ich schriftlich eine Beschwerde an die Uni Gießen geschickt habe. Es ist wirklich offensichtlich, dass viele durch diesen Schritt benachteiligt werden.
Auf geht´s! :-dagegen
Kensington
15.02.2011, 17:42
Bitte ruft da an oder schreibt ne E-Mail ans Studierenden-Sekretariat!!
Mir haben sie das gleiche gesagt, woraufhin ich schriftlich eine Beschwerde an die Uni Gießen geschickt habe. Es ist wirklich offensichtlich, dass viele durch diesen Schritt benachteiligt werden.
Auf geht´s! :-dagegen
Fühlt ihr euch benachteiligt, weil der NC jetzt steigt oder, weil ihr eine Ausbildung habt, euch aber nicht beworben habt?