PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Gießen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Elleadie
15.02.2011, 17:43
Ich bin froh, endlich noch jemanden gefunden zu haben, der sich auch gegen diese Ungerechtigkeit wehrt!

Keine Ahnung, von wem die Rechtslage geprüft wird. Ich komme mir gerade eher hingehalten vor.

@Stonie7
An wen hast du deine Beschwerde gerichtet? Post oder Email?

Rennmaus
15.02.2011, 18:03
naja, ich freu mich, wenn das durchgeht mit der ausbildung. wenn ich meinen platz in tübingen schon sicher hätte, würde ich euch ja unterstützen... aber so muss ich noch 3 wochen warten und freu mich wenn nicht auf gießen mit ausbildung.. ohne ausbildung hätte ich in gießen wohl nur schlechte chancen, da der nc letztes jahr 1,7 war mit dienst und ich hab 1,6 ohne dienst...

ich denke aber auch, dass der zug abgefahren ist.
im april fängt das semester an. bis die rechtslage geprüft ist (ich bin kein jurist, aber ich glaube, sowas kann länger dauern), reicht es wohl nicht mehr, die ganze aktion rückgängig zu machen?

es ist schon ungerecht, dass sie es erst nach bewerbungsschluss geändert haben.
aber hättet ihr euch wirklich anders beworben?
und ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe: wenn man eine op6 uni auf op1-3 setzt, ist man selbst schuld. und wenn man gießen als einzige uni angibt, noch viel mehr

ich nehme auch mal an, dass ihr alle gießen bei euren ops dabei habt. die, die es nicht gemacht haben, haben keine mail bekommen und so viele unis, die man auf op 4-6 setzen kann, gibt es im ss auch nicht

ich weiß, dass ich mir grad keine freunde mache. aber wärt ihr an meiner stelle, würdet ihr auch so denken ;)

Kensington
15.02.2011, 18:06
naja, ich freu mich, wenn das durchgeht mit der ausbildung. wenn ich meinen platz in tübingen schon sicher hätte, würde ich euch ja unterstützen... aber so muss ich noch 3 wochen warten und freu mich wenn nicht auf gießen mit ausbildung.. ohne ausbildung hätte ich in gießen wohl nur schlechte chancen, da der nc letztes jahr 1,7 war mit dienst und ich hab 1,6 ohne dienst...

ich denke aber auch, dass der zug abgefahren ist.
im april fängt das semester an. bis die rechtslage geprüft ist (ich bin kein jurist, aber ich glaube, sowas kann länger dauern), reicht es wohl nicht mehr, die ganze aktion rückgängig zu machen?

es ist schon ungerecht, dass sie es erst nach bewerbungsschluss geändert haben.
aber hättet ihr euch wirklich anders beworben?
und ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe: wenn man eine op6 uni auf op1-3 setzt, ist man selbst schuld. und wenn man gießen als einzige uni angibt, noch viel mehr


ich weiß, dass ich mir grad keine freunde mache. aber wärt ihr an meiner stelle, würdet ihr auch so denken ;)

Es ist halt einfach rechtswidrig im laufenden Verfahren ( nach Abschluss der Bewerbungsfrist) dieses zu ändern. Fairness hin oder her.
Ich verstehe dich sehr gut und deine Situation und jeder denkt da egoistisch, aber es ist einfach nicht in Ordnung.
Mal eine andere Frage, warum hast du dich nicht in Mainz beworrben? Dort wid doch eine Ausbildung auch boniert, oder?

Rennmaus
15.02.2011, 18:12
ja, ich kann es durchaus verstehen. wie gesagt, ich würde es auch unterstützen, wenn ich meinen platz schon in der tasche hätte, weil es echt nicht sein kann, dass sie das nach bewerbungsschluss ändern.
ich würde mich auch tierisch aufregen, wenn ich mich z.b. mit 1,4 in gießen als op1 beworben hätte und sonst keine uni angegeben hätte.
aber irgendwo muss man sich dann trotzdem eingestehen, dass es doof war, sich so zu bewerben. der nc steigt überall, ob mit oder ohne ausbildung...

ich hab mainz an op2, aber meine ausbildung wird nicht boniert. daher rechne ich eigentlich nur mit tübingen (wenn alle unterlagen so akzeptiert wurden, bin ich mit 0,9 wohl hoffentlich drin), ggf. gießen, wenn das mit der ausbildung so bleibt, denn die bonieren meine ausbildung. die anderen kann ich quasi vergessen

anders würde ich es sehen, wenn meine ausbildung mal wieder nicht dabei gewesen wäre. dann könnte ich mir gießen definitiv abschminken. aber ich habe mit 1,6 nie ernsthaft auf gießen gehofft, das wäre also eigentlich auch keine große änderung gewesen für mich.
so habe ich neben tübingen halt noch ne 2. uni, für die ich mir chancen ausrechne :)

Kensington
15.02.2011, 18:16
ja, ich kann es durchaus verstehen. wie gesagt, ich würde es auch unterstützen, wenn ich meinen platz schon in der tasche hätte, weil es echt nicht sein kann, dass sie das nach bewerbungsschluss ändern.
ich würde mich auch tierisch aufregen, wenn ich mich z.b. mit 1,4 in gießen als op1 beworben hätte und sonst keine uni angegeben hätte.
aber irgendwo muss man sich dann trotzdem eingestehen, dass es doof war, sich so zu bewerben. der nc steigt überall, ob mit oder ohne ausbildung...

ich hab mainz an op2, aber meine ausbildung wird nicht boniert. daher rechne ich eigentlich nur mit tübingen (wenn alle unterlagen so akzeptiert wurden, bin ich mit 0,9 wohl hoffentlich drin), ggf. gießen, wenn das mit der ausbildung so bleibt, denn die bonieren meine ausbildung. die anderen kann ich quasi vergessen

Achso. Ne, also ich ahbe mich an 6 Ops beworben und würde überall hingehen. Habe sowieso eig. keine Chance für Gießen, aber es geht einfach ums Prinzip. Kann doch nicht angehen.
Ich wünsche dir Tübingen sehr. Hier im schönen Schwabenländle :) Obwohl Tü ja nicht gerade hübsch ist. :P 0,9. Nicht schlecht.

Elleadie
15.02.2011, 18:21
@Rennmaus
Was hast du denn für eine Ausbildung?

Rennmaus
15.02.2011, 18:42
chemielaborantin

Stonie7
15.02.2011, 18:42
@Elleadie:
Habe eine E-Mail ans Studierenden-Sekretariat geschrieben.

@Rennmaus:
Wenn ich du wäre würde ich mich auch freuen. Aber die Sache ist einfach nicht okay. Ein Freund von mir hat 2,0 + Ausbildung und hat sich nicht in Gießen beworben, da er davon ausgegangen ist, dass dort nur die Durchschnittsnote zählt. Auch so einer wurde dadurch klar benachteiligt.

Rennmaus
15.02.2011, 19:10
@Elleadie:
Habe eine E-Mail ans Studierenden-Sekretariat geschrieben.

@Rennmaus:
Wenn ich du wäre würde ich mich auch freuen. Aber die Sache ist einfach nicht okay. Ein Freund von mir hat 2,0 + Ausbildung und hat sich nicht in Gießen beworben, da er davon ausgegangen ist, dass dort nur die Durchschnittsnote zählt. Auch so einer wurde dadurch klar benachteiligt.


nicht direkt.. mit 2,0 + ausbildung = 1,6
ich sage, dass der nc, wenn das mit der ausbildung bleibt, bei 1,3/1,4 sein wird. also hat er doch so oder so verloren...
ich denke (wissen kann ich es natürlich nicht), dass ab 1,7 auch ohne den neuen ausbildungbpnus nichts gegangen wäre.
und die mit 1,7+ausbildung stehen sogar ganz gut da.

die, die meiner meinung nach verlieren, wenn die ausbildung zählt, sind ggf. 1,4er, auf jeden fall 1,5er ohne ausbildung... aber die haben sich hoffentlich noch an anderen unis beworben..

Stonie7
15.02.2011, 19:27
NC in Gießen wird nie im Leben um mehr als 0,2 ansteigen. Es gibt nicht viele, die mit einem Abi von 2,0 und besser erstmal eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen. Ich glaube sogar, dass er bei 1,6 liegen wird.

Rennmaus
15.02.2011, 19:31
er lag aber jetzt schon ohne ausbildung bei 1,6 (im ss 1,7 mit dienst, aber den haben auch nicht alle) :-nix
es wäre schön, wenn du recht hättest, aber ich glaube, dass einige 1,6er und 1,7er ne ausbildung haben (so von dem, was ich hier im forum immer mal wieder aufgeschnappt habe).

egal, wir werden sehen :) ich drück uns allen jedenfalls die daumen, egal für welche uni

Streifi2011
16.02.2011, 07:39
so, hab mich auch in gießen beschwert. bringen wird es vermutlich nichts, oder sie müssen eben die, die sie bonieren noch extra nehmen ;-) weil DAS käme allen nur recht........ ok, ich träum mal weiter :-)

Streifi2011
16.02.2011, 07:42
bedeutet 1,7 mit Dienst nicht auch Ausbildung, steht doch zumindest so im HSS-Bogen. Dienst ja, wenn man ne Ausbildung hat.

Rennmaus
16.02.2011, 10:18
dienst ist, soweit ich weiß, nur zivi, bund, fsj und co, aber keine berufsausbildung. ich habe ja nichts dergleichen (für den staat) geleistet, wenn ich z.b. in der freien wirtschaft ne ausbildung mache.

ja, das hab ich mir auch schon gedacht*g* einfach alle nehmen, dann wären auch alle happy :) :-dafür

Streifi2011
16.02.2011, 10:21
na ja, bei mir steht aber "dienst J" und ich hab nur ne normale ausbildung in der staubtrockenen verwaltung

Linda.1001
16.02.2011, 13:26
Jetzt doch keine Bonierung der medizinischen Ausbildung? (http://www.med.uni-giessen.de/studium/adh/)

:-nix Ich hab eine anders lautende Email vom Stud.-Sek. erhalten, aber der Text bezieht sich ja auch auf das WiSe 2010/11....jetzt bin ich verwirrt!

Rennmaus
16.02.2011, 14:06
na ja, bei mir steht aber "dienst J" und ich hab nur ne normale ausbildung in der staubtrockenen verwaltung


ne, hab grad noch mal nachgeschaut im hss-heft

als dienst gilt:
wehrdienst bis dauer von 3 jahren
zivi (auch ausland)
fsj, föj, europäischer freiwilligendienst oder förderprogramme weltwärts, kulturwelt, jeweils mind. 6 monate
mind. 2 jahre entwicklungshelfer
betreuung/pflege von kind bzw. pflege angehöriger unter 3 jahre


alles andere ist kein dienst. d.h. wenn du keinen von den punkten da oben erfüllst, hast du keinen dienst/deine bewerbung ist falsch


@linda: du hast richtig gelesen, da steht ws10/11, keine panik

Streifi2011
16.02.2011, 14:46
oops, mein fehler. hab mich verguckt gehabt.
ok, ausbildung wurde aber dennoch gezählt, bzw berücksichtigt dass ich die hab.
wird nur nix bringen im endeffekt

Palimpalim
16.02.2011, 19:59
Jetzt doch keine Bonierung der medizinischen Ausbildung? (http://www.med.uni-giessen.de/studium/adh/)

:-nix Ich hab eine anders lautende Email vom Stud.-Sek. erhalten, aber der Text bezieht sich ja auch auf das WiSe 2010/11....jetzt bin ich verwirrt!


Hast du die Mail aufgrund einer Beschwerde bekommen? Weil ich glaub nicht, dass die dir Infos für das abgelaufene Semester schicken würden. Wär aber nur fair, wenn es so wäre.

Streifi2011
17.02.2011, 12:26
@linda: stimmt, das will ich auch mal wissen