PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin besser als Psychologie??HILFE!!!



Seiten : 1 2 3 [4]

loewin
17.09.2009, 13:42
Was Du scheinbar erwartest, ist jemand, der Dir sagt: "Junge, mach folgendes...". Aber diesen jemand wirst du nicht finden.

Hier! *aufzeig*:-winky
Junge, studier Psychologie!!!
Da kannst Du dann auch immer ganz ganz viel fragen....

Nilani
17.09.2009, 20:23
@feuerblick
was meinst du mit zwei jahre warten???? nochmal zur info: ich habe momentan 8 wartesemester...wenn ich JETZT anfange psych. zu studieren, hören AUTOMATISCH meine bis jetzt angesammelten WARTESEMESTER auf zu zählen!!! falls ich dann(warum auch immer) mein psych-studium abbrechen sollte. habe ich mit 8 WARTESEMESTERN zu 99,99% keine chance mehr bei medizin reinzukommen, da ja dieses jahr 10 WARTESEMESTER gefordert waren(tendenz höchstwahrscheinlich steigend)!!!!

Öhm, nicht mal da konntest du dich richtig informieren. Deine Wartesemester bleiben bestehen, sie steigen in der Zeit, wo du Psychologie studierst nur nicht weiter an. Fängst du Psycho an und brichst dann ab, hast du nach wie vor 8 WS, schlägst dich noch 1-1,5 Jahre weiter durch und bist dann bei 10/11 WS, in der Hoffnung, dass es nicht weiter ansteigt.

Entscheiden musst du ganz allein, aber vielleicht solltest du dich erstmal über die Berufe informieren. Mit Medizin kommst du besser weg, denke ich, aber ich würd auch nie son blöden Statistikkram mir freiwillig antun. Ich fand den Psychokurs mit den ganzen Methoden ganz furchtbar schrecklich :-oopss, aber jedem das seine

Linda.1001
17.09.2009, 22:38
ImmerhinAndere Menschen in Deinem Alter haben einen Beruf, eine Familie und sind in der Lage Entscheidungen zu treffen.

Woher kennst du mich denn so gut Dekl? :-blush