PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 für Anfänger



Relaxometrie
14.09.2009, 17:16
Ich nutze meinen MP3-Player nicht häufig (manchmal in der Muckibude, oder mal auf einer der wenigen Bahnfahrten) und habe dementsprechend wenig Übung mit dem Aufspielen von Daten.
Die Benutzung meines "Zen Stone Plus" finde ich unübersichtlich, träge und dementsprechend lästig.
Jetzt frage ich mich, ob das an mir oder am Gerät liegt :-D
Kennt jemand den Player und kann etwas zu dessen Bedienbarkeit sagen?
Wer hat Tips für simple, leicht bedienbare MP3-Player?

beviktor
15.09.2009, 09:27
Ich finde die Player am besten die einfach als Externe Festplatte dargestellt werden, also einfach als ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz, da kann man dann einfach seine Lieder rein kopieren! Der Player sortiert ja dann nach Album, Interpret, etc... oder du kopierst es schon so das alles im richtigen Ordner ist falls diese tags nicht funktionieren.

Das gute hier ist, dass keine Software benötigt wird.
Bei einem iPod muss man halt so viel ich weiß dieses "iTunes" verwenden, aber das funktioniert ganz gut, nur man ist halt ein wenig bevormundet und eingeschränkt.

Coxy-Baby
15.09.2009, 09:30
Bei einem iPod muss man halt so viel ich weiß dieses "iTunes" verwenden, aber das funktioniert ganz gut, nur man ist halt ein wenig bevormundet und eingeschränkt.

Muß man gar nicht, gibt auch freie Software ala Floola, denn aus meiner Sicht
ist der Ipod (welcher auch immer) der beste MP3-Player wo gibt. :-love

Die Niere
15.09.2009, 18:57
Muß man gar nicht, gibt auch freie Software ala Floola, denn aus meiner Sicht
ist der Ipod (welcher auch immer) der beste MP3-Player wo gibt. :-love
Da finde ich mein Handy besser, denn das habe ich IMMER dabei :-)

gruesse, die niere

netfinder
15.09.2009, 19:09
Das koennte man damit entkraeften, dass ich meinen ipod immer dabei hab; allerdings führt die Erwähnung des Wortes "Ipod" ja auch immer gleich zu heftigsten Diskussionen, weshalb ich mich mal zurückgehalten hatte.
Selbst itunes kann man ohne Probleme verwenden; man kann ja trotzdem seine Musikbibliothek in eigener Weise abspeichern und bearbeiten. Itunes mach ich nur an, um mal wieder neue Musik auf das Ding zu ziehen. Bei 8 GB Speicher mach ich das nicht täglich...