PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 09/10



Sayadia
14.09.2009, 18:51
Jede Uni hat es, nur hier fehlt es noch: Der Ersti-09/10-Thread!!!!

:-dafür

searchgirl
20.09.2009, 17:29
Hey,

zu der Einschreibung in die Gruppen habe ich nur mal eine kurze Frage. Ich habe den allgemeinen Vorlesungsplan für dieses Semester gefunden, allerdings die einzelnen Gruppenpläne nur für das WS 08/09. Habt ihr vllt. die aktuellen irgendwo gefunden?
glg

Sayadia
21.09.2009, 18:36
Also, das hier habe ich von der Seite von der medizinischen Fakultät. Das sind die unterschiedlichen Seminargruppen mit ihren Zeiten:
http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/verlinkte_dateien/plaene_und_gruppen/ws/ws0910/med1_sp_vorl.pdf

und den Plan den ich hab, wäre der:
http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/verlinkte_dateien/plaene_und_gruppen/ws/ws0910/med1_vp_vorl.pdf

Hast du da denselben??

Sayadia
23.09.2009, 08:42
Ich muss jetzt mal was fragen. Ich hab mir von der Uniseite den Antrag auf Einschreibung ausgedruckt, da stand auch, dass der für ZVS-Fächer genutzt wird. Aber so ein bisschen undurchsichtig finde ich den jetzt schon.

1) Ich wohne ja noch in Berlin und ziehe am 03.10 um und werde mich dann in der Woche auch ummelden. Schreibe ich jetzt in den Antrag meine Berliner Adresse und reiche dann die neue Adresse in der ersten Woche beim Studierendensekretariat nach?

2) Kfz-Kennzeichen des Heimatkreises: Ist das D-B (Deutschland - Berlin) oder nur B

3) Zu guter Letzt, es steht da, dass man nochmal eine beglaubigte Kopie mitbringen soll (Original will ich irgendwie nicht wirklich aus der Hand geben!). Gilt das für Medizin auch? Wir haben ja schon zur Bewerbung eine beglaubigte Kopie einschicken müssen? Brauchen die jetzt echt NOCH eine??

Ich glaube das wars erstmal...vllt steh auch auch gerade nur voll aufm Schlauch... +need help+

searchgirl
23.09.2009, 14:27
Hey Sayadia,

also zu 1.) würde ich gleich deine neue Adresse angeben. Bei dem KfZ-Kennzeichen habe ich nur den Heimatkreis angegeben (hier nur B).
Naja, ich glaube die wollen trotzdem noch ne beglaubigte Kopie.....
Wie machst du das mit dem ZVS-Zulassungsbescheid? (Wollte ihn einfach ausdrucken, denn auf dem Postweg wird das bis morgen nichts)
lg

Sayadia
23.09.2009, 19:51
Ich hab jetzt doch die alte Adresse hingeschrieben, weil ich erst ab 05. generell in HGW sein werde, falls vorher nochmal Post kommt, hab ich die wenigstens gleich. Und dann gebe ich in der ersten Woche einen Adressänderungsantrag ein.
Ich fahre eh am 29. persönlich hoch (wegen Wohnung) und dann mach ich die Imma persönlich und nehm den Zulassungsbescheid mit!

Danke für die Hilfe!!!

searchgirl
23.09.2009, 20:11
Bitte, kein Problem. Na bis zum 29ten dürfte der Zulassungsbescheid auf dem Postweg auch bei dir angekommen sein. Werde am Freitag schon hin - mal sehen, was es dann wieder spannendes Neues gibt.