PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

mini82
11.04.2010, 08:34
ganz erlich pheefke, hätte ich vorher gewußt was ich jetz weiß,hätte ich lieber das normale abi nachgeholt. habe 2005 die hochschulzugangsprüfung abgelegt, da gab es noch eine extra quote... kaum hatte ich die prüfung bestanden war die quote weg und ich musste mit meinem schnitt mit den "normalen" abi-schnitten konkurrieren. War damals an der Uni Gießen die erste teilnehmerin die überhaupt bestanden hat. Waren 11 Teilnehmer und bereits nach dem ersten teil, dem schriftlichen, war ich alleine. Gleich anschließend gings ins mündliche...
hab für meinen traum meinen job im allgäu aufgegeben, bin nach hessen gezogen, weil es die prüfung in bayern nicht gab und die an der uni meinten, höchstens zwei semester dann haben sie ihren platz...:-kotz und nu bin ich hier, hab nen blöden zeitvertrag als aushilfe in nem krankenhaus und hangel mich von wartesemester zu wartesemester so durch:-nix
Du hast bei der prüfung nur ein vorgespräch, da werden dir literaturhinweise gegeben und dann bist du auf dich allein gestellt. Bei der prüfung schreibst du dann 3,5 stunden drei teilbereiche des physikums mit ( physiologie, biochemie, und einen teil medizin ), dann is korrekturpause und gleich anschließend 1,5 stunden mündliche prüfung mit drei fachbereichsprofessoren, die dir durcheinander nochmal zu all den themen ein loch in den bauch fragen. Alle ergebnisse zusammen ergeben dann die note... kein spaziergang aber machbar.:-top und weil ich nun schon soviel für meinen traum in kauf genommen hab... zieh ich es auch durch... basta!!!:-dafür

Pheefke
11.04.2010, 11:02
Haben einen ähnlichen Lebenslauf, nur dass ich mich entschieden habe nach Bayern zu gehen, um mein ABI in zwei Jahren an der Bos zu erreichen.

Habe schon oft gehört, dass diese Prüfung sauschwer sein soll und nur wenige überhaupt bestehen.
Repsekt nochmal.

UNd sag mal, Biochemie, Physiologie usw. Haste Dir das aller selbst beigebracht oder wie? huiuiuiui

mini82
11.04.2010, 11:25
jep... nach der arbeit über die bücher gehängt und gelernt bis zum:-kotz

Pheefke
11.04.2010, 12:01
nadann, drück ich dir ganz doll die Daumen im August :-) Haste dir verdient

DrInSpe
15.04.2010, 11:56
Na holla! Da ist man mal für ein paar wochen nicht hier im Forum und schon gibts sechs neue Seiten zu lesen! Find ich super! Eine eingeschworene Gemeinschaft von Wartenden, die alle dasselbe Ziel haben! Leutz, ihr seid klasse!
Ach, ich möchte an dieser Stelle auch noch ein bisschen Optimismus verbreiten:
Prognose WS 10/11: 11 Wartesemester und ein 2,x-er Schnitt! ;)
Lasst ihr mich auch zu der Party kommen, die dann am 11.8. steigt? Muss dazusagen, ich komme aus Bayern! :)
Übrigens, für alle die, die es nicht abwarten können den Bescheid per Post zu bekommen (zu denen gehöre ich natürlich auch): Der nette Herr von der ZVS hat mir letztes Jahr gesagt, dass die Ergebnisse bereits am 8.8. bei der ZVS vorliegen! Ich hab letztes Jahr für das Sommersemester dort um 11:00 Uhr vormittags angerufen und die habens mit tatsächlich schon sagen können! Hab mir für dieses Mal auch schon eine Strategie festgelegt: So nach dem Motto: "...Bitte sagen Sie mir nicht, ob ich drin bin, sondern nennen Sie mir einfach nur die Auswahlgrenzen in der Wartezeit! Ist nicht so bitter!..."

Ach, ich bin vor drei Wochen übrigens schonmal in ein Studentenwohnheim zur Untermiete gezogen und muss sagen, gefällt mir! Könnt man sich für sechs Jährchen dran gewöhnen! ;)

@Dr.Hope: Ich bin auch gespannt, ob wir jemanden hier aus dem Forum, so Allah will, im Oktober als Komilitonen wiederfinden! ich werd auf jeden Fall rumfragen!

Zuletzt noch eine Frage in eigener Sache: Wisst Ihr wie lange das Krankenpflegepraktikum gültig ist? Ich glaube das hängt von der jeweiligen Landesärztekammer ab, aber sicher bin ich mir nicht.. Oder sinds doch generell 12/24 Monate? Habt Ihr da eine Ahnung? Ich für meinen Teil habs schon letztes Jahr im Juni/Juli/August gemacht und fände es sehr bedauerlich nochmal den Botenjungen und Wasserholer spielen zu müssen! :)


Liebe Grüße an dieser Stelle!
Thomas


PS: Und wenns doch nicht klappt, bewerben wir uns alle im CallCenter bei der ZVS als Spezialisten! Zumindest die sollten uns doch dann mit Handkuss nehmen!!!

loewin
15.04.2010, 15:31
Lasst ihr mich auch zu der Party kommen, die dann am 11.8. steigt?


Nein, Du bist nicht eingeladen! Und wehe Du kommst einfach so!

KPP gilt 2 Jahre, soweit ich informiert bin. Im Zweifel aber bitte beim LPA nachfragen.
Viele Grüße!

DrInSpe
16.04.2010, 02:10
Aha!... Sag mal, loewin, ist das dein Sternzeichen? ;)

loewin
16.04.2010, 15:06
Aha!... Sag mal, loewin, ist das dein Sternzeichen? ;)

ja, merkt man das etwa? :-))

Edit: Zu meinem ersten Beitrag - das war etwas missverständlich ausgedrückt.
Du musst spätestens zwei Jahre nach dem KPP mit dem Studium beginnen. Sonst könnte man es ja gar nicht vorher machen. Sorry!

SteffiChap
16.04.2010, 17:53
Kratzbürstchen..ähh..Löwchen mein ich :-)) , ich fand dein erstes Posting schon sehr einleuchtend :-)

DrInSpe, na klar darfst du kommen, einzige Voraussetzung: Hochdeutsch sprechen! Müssen dich ja auch verstehen können :-wow :-peng

Was mir noch einfiel, Bewerbungsstart ist der 20.April und ab dem 19.April gibt es die News zum WiSe 10/11 auf der neuen Seite zu lesen...vielleicht haben die noch andere tolle Ideen...Quote kürzen, nochmal alle Unterlagen beglaubigen lassen....lassen wir uns überraschen oder mutmaßen wir drauf los?

Mein Nervenkostüm ist leider schon arg angegriffen und meine Liste wird ständig neu gebastelt...Berlin? Ja? Nein? OP verschenken? Ortsantrag stellen? Verdammt, ich brauch sofort ein paar beruhigende Worte... :-sleppy

loewin
16.04.2010, 18:02
Kratzbürstchen..ähh..Löwchen mein ich :-))
tz....


Verdammt, ich brauch sofort ein paar beruhigende Worte... :-sleppy

alles wird gut, immer!
steffi, diesmal reichts...habe das so im gefühl...
war das überzeugend? :-notify
warum jetzt eigentlich doch nicht berlin? dachte das war alles fix wegen freund und so. und dachte sk wäre auch kein problem, wg. arbeitsvertrag? mensch, bin gar nicht mehr auf dem aktuellen stand bei dir. was ist denn jetzt die neue idee?
geht mir übrigens genauso. grundgerüst der liste steht, ab und zu wird aber mal was geext und ersetzt.

@doc: treffen ist für den 14.08. angesetzt, nur so zu deiner info! für den terminplaner und so...du weisst schon...
wir haben abgestimmt und ich war in der unterzahl. du darfst also kommen :-))

SteffiChap
16.04.2010, 18:20
alles wird gut, immer!
steffi, diesmal reichts...habe das so im gefühl...
war das überzeugend? :-notify

Jaaa, tausend Dank :-)


warum jetzt eigentlich doch nicht berlin? dachte das war alles fix wegen freund und so. und dachte sk wäre auch kein problem, wg. arbeitsvertrag? mensch, bin gar nicht mehr auf dem aktuellen stand bei dir. was ist denn jetzt die neue idee?


Deswegen:

Berlin Winter 2009/ 2010
OP: 1
SK: 3
DN: 2,1 und ich hab zwar SK 3, aber verdammt nochmal keine 2,1 DN!!! :-heul Und ich bin fast hundertprozentig sicher, dass sich diese Werte in diesem Winter nicht zu meinem Gunsten ändern werden :-(

DaVinci
16.04.2010, 18:24
Wann soll das Treffen zeittechnisch stattfinden, nachmittags oder eher Abends ? Könnte leider erst ab 20h nachkommen...

SteffiChap
16.04.2010, 18:27
Wann soll das Treffen zeittechnisch stattfinden, nachmittags oder eher Abends ? Könnte leider erst ab 20h nachkommen...

...da sind wir schon straff....also gerne :-)

DaVinci
16.04.2010, 18:43
...da sind wir schon straff....also gerne :-)

:-party

loewin
16.04.2010, 18:57
...da sind wir schon straff....also gerne :-)

genau...musst einfach bissl schneller trinken. dafür ist der empfang für dich herzlicher :-))

DaVinci
16.04.2010, 19:34
Und wie erkenne ich euch dann, etwa an den schönen neuen weißen Kitteln :-D:-D:-D

loewin
16.04.2010, 19:35
Und wie erkenne ich euch dann, etwa an den schönen neuen weißen Kitteln :-D:-D:-D

find ich jetzt gar nicht so schlecht die idee. hätte was :-))

Strodti
16.04.2010, 19:41
Fotos bitte :-D

Gregorian84
16.04.2010, 23:14
tz....



alles wird gut, immer!
steffi, diesmal reichts...habe das so im gefühl...
war das überzeugend? :-notify
warum jetzt eigentlich doch nicht berlin? dachte das war alles fix wegen freund und so. und dachte sk wäre auch kein problem, wg. arbeitsvertrag? mensch, bin gar nicht mehr auf dem aktuellen stand bei dir. was ist denn jetzt die neue idee?
geht mir übrigens genauso. grundgerüst der liste steht, ab und zu wird aber mal was geext und ersetzt.

@doc: treffen ist für den 14.08. angesetzt, nur so zu deiner info! für den terminplaner und so...du weisst schon...
wir haben abgestimmt und ich war in der unterzahl. du darfst also kommen :-))

Wer möchte für Berlin heiraten? Mann, ich bin so frustriert dass ich es echt machen könnte.

DrInSpe
16.04.2010, 23:42
Fein. Da bin ich dabei. Und keine Sorge, ich komme nicht aus Regensburg, sondern aus dem mäßig schönen Nürnberg. Man versteht mich. :)
Postet doch mal die Städte, aus denen Ihr kommt! Würde mich interessieren!
Habt Ihr denn schon alle Laborkittel? Ich hab meinen noch aus der Zeit in Pécs.. Find ich eine Spitzenidee, wie die Leute kucken, wenn dann am Bahnhof/Flughafen ein paar Verrückte in weiß rumlaufen! 14.8. passt auch. Hab Urlaub. Perfekt.
Steht die Location schon?
Ach hier, für alle, die evtl. in Richtung Anästhesie gehen wollen und das noch nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=xuZl9tRqjoQ

Lg!