PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

loewin
25.05.2010, 10:11
Genau, hau doch mal auf den Tisch Julia :-))

stimmt doch aber, oder nicht? geht dir das nicht manchmal aufn keks? :-))

SteffiChap
25.05.2010, 10:27
Doch, vor allem, weils mich selber auch total wuschig macht. Obwohl, eigentlich ist mir aufgefallen, dass ich jetzt schon immer zu Freunden, Familie und Bekannten sage: "Wenns jetzt im Oktober oder dann im darauffolgenden April klappt, dann...!"
Also gedanklich häng ich mich nicht mehr zu sehr ans WiSe, hab ja nen festen Job und kann dann immerhin noch schön Geld sparen :-))

ThrowN
25.05.2010, 12:59
11-12 WS nach Schätzung eines ZVS-Mitarbeiters...der auch meinte, ich hätte mit meinen 12 auf jeden Fall gute Chancen...

sunny0603
25.05.2010, 17:12
11-12 WS nach Schätzung eines ZVS-Mitarbeiters...der auch meinte, ich hätte mit meinen 12 auf jeden Fall gute Chancen...

Was hast du denn für einen Abischnitt, wenn ich fragen darf?
wäre schön, wenn es 11 WS wären, damit viele von uns einen Platz bekommen!

loewin
25.05.2010, 17:38
11-12 WS nach Schätzung eines ZVS-Mitarbeiters...der auch meinte, ich hätte mit meinen 12 auf jeden Fall gute Chancen...

AHA.
man muss nur bedenken, dass die sich auch auf nix festnageln lassen. sprich du bist eigentlich genauso klug wie vorher und musst dennoch abwarten :-nix
werd nicht vergessen, wie einer im SS zwei tage vorher angerufen hat und gesagt bekommen hat, es werden 11 WS und ein guter 2er schnitt. paar stunden später kamen dann die richtigen werte...

ThrowN
26.05.2010, 14:56
@ Loewin: Ich schrieb doch auch explizit nur was von Schätzung...in einem knapp 90 Seiten Thread der sich auch um nichts anderes dreht eigentlich nichts besonders. :-(
Fand es einfach mal Interessant die die Meinung eines ZVS-Mitarbeiters dazu zu posten. Whatever.

@ sunny0603: 2,6. Mir fehlten ~400 Plätze im Sommersemester. Dementsprechend rechne ich 1. mit einem Studienplatz und 2. mit einem 12 (3,x), oder, falls es z.B. deutlich weniger Erstbewerber in der Wartezeitquote geben sollte, evtl auch mit 11 und einem guten Zweierschnitt.

Arutha
26.05.2010, 15:58
ich wär für 11 und nen 2er Schnitt...oder von mir aus auch 1,0! ^^

Hauptsache 11 WS! *gg*

sunny0603
26.05.2010, 17:34
Im Sommersemester lagen 600 Plätze vor mir. Habe auch 12 WS und einen Schnitt von 2,8!
Hoffentlich geht die Zeit bis zu den Ergebnissen einfach nur schnell vorbei!

cm85
26.05.2010, 20:30
Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre und nun die in diesem Thread getätigten "Wartesem.-Schätzungen" verfolgt, stellt sich für mich die Frage ob ggf. auch die Gefahr besteht, dass man den geforderten Zulassungsbeschränkungen immer weiter "hinterher rennt". Kann mir einer die Angst nehmen, dass ich (Zum WS10/11: 10 WS - NC 2,5) meine Hoffnungen auf einen Studienplatz für das nächste Jahr ebenfalls begraben kann wenn wiederum die WS´s z. B. von 12 auf 13 steigen würden? Oder befindet man sich mit etwaigen 12 Wartesemestern wirklich am oberen Rand von Angebot und Nachfrage der Studieplätze / -bewerber. Danke.

loewin
26.05.2010, 20:35
@ Loewin: Ich schrieb doch auch explizit nur was von Schätzung...in einem knapp 90 Seiten Thread der sich auch um nichts anderes dreht eigentlich nichts besonders. :-(
Fand es einfach mal Interessant die die Meinung eines ZVS-Mitarbeiters dazu zu posten. Whatever.


du darfst meine postings bitte nicht persönlich nehmen.
habe ja auch nur mal ein beispiel angeführt, wie diese "schätzung" im sommersemester so aussah.

DaVinci
26.05.2010, 20:44
11-12 WS nach Schätzung eines ZVS-Mitarbeiters...der auch meinte, ich hätte mit meinen 12 auf jeden Fall gute Chancen...

Wow, es gibt immernoch Leute, die auf das Gefasel der ZVS Mitarbeiter glauben :-oopss

DrInSpe
26.05.2010, 20:49
@ sunny 0603: Schlag ein! Meine Werte! Hast wahrscheinlich auch noch Kunst/Engl-LK gehabt, was? Jaja, lacht mich aus! HAHA! Der hat Kunst-LK gehabt! :)

@ Loewin: Na komm, dir kommen doch bestimmt auch solche gedanken wie "oh mann, hoffentlich klappt das" und "vllt. reichen meine WS, vielleicht auch nicht..?"! Also mich macht das ganze geschreibe und geschätze hier nicht unbedingt wuschig.. Ich finde es einfach wahnsinnig beruhigend, dass es noch mehr verzweifelte wie mich gibt, und das meine überproportionierten Sorgen um einen platz scheinbar doch normaler sind, als ich anfangs dachte!

@ cm85: Leider glaube ich, dass dir diese Sorge niemand nehmen kann, da man niemals sagen können wird, wie die Anforderungen im jeweils nächsten Semester aussehen. Aber vielleicht soviel: Ein ZVS-Supermann hat mal zu mir gesagt, dass sich diese Werte irgendwann einpendeln werden und man nur lange genug zu warten hat, irgendwann bekommt jeder einen PLatz! Das einzige Risiko für alle Warter mit 11, 12 WS zum WiSem 10/11 jetzt sind doch eh nur die "Schläfer"! Alle anderen können uns getrost gestohlen bleiben! Die Wartezeitquote darf auch laut Gesetz nicht abgeschafft werden, sie wird höchstens weiter reduziert. Gut, auch nicht wirklich beruhigend. Halt fest an deinem Traum, wenn du jetzt was anderes machst, beißt du dir garantiert dein Leben lang dafür in den Arsch. Nutze lieber die Zeit, die dir jetzt noch bleibt und mach was sinnvolles wie das KPP oder eine Ausbildung, und vor allem: Lass dir eine verdammt gute Ausrede einfallen für deinen künftigen Arbeitgeber, wenn der dich fragt "Und, was haben Sie denn die sechs Jahre gemacht, die zwischen Ihrem Abitur und Ihrem Studium liegen?". Das, glaube ich, dürfte für uns alle noch ein mittelgroßer Stolperstein werden in einigen Jahren. Wenn wir es zumindest auf etwas anderes absehen, als eine Allgemeinarztpraxis im Leipziger Umland! ;)) Nichts für Ungut!

DrInSpe
26.05.2010, 20:51
Hey DaVinci, das sind alles hochqualifizierte und überdurchschnittlich intelligente Angestellte! Die hatten bestimmt alle ein einser-Abi! Wer sonst könnte diese hochkomplexen Strukturen des Auswahlverfahrens durchschauen und so fachmännischen Rat geben!
Außerdem hat man die nunmal dran, wenn man anruft!

DaVinci
26.05.2010, 21:08
Hey DaVinci, das sind alles hochqualifizierte und überdurchschnittlich intelligente Angestellte! Die hatten bestimmt alle ein einser-Abi! Wer sonst könnte diese hochkomplexen Strukturen des Auswahlverfahrens durchschauen und so fachmännischen Rat geben!
Außerdem hat man die nunmal dran, wenn man anruft!

Es wird sogar gemunkelt, dass einige für den Nobelpreis nominiert werden...:-peng

sunny0603
26.05.2010, 21:12
[QUOTE=DrInSpe;899806]@ sunny 0603: Schlag ein! Meine Werte! Hast wahrscheinlich auch noch Kunst/Engl-LK gehabt, was? Jaja, lacht mich aus! HAHA! Der hat Kunst-LK gehabt! :)

:-top Nein, ich hatte Latein und Bio Lk!

sunny0603
26.05.2010, 21:16
[QUOTE=DrInSpe;899806]

Also mich macht das ganze geschreibe und geschätze hier nicht unbedingt wuschig.. Ich finde es einfach wahnsinnig beruhigend, dass es noch mehr verzweifelte wie mich gibt, und das meine überproportionierten Sorgen um einen platz scheinbar doch normaler sind, als ich anfangs dachte!


Das sehe ich ähnlich. Vor allem findet man hier Gleichgesinnte, die einen verstehen und mit denen man sich austauschen kann. Außenstehende, die sich mit dem ganzen ZVS bzw. jetzt Hochschulstart Verfahren nicht auskennen, können das alles nicht so nachvollziehen!
Aber nun heißt einfach abwarten und Daumen drücken!

ThrowN
26.05.2010, 22:38
Wow, es gibt immernoch Leute, die auf das Gefasel der ZVS Mitarbeiter glauben :-oopss


(...) Ich schrieb doch auch explizit nur was von Schätzung...in einem knapp 90 Seiten Thread der sich auch um nichts anderes dreht eigentlich nichts besonders. (...)
Fand es einfach mal Interessant die die Meinung eines ZVS-Mitarbeiters dazu zu posten. Whatever.
:-wand :-D :-sleppy

Und ja, z.Z. glaube ich an einen Studienplatz im Winter. Sonst würde ich auch kaum immernoch warten...oder wäre wieder in dieser Phase des Wartens:

Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre und nun die in diesem Thread getätigten "Wartesem.-Schätzungen" verfolgt, stellt sich für mich die Frage ob ggf. auch die Gefahr besteht, dass man den geforderten Zulassungsbeschränkungen immer weiter "hinterher rennt".

Ich glaube so:
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/esel/esel_0025.gif
haben sich hier die meisten schonmal gefühlt! Aber das weicht auch irgendwann wieder der Euphorie ;-)

loewin
26.05.2010, 22:57
Hast wahrscheinlich auch noch Kunst/Engl-LK gehabt, was? Jaja, lacht mich aus! HAHA! Der hat Kunst-LK gehabt! :)

@ Loewin: Na komm, dir kommen doch bestimmt auch solche gedanken wie "oh mann, hoffentlich klappt das" und "vllt. reichen meine WS, vielleicht auch nicht..?"!

also vorab: ich hatte auch englisch/kunst-lk :-))
dass wir nicht mehr aus dieser phantastischen kombi gemacht haben...:-wand

klar kommen mir solche gedanken, logisch...ständig! aber versuche dennoch mich nicht selbst fertig zu machen, weils einfach nix bringt.
denn egal wie oft noch geschätzt wird, die ungewissheit bleibt. und dabei ists mir egal, ob hier ein forenmitglied oder ein zvs-mitarbeiter eine aussage trifft :-nix

DrInSpe
27.05.2010, 11:07
also vorab: ich hatte auch englisch/kunst-lk :-))
dass wir nicht mehr aus dieser phantastischen kombi gemacht haben...:-wand



Naja, für mich gings damals noch ums reine Bestehen. Eigentlich lächerlich, wenn ich jetzt darüber nachdenke, aber der Hang zur Medizin kam eben erst während dem Zivi danach *seufz*

Habt Ihr Euch eigentlich gedanken darüber gemacht, wenns nicht klappen sollte? Wenn wir tatsächlich nur der Esel aus der netten gif-Animation sind? Wenn es zum Winter hin heißt: 13 WS, dann im Sommer drauf 14.. Ich meine, mit 30 brauchen wir echt nicht mehr anfangen, oder? Ich hab echt keinen Bock, falls es nicht klappt Lehramt zu studieren.. Und Postbote auf Lebenszeit, um Himmelswillen! Das mach ich grad, um die Miete zu zahlen.. Immer schön Briefchen ins Kästchen. Echt zum kotzen! Neinnein, das wird klappen zum WS! Punkt.
Tschuldige, Mietzekatze, schon wieder diese scheiß Panikmache! Tut mir leid!

sunny0603
27.05.2010, 11:51
Wenn es nicht klappt, bleibt es bei mir vorerst alles beim alten. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und arbeite auf einer Interdisziplinären Intensivstation.
Aber warum sollten es nun auf einmal 13 WS sein? Zum Winter gibt es doch auch mehr Studienplätze als zum Sommersemester.
Ich werde erstmal bis zu den Ergebnissen im August abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen.