PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

pottmed
05.06.2010, 08:05
Ich gebe gerne von meiner Zuversicht was ab, aber ich glaube darauf kommt es am Ende nicht an ;-)

Ich muss auch zugegeben, dass Uni-Luft anders riecht und es gibt sogar noch einen Unterschied zwischen Medizin- und normalen Unis, Medizin ist einfach besser ;-)

Ahja, habe bei Facebook mal eine Gruppe gegründet damit man auch mal weiß mit wem man es hier zu tun hat, wer Interesse hat http://www.facebook.com/group.php?gid=122665024437381

beuteline
05.06.2010, 11:45
Können diese gelangweilten Hausfrauen und Leute mit Abitur von 1993 sich nicht mal vom Acker machen? Habe ich schon vor nem halben Jahr nicht verstanden, als sich da ne Masse an WSlern mit 16 Wartesemestern beworben hatte...

...oder so wie ich schon mal studiert, dann würden sie Euch Wartern nicht den Platz wegnehmen!;-)

Viel Erfolg allen Wartern (ich bewundere das!), aber auch den Zweitstudienbewerbern (falls sich einer hier in den Thread verirrt wie ich).

Eine gelangweilte Biologin mit Abitur von 1992:-))

Pheefke
05.06.2010, 17:51
So, melde mich an dieser Stelle auch ma wieder zurück. Umzug geschafft, Wohnung eingerichtet, heute am Infotag in Jena mal etwas Uniluft geschnuppert, hach es geht vorran :-)

@dr. in Spe, jo ich gehöre auch der rauchenden Zunft an. Vom ambitionierten Breitensportler zum zeitweiligen Kettenraucher während der Wartezeit. Bin jetze aber seit drei Wochen weg davon. Wollte es anfangs auch erst ab 11.8. probieren aber dann dacht ich mir wozu noch warten.. wenn du jetz aufhören willst mach es jetz. Hab mir in der Apotheke für die ersten Tage nen 7 Tage Pflaster geholt, habe das konsequent ne Woche durchgezogen und naja nu habe ich mittlerweile gar kein Verlangen mehr danach...

Ein Grund mehr , erhobenen Hauptes in die Zielgerade einzuschwenken...

DrInSpe
06.06.2010, 17:34
hey Leute!
Hatte letzte Nacht einen Albtraum, dass der Rösler in einem Eilbeschluss entschieden hat, die Wartezeitquote auf 10% zu drücken und so die WS auf 24 hochgeschossen sind!!!
Verdammt, so langsam macht mich diese Warterei wirklich verrückt!!!

DrInSpe
06.06.2010, 17:36
@ Pheefke: Hey Glückwunsch! Hoffe für dich du hältst es durch! Ein rauchender Arzt kommt einfach nicht glaubhaft rüber! Daumen hoch!

DrInSpe
22.06.2010, 23:19
Sagt mal, schreibt ihr nebenbei noch alle in anderen Threads, oder habt ihr mittlerweile die schnauze voll von der ewigen panikmache hier?! ;)
Wenn ersteres der Fall ist, wie haltet ihr die einzelnen Threads auseinander? Das hier ist mein erstes Forum, an dem ich aktiv mit teilnehme und ich hab mir den Link zu diesem Topic einfach in die Favoriten kopiert, macht ihr das auch so?
Andere Frage, zum eigentlichen Thema: Falls man in der Vergangenheit immatrikuliert war und das einfach ganz frech nicht angibt bei der ZVS-Bewerbung.. kommen die einem auf die Spur? Ist bei mir jetzt nicht der Fall, hab ich mich aber gefragt.. Wie sehen da mögliche Sanktionen aus? Können die einem rückwirkend die Zulassung entziehen?

Ehem-User11112010
22.06.2010, 23:42
also als favoriten hab auch einige threads in denen ich geschrieben habe. und ich gucke mir das ganze geschehen hier einfach mal an weil es nicht schadet.
also wenn du nicht angibst schon einmal immatrikuliert gewesen zu sein in deutschland kann ich mir nicht vorstellen dass sie dir da sofort auf die schliche kommen. vor allem wenn es ein fach war das nicht über die zvs vergeben wird/wurde. aber ganz sicher ist dass sie bzw die uni dir nachträglich den studienplatz nehmen werden falls es rauskommt weil damit kapazitäten zu unrecht ausgeschöpft werden. wenn das nicht so wäre würden evtl einige andere jede andere strafe gerne auf sich nehmen um das studium durchziehen zu können.

loewin
23.06.2010, 01:01
zum eigentlichen Thema: Falls man in der Vergangenheit immatrikuliert war und das einfach ganz frech nicht angibt bei der ZVS-Bewerbung.. kommen die einem auf die Spur?

na auf die idee ist bestimmt noch gar keiner gekommen :-))

also soweit ich weiss, wird das durchaus überprüft. deine daten werde ja gespeichert, wenn du schon irgendwo eingeschrieben warst. keine ahnung ob das sofort oder erst beim examen passiert. aber habe gehört, dass man exmatrikuliert wird und ne anzeige wegen betruges kriegt. nicht gerade eine kavaliersdelikt. zudem musst du dann ne saftige geldstrafe bezahlen und bist vorbestraft.
sehr fraglich, obs das wert ist :-nix

p.s. sollte ich hier irgendwie falsch liegen, korrigiert mich bitte!

mini82
23.06.2010, 05:38
hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder zu wort.
habe gestern mit einem kollegen gesprochen der ebenfalls einer von uns ist und der hat vor ein paar tagen bei hochschulstart angerufen. er müsste seinen vertrag jetzt verlängern lassen und wollte einfach mal versuchen seine chancen einzuschätzen. er hat ein abi von 2,9 und jetz 10 WS... und die haben ihm doch tatsächlich geraten den vertrag nicht zu verlängern. Entweder die haben einen provisions-vertrag mit dem arbeitsamt oder es gibt hoffnung:-dafür...
was haltet ihr denn von dieser aussage.. also ich weiß ja nich:-meinung

Dr.Hope
23.06.2010, 06:38
hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder zu wort.
habe gestern mit einem kollegen gesprochen der ebenfalls einer von uns ist und der hat vor ein paar tagen bei hochschulstart angerufen. er müsste seinen vertrag jetzt verlängern lassen und wollte einfach mal versuchen seine chancen einzuschätzen. er hat ein abi von 2,9 und jetz 10 WS... und die haben ihm doch tatsächlich geraten den vertrag nicht zu verlängern. Entweder die haben einen provisions-vertrag mit dem arbeitsamt oder es gibt hoffnung:-dafür...
was haltet ihr denn von dieser aussage.. also ich weiß ja nich:-meinung

Auch, wenn dass an sich traumhaft klingt denke ich, dass das keine wirkliche Aussagekraft hat. Es gibt Leute hier im Forum, denen man zum letzten Sommer schriftlich mitteilte, dass mit ihren Noten und Wartesemestervorrausetzungen ein Studienplatz sehr wahrscheinlich sei und das man ihnen somit das BaföG bewilige. Endergebnis: Die Personen sammeln immer noch Wartesemester.

Aber glauben möchte ich es dennoch nur allzu gerne.

pottmed
23.06.2010, 07:54
hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder zu wort.
habe gestern mit einem kollegen gesprochen der ebenfalls einer von uns ist und der hat vor ein paar tagen bei hochschulstart angerufen. er müsste seinen vertrag jetzt verlängern lassen und wollte einfach mal versuchen seine chancen einzuschätzen. er hat ein abi von 2,9 und jetz 10 WS... und die haben ihm doch tatsächlich geraten den vertrag nicht zu verlängern. Entweder die haben einen provisions-vertrag mit dem arbeitsamt oder es gibt hoffnung:-dafür...
was haltet ihr denn von dieser aussage.. also ich weiß ja nich:-meinung

Das halte ich leider für ausgeschlossen, selbst wenn es bei 10 WS bleiben würde, dann sicherlich nicht bei einem Schnitt von 2,9. Tut mir leid für deinen Kollegen, aber meiner Meinung nach sollte er seinen Vertrag auf jeden Fall verlängern :-meinung

DeSeal
23.06.2010, 07:56
10 WS und 2,9... Sehr sehr gerne! Wenn das stimmt, fress ich 'nen Besen!Ohne Salz!!

Was für eine Seifenblasenpusterei...Ihr Vollzeitoptimisten :-P

Ich hoffe mal,dein Freund verlängert seinen Vertrag trotzdem.Wenn man einen Platz hat, gibt's ja sowas wie Auflösungsverträge. Und im schlimmsten Fall geht man einfach nicht mehr zur Arbeit, who cares? Vielleicht sollte man sich vorher noch ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen ^^

Pheefke
23.06.2010, 09:50
siehe Dr. Hopes Aussage: Nene, auf keinen Fall auf solche Aussagen verlassen. Der Trend, dass sich die Wartezeit weiter steigt, wird sich auch in diesem Jahr defintiv fortsetzen und die Zahl der Altneubewerber wohl leider auch.

Bis jetzt waren die Trends vom Wintersemester zum Sommersemeser immer sehr aussagekräftig. Sprich, wenn die Bewerberzahlen im Sommer steigen, und das sind sie dies Jahr aber mal kräftig, dann wird der Rest sich natürlich auch zum Wintersemester bewerben.

Er soll ma schon verlängern. Ärgert sich sonst grün, der Gute.

loewin
24.06.2010, 00:15
Der Trend, dass sich die Wartezeit weiter steigt, wird sich auch in diesem Jahr defintiv fortsetzen

aber um mal ganz ehrlich zu sein: auch du kannst hier keine definitiven aussagen machen. natürlich ist das ne logische schlussfolgerung, verstehe ich schon!
trotzdem wäre ich da vorsichtig...sorry...

Schwesterchen86
24.06.2010, 00:37
denke mal keiner ist so naiv und denkt die Wartesemester würden unter 12 liegen.. das wäre entgegen allen Zahlen der letzten 3 vergangenen Jahre..

nur die Frage nach dem Schnitt bleibt, lege mich da mal auf 2,9 fest..oder 3,0..

einziger Trost und Hoffnung für mich ab nächstem Jahr gibt es elternunabhängiges bafög.. yeaaaaaaaaaah..:-party

und ich hoffe, dass meine Befürchtungen, die Wartesemester liegen 2011 bei 13 bis 14, sich nicht bewahrheiten..:-peng:-peng

loewin
24.06.2010, 00:42
lege mich da mal auf 2,9 fest..oder 3,0..


dann spring ich von der brücke :-peng
daran glaube ich persönlich gott sei dank nicht. halte ich für etwas übertrieben!

mini82
24.06.2010, 05:27
löwin... wenn es so kommen sollte... nenn mir die brücke... ich bin dabei. :-???

pottmed
24.06.2010, 06:50
Naja, selbst bei 2,9 nehme ich nicht die Brücke, dann gehe ich halt im SS nach Göttingen.

Weiß eigentlich jemand wie das ist, ändert sich die nächstgelegene Uni zum Sommersemester, wenn die normalerweise nächstgelegene Uni zum SS keine Plätze anbietet ?

Arutha
24.06.2010, 07:47
Es sei denn zum SS steigen die Wartesemester dann auf 13! :-oopss

Dann komm ich mit zur Brücke... hab mittlerweile echt Angst, dass die nötigen WS immer genau meinen WS entsprechen und ich dann an dem Schnitt scheitere.... 3,2 ist halt nich so der Bringer...:-))

DrInSpe
24.06.2010, 10:58
denke mal keiner ist so naiv und denkt die Wartesemester würden unter 12 liegen.. das wäre entgegen allen Zahlen der letzten 3 vergangenen Jahre..

Hm.. Bist du da sicher? Hab nochmal nen ZVSler genervt und der meinte, dass es noch nie einen Sprung von mehr als zwei Wartesemester von einem Winter, bzw. Sommer auf den nächsten gegeben hat.. Kannst dir auch über den Link "Auswahlgrenzen" ansehen. Dazu kommt die eher abnehmende Tendenz vom Sommer zum Winter. Und da es im Sommer '10 hieß 12 (3,7) müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht das Endresultat 11 (2,x) zum Wintersemester '10/'11 bekommen. BITTE RÜTTELT MIR NICHT AN DIESER PROGNOSE!! Die lässt mich momentan nachts schlafen! ;)