PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

Pheefke
30.06.2010, 19:28
also ich habe 12 Sommersprossen, 12 Stunden geschlafen, habe letzte Woche 12 Tassen Kaffe getrunken. 12 Ist meine Lieblingszahl und L als 12. Buchstabe im Alphabet mein Lieblingsbuchstabe. 12 Bücher dieses Jahr gelesen. Achja 12 Wartesemester habsch och noch. Und dieses Jahr tippe ich auf 12 Wartesemester.

hach wie gut, dass es diesen Thread gibt. :-)

PS: Ab Oktober verziehma uns eh ne Zeile weiter hoch, in den nächsten "sinnlosen" Thread

loewin
30.06.2010, 19:47
weil am ende ist es nicht entscheindend, wie sehr ihr euch den kopf zerbrecht.... macht euch lieber nen schönen sommer.... :-)

:-top DAS stimmt definitiv! auch wenn es immer leicht ist, das zu sagen...:-nix

DrInSpe
30.06.2010, 21:49
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber für mich ist dieser threat hier mehr wert, als ein Psychologe. Zu wissen dass es Gleichgesinnte gibt, die mittlerweile genauso schlecht schlafen wie ich, weil in sechs wochen wieder einmal über ihre Zukunft entschieden wird ist für mich unbezahlbar! Natürlich bringt es nicht viel hier über ein mögliches ja oder nein zu fachsimpeln, aber es beruhigt ungemein.
Ich denke das ist der Grund für die mittlerweile 121 Seiten!

Warum sagt man eigentlich 'no offence' und haut dann doch so einen Kommentar in den Raum? :)

lua-cheia
30.06.2010, 23:43
hammer ...

es geht mir doch nich darum, zu sagen dass hier alles sinnlos is was ihr schreibt... und wenn ihr euch mut zusprecht und euch motiviert usw.... more power to you!!!!!

da ich den thread hier ab und zu verfolge, fällt mir einfach nur auf, das es hier alle 10 seiten um das selbe geht....wenn ich die geschütze sehe, die hier einige auffahren, um zu begründen wieviele WS es dieses jahr werden ... ROFL

und "no offence" schreibe ich, weil ich es nicht böse meine, sonder konstruktiv ;-)


es werden bestimmt, 10, 11 oder 12 Wartesemester
brief und siegel darauf ;-)



auch wenn es immer leicht ist, das zu sagen...:-nix

jo nur bemühe ich mich auch seit 5 jahren, um einen HM platz zu bekommen ;-)
glaub also nich, ich lass hier irgendwas leichtfertig vom stapel....

loewin
01.07.2010, 01:37
glaub also nich, ich lass hier irgendwas leichtfertig vom stapel....

son bisschen auf krawall gebürstet bist du aber anscheinend schon...:-notify

beuteline
01.07.2010, 05:42
Guten Morgen!

Ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Ich finde es super, daß die Warter hier ihren "Dampf ablassen" und auch Prognosen schreiben und das ganze auch diskutieren. Ich finde den Fred gut, und ich weiß wovon ich spreche, ich habe alle 121 Seiten gelesen bis jetzt!
Ich selber habe KEINE Wartesemester (weil Zweitstudienbewerberin), und ich bewundere die Leute hier, daß sie teilweise schon seit 6 Jahren (!!) warten.
Hut ab:-top!
Ich finde schon die nächsten 6 Wochen laaaaaaaaaaaaaaaaang.:-meinung
Und wenns dann nicht klappt...gar nicht auszudenken.

Ich drücke allen die Daumen, daß die Wartesemester wieder sinken, und ALLE hier einen Platz bekommen.

Meine Prognose: Es haben alle "gelangweilten Muttis und Hausfrauen" wegen des "Aufschwungs" einen Job bekommen und wollen gar nicht mehr studieren...:-))

LG, beuteline

PS: Gelangweilte BIOLOGIN mit Job, nur deswegen traue ich mich überhaupt hier zu schreiben;-)

pottmed
01.07.2010, 06:50
hammer ...

es geht mir doch nich darum, zu sagen dass hier alles sinnlos is was ihr schreibt... und wenn ihr euch mut zusprecht und euch motiviert usw.... more power to you!!!!!

da ich den thread hier ab und zu verfolge, fällt mir einfach nur auf, das es hier alle 10 seiten um das selbe geht....wenn ich die geschütze sehe, die hier einige auffahren, um zu begründen wieviele WS es dieses jahr werden ... ROFL

und "no offence" schreibe ich, weil ich es nicht böse meine, sonder konstruktiv ;-)


es werden bestimmt, 10, 11 oder 12 Wartesemester
brief und siegel darauf ;-)




jo nur bemühe ich mich auch seit 5 jahren, um einen HM platz zu bekommen ;-)
glaub also nich, ich lass hier irgendwas leichtfertig vom stapel....

Was heißt hier Geschütze, wir werden ganz tolle arithmetische Prognosen. Besser sind die Prognosen des BIPs auch nicht begründet :-))

@ Beuteline, dann drücke ich mal die Daumen für die Messzahl, wie viele Punkte hast Du denn ?

beuteline
01.07.2010, 07:01
@ Beuteline, dann drücke ich mal die Daumen für die Messzahl, wie viele Punkte hast Du denn ?

@pottmed:

Vielen Dank für die Daumen!! :-love

Messzahl 4-9, je nachdem was der hochschulstart Mitarbeiter aus meinem Antrag macht:
3 Punkte wegen Note 2 im Erststudium: sicher
1 Punkt für die Begründung: sicher
hoffentlich 4 Punkte für Begründung:unsicher
bis zu 2 Punkte wegen Kindererziehungszeiten (2 Kinder-4Jahre): noch unsicherer:-kotz
und Dienst...

ich stelle mit einer Freundin (auch Zweitstudienbewerberin) auch immer Prognosen an, hilft zwar nicht für den Studienplatz, hilft aber uns :-)) ...

heute bekomme ich hoffentlich den Semesteranrechnungsbescheid, dann kann ich mich zusätzlich noch ins 2. FS bewerben, klappt an meiner Wunschuni anscheinend auch manchmal...


...so, muss jetzt Kind wegbringen und dann in den langweiligsten Job der Welt!

lg, beuteline

pottmed
01.07.2010, 07:54
Dann hoffen wir mal auf die 9 Punkte ;-)

Der Job kann gar nicht soooo langweilig wie was wirtschaftswissenschaftliches sein :-))

taiasama
01.07.2010, 10:03
Was das Warten betrifft, so habe ich auch allen Respekt vor jenen, die das seit vielen Jahren tun.

Sich in seinem gegenwaertigen Beruf zu langweilen, kann eine Motivation sein, das Medizinstudium anzustreben. Ich kann mich jedoch ueber gegenwartige Arbeit und Beruf nicht beklagen. Aber ich merke, dass ich endlich mal richtig lernen duerfen will, was ich immer nur so halb und halb irgendwo mitgekriegt habe.

Ich rede nicht von "Ich will Arzt werden, weil ich Menschen helfen will" ;) Das waer zwar ne durchaus sinnvolle Motivation, aber soviel ich mal gehoert habe, ist man damit bei "hochschulstudium.de" ja leider gleich unten durch. Was auch ein wenig absurd ist. So saugt man sich dann weiss Gott was fuer eine tolle Begruendung aus den Fingern, nur damit diese - HOFFENTLICH - den spitzfindigen Kriterien dieser Institution entspricht.

Bei den Wartesemestern muss man sich wenigstens nicht solche elenden Begruendungen einfallen lassen. Hat auch was fuer sich...

sorry fuer mein langes "offtopic".

lua-cheia
01.07.2010, 10:26
Was heißt hier Geschütze, wir werden ganz tolle arithmetische Prognosen. Besser sind die Prognosen des BIPs auch nicht begründet :-))


naja, jedenfalls wird man mit 12 WS dieses Jahr drin sein! was genau gibts da noch zu rechnen?!
und wenn es sogar bei 10 bleibt, habt ihr euch umsonst den kopf zerbrochen und hier viele leute wochenlang verunsichert :-D

pottmed
01.07.2010, 10:28
Es zweifelt auch keiner, dass man mit 12 WS dabei ist, die Frage ist, wie schon zig mal erwähnt, mit welchem Schnitt.

Und da kann man schon rumrechnen ;-)

Geerthe
01.07.2010, 12:27
....und was ist eigentlich mit Warte-Müttern?

Da gibt es gar nichts besonderes für.



:-blush

Geerthe

beuteline
01.07.2010, 17:30
Dann hoffen wir mal auf die 9 Punkte ;-)

Der Job kann gar nicht soooo langweilig wie was wirtschaftswissenschaftliches sein :-))

@pottmed:

oh doch, ich schwöre Dir, es ist sogar noch langweiliger. Wenn ich Dir sage was ich den ganzen Tag tue, dann schläfst Du bei meinen Erzählungen ein....

sagt Dir Datenmangement was...klinische Forschung..."GÄÄÄÄHHHNNN"!:-meinung

ohne meine Kaffemaschine käme ich gar nicht duch den Tag:-))

lg, beuteline

pottmed
01.07.2010, 18:01
Dann machen wir ja fast das selbe, mein Job als wissenschaftlicher MA sieht genauso aus, nur mit VWL-Zahlen :-D

bf83
05.07.2010, 11:43
Also ich denke es werden 11 WS mit nem guten 2er Schnitt :-meinung

DrInSpe
05.07.2010, 20:44
Sacht mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich war grad nochmal auf der ZVS-Seite (hab zur Zeit massive Probleme einzuschlafen! ;)) und hab mal gekuckt, es ist doch so, dass es bisher noch nie so war, dass sich die Grenzen vom Sommer zum Winter hin verschlechtert haben oder gleich geblieben sind. Die haben sich immer ein bisschen abgeschwächt, sprich zu unseren Gunsten verändert. Und da wir im SS 2010 12 Wartesem. und einen Schnitt von 3,7 hatten, können wir doch schon ein Fläschlein öffnen, oder nicht? Ich mein, an den Rahmenbedingungen ändert sich ja auch nichts. Nur der Name ist halt anders (so hats mir ein Männlein da gesagt!).
Was meint ihr? War die ganze Rumrechnerei am Ende gar nicht nötig? pottmed, loewin, ihr habt doch 12 WS und nen scheiß-Schnitt, aber so gesehen, ist es doch für uns alle kein Problem!

lg!

pottmed
05.07.2010, 20:45
Spekulieren bringt ja eher wenig. Tendenziell hast Du natürlich Recht, aber schauen wir mal :-)

DrInSpe
05.07.2010, 21:37
Ach, ich weiß doch auch, dass es quatsch ist.. Ich versuch mich eben nur selbst irgendwie ein bisschen zu beruhigen! Hab einfach keinen Bock mehr auf meinen alten job und mein altes Leben! Naja.. on va voir, wie der italiener sagt..

Dr.Hope
05.07.2010, 21:40
Ich will ja nicht wieder mit Hoffnungskillern zwischenschießen, aber:

SS 08 : 10 WS und DN 3,3
WS 08/09: 10 WS und DN 2,8
:-nix

Aber ich denke es wird schon...irgendwie