PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

Cuba_libre
09.07.2010, 10:50
Hi Leute! Hab 10 WS mit DN 3,2, was meint ihr denn wie meine Chancen fürs WS 11/12 stehen?

Meinst du nicht vielleicht WiSe 2010/2011?
Wenn ja: Die Wartezeit lag zum WiSe09/10 bei 10 Wartesemestern und nem DN von 2,2 [für Humanmedizin].
Eine "Lockerung" dessen ist eher unwahrscheinlich. :-nix
Fürs WiSe 11/12 gilt wohl das Gleiche, so fern in die Zukunft kann hier allerdings keiner sehen. Dazu muss man erstmal abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt.

answerai
09.07.2010, 11:06
Nein, WiSe 2010/11 hab ich längst abgeschrieben; ich meinte 2011/12; hoffe, dass sich bis dahin nich allzuviel ändert und ich dann noch irgendwie mit 12 WS reinkomme

Linda.1001
09.07.2010, 11:10
Weiss jemand, wann man theoretisch schon mal telefonisch nachfragen könnte?

Am 11.08. gibts ja die Bescheide, aber damit man sich eventuell schon mal mental auf ne Absage einstellen könnte und nicht so auf heißen Kohlen sitzt. (bei dem Wetter.... :-)):-D )

Lg Linda

Cuba_libre
09.07.2010, 11:12
Nein, WiSe 2010/11 hab ich längst abgeschrieben; ich meinte 2011/12; hoffe, dass sich bis dahin nich allzuviel ändert und ich dann noch irgendwie mit 12 WS reinkomme

OK, dann also WiSe 11/12 und 12 Wartesemester und DN 3,2.
Wie gesagt, so weit kann keiner in die Zukunft schaun. Es bleibt abzuwarten was sich zum WiSe 10/11 ergibt und dann wiederum mal sehen wie sich das SoSe 2011 entwickelt.

answerai
09.07.2010, 11:14
@Linda

Glaube nicht, dass die telefonisch Infos rausgeben werden; musst bis zum 11. warten; Ich denke, dass die die Wartezeitquote auch nicht vor August kennen

Cuba_libre
09.07.2010, 11:16
Weiss jemand, wann man theoretisch schon mal telefonisch nachfragen könnte?

Am 11.08. gibts ja die Bescheide, aber damit man sich eventuell schon mal mental auf ne Absage einstellen könnte und nicht so auf heißen Kohlen sitzt. (bei dem Wetter.... :-)):-D )

Lg Linda

Zum letzten WiSe habe wir es den Freitag Mittag die Woche vor dem Bescheideversand probiert und uns wurde gesagt, dass es noch keine Ergebnisse gibt.
Montag morgens dann das gleiche Spiel, vormittags allerdings (ich glaub so gegen 10 - halb 11), haben sie dann den ersten Leuten vorläufig eine Zulassung oder Ablehnung mitgeteilt. Ich habs, nachdem der erste was gepostet hat, per Mail probiert und ne halbe Stunde - oder Stunde? später auch ne Antwort gehabt. Wenns dieses Jahr genauso läuft, könntest du frühstens am 9.8. Glück haben.

bf83
14.07.2010, 10:47
@Linda

Glaube nicht, dass die telefonisch Infos rausgeben werden; musst bis zum 11. warten; Ich denke, dass die die Wartezeitquote auch nicht vor August kennen

obwoh ich glaube, dass bereits jetzt für die Leute auf Wartezeit alles feststeht. Diejenigen, die ihr Abi dieses Jahr gemacht haben, sind ja keinerlei Konkurrenz für die, die bereits seit Jahren warten.

Eigentlich schade, dass man noch so lange warten muss, wenn man bedenkt, dass in den Datenbanken der ZVS bereits seit dem 16.Juni (00.00Uhr) bereits alles feststeht :-kotz

coribiba
14.07.2010, 13:22
Eigentlich schade, dass man noch so lange warten muss, wenn man bedenkt, dass in den Datenbanken der ZVS bereits seit dem 16.Juni (00.00Uhr) bereits alles feststeht :-kotz

Ja, ich glaube auch bei der ZVS sitzen ein paar Sadisten...;-)

loewin
14.07.2010, 23:55
Ja, ich glaube auch bei der ZVS sitzen ein paar Sadisten...;-)

nee, das glaub ich absolut nicht! hab schon verstanden, wies gemeint ist, finds aber nicht so ganz fair.
denke einfach es braucht seine zeit, um die ganzen anträge etc. zu bearbeiten. dabei spreche ich nicht vom allgemeinen antrag, sondern von ortsanträgen bzgl. sozialkriterium und bla bla.
ob das nun sooooo lange dauern muss ist ne andere frage, aber glaube man kann nicht ernsthaft ein ergebnis von einen tag auf den anderen erwarten.

also...ganz geschmeidig bleiben! habe letztes jahr den montag vorher angerufen und sehr freundlich auskunft bekommen. sogar mit wartesemestern und schnitt.

Cuba_libre
15.07.2010, 08:13
nee, das glaub ich absolut nicht! hab schon verstanden, wies gemeint ist, finds aber nicht so ganz fair.
denke einfach es braucht seine zeit, um die ganzen anträge etc. zu bearbeiten. dabei spreche ich nicht vom allgemeinen antrag, sondern von ortsanträgen bzgl. sozialkriterium und bla bla.
ob das nun sooooo lange dauern muss ist ne andere frage, aber glaube man kann nicht ernsthaft ein ergebnis von einen tag auf den anderen erwarten.

also...ganz geschmeidig bleiben! habe letztes jahr den montag vorher angerufen und sehr freundlich auskunft bekommen. sogar mit wartesemestern und schnitt.


Und natürlich nicht zu vergessen: Medizin ist nicht das einzige Fach, das die "betreuen".

Arutha
15.07.2010, 09:34
Aber dennoch: Bei dem Großteil der Wartenden handelt es sich immer um die selben Personen, sprich deren Daten sind sogar schon vorhanden! Müssen also nicht mal mehr eingegeben werden! Und so ne Abfrage bzw. Berechnung aus der Datenbank heraus ist dann auch kein Hexenwerk mehr! :-meinung

Aber egal...man will ja nicht meckern.... solange ich nur dieses mal endlich nen Platz bekomme! :-oopss Und Ihr anderen natürlich auch.... :-blush

coribiba
15.07.2010, 11:38
Mir ist ja auch klar, dass die bei der ZVS vielleicht noch was anderes zu tun haben, als sich um ein paar Warter für Medizin zu kümmern. Aber zwischendurch bekommt man ja trotzdem mal ne kleine Krise, obwohls nur noch ein paar Wochen sind. Aber vier Wochen können gaaanz schön lange sein....

Cuba_libre
15.07.2010, 11:43
Mir ist ja auch klar, dass die bei der ZVS vielleicht noch was anderes zu tun haben, als sich um ein paar Warter für Medizin zu kümmern. Aber zwischendurch bekommt man ja trotzdem mal ne kleine Krise, obwohls nur noch ein paar Wochen sind. Aber vier Wochen können gaaanz schön lange sein....

^^ Ich weiß was du meinst, bin ja selbst ehemaliger Warter. Aber durchhalten! Bald ist es soweit. Geht raus, lenkt euch ab, dann vergeht die Zeit schneller :-dafür

loewin
15.07.2010, 20:32
Aber dennoch: Bei dem Großteil der Wartenden handelt es sich immer um die selben Personen, sprich deren Daten sind sogar schon vorhanden! Müssen also nicht mal mehr eingegeben werden!

ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher :-nix
das sommersemester hat ja gezeigt, wie viele neubewerber es sein können.
das mit der krise verstehe ich...manchmal hilfts auch einfach, wenn wer anders an der eigenen situation schuld hat :-))
ändert zwar nichts, aber man fühlt sich kurzfristig besser :-oopss

Strodti
15.07.2010, 20:38
Da sind ja auch Anträge, die wirklich bearbeitet werden müssen... Anerkennung von Härtefällen und Nachteilsausgleichen etc.

bf83
16.07.2010, 12:39
Kann mir jemand sagen, welche Vorteile ich durch einen abgeleisteten Zivildienst, nach dem Abitur habe? (erneute Auswahl nach dem Dienst trifft auf mich nicht zu)
Soweit ich weiß, ist ein Dienst ein nachrangiges Auswahlkriterium in der Wartezeitquote. Kann man abschätzen, wieviele Ränge man nach vorne rutscht?
Ich habe nämlich im letzten WS meinen Dienst nicht angegeben, jedoch zu diesem.

Schonmal vielen Dank :-)

jorien
16.07.2010, 14:02
Da sind ja auch Anträge, die wirklich bearbeitet werden müssen... Anerkennung von Härtefällen und Nachteilsausgleichen etc.

ehm... lol?!
Dafür gibts ne eigene Gruppe, Zitat: "Für einige Bewerbergruppen gibt es spezielle Beratungsteams". und darunter "Bewerber mit Härtefallanträgen"

LG ein abgelehnter Härtefall- wegen zuwenigen Prozenten beim Grad der Behinderung :-keks

konstantin
16.07.2010, 15:03
Kann mir jemand sagen, welche Vorteile ich durch einen abgeleisteten Zivildienst, nach dem Abitur habe? (erneute Auswahl nach dem Dienst trifft auf mich nicht zu)
Soweit ich weiß, ist ein Dienst ein nachrangiges Auswahlkriterium in der Wartezeitquote. Kann man abschätzen, wieviele Ränge man nach vorne rutscht?
Ich habe nämlich im letzten WS meinen Dienst nicht angegeben, jedoch zu diesem.

Schonmal vielen Dank :-)

Naja, nach 12 Wartesemestern solltest du so oder so einen Platz erhalten. Ich denke, wenn der Dienst ueberhaupt eine Rolle in der Wartezeitquote spielt (da waer ich mir schonmal nicht so sicher...), dann ist er nur ein nachrangiges Kriterium unter den nachrangigen Kriterien. Das heisst, du wirst denjenigen voran gestellt, die die selbe Anzahl Wartesemester und die selbe Durchschnittsnote haben wie du. Ob das wirklich viel bringt, bleibt fraglich, da die meisten maennlichen Warter ja ebenfalls einen Dienst abgeleistet haben.

DrInSpe
16.07.2010, 19:14
Naja, nach 12 Wartesemestern solltest du so oder so einen Platz erhalten.

Na, auch Optimist? ;-)

pottmed
16.07.2010, 23:41
Naja, nach 12 Wartesemestern solltest du so oder so einen Platz erhalten. Ich denke, wenn der Dienst ueberhaupt eine Rolle in der Wartezeitquote spielt (da waer ich mir schonmal nicht so sicher...), dann ist er nur ein nachrangiges Kriterium unter den nachrangigen Kriterien. Das heisst, du wirst denjenigen voran gestellt, die die selbe Anzahl Wartesemester und die selbe Durchschnittsnote haben wie du. Ob das wirklich viel bringt, bleibt fraglich, da die meisten maennlichen Warter ja ebenfalls einen Dienst abgeleistet haben.

Ja, Dienst ist auch in der Wartezeit-Quote ein nachrangiges Kriterium :-top