PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

DavidRA
25.07.2010, 18:40
puh, noch knapp zwei Wochen. So langsam fängt die Zeit an, in der ich mir wieder vermehrt sorgen um eine Zu- bzw. Absage mache. Die Sorge ist schon groß das ich am Telefon zu hören bekomme, dass es 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 2,4 werden. :-((
Was macht ihr gegen diese Endspurt-panik ?

loewin
25.07.2010, 19:25
puh, noch knapp zwei Wochen. So langsam fängt die Zeit an, in der ich mir wieder vermehrt sorgen um eine Zu- bzw. Absage mache. Die Sorge ist schon groß das ich am Telefon zu hören bekomme, dass es 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 2,4 werden. :-((
Was macht ihr gegen diese Endspurt-panik ?

na, ganz ruhig bleiben! :-dance
was tun gegen die panik? gute frage!
versuche persönlich mir einfach noch ne gute zeit zu machen.
viel unternehmen, freunde treffen usw.! ablenkung ist hier wohl das schlüsselwort...auf teufel komm raus ;-)

Dr.Hope
25.07.2010, 19:57
Also ich schiebe längst keine Panik mehr. Nur Ungeduld endlich loslegen zu können. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich an der Grenze zischen 11 und 12 Wartesemestern bewegen wird. (Also entweder 11 WS mit guter DN oder 12 mit schlechter DN). Möbel sind gekauft, WG ist gemietet. Jepp, ich bin mir sicher und das darf man mit 12 WS wohl auch sein.

loewin
25.07.2010, 20:01
Möbel sind gekauft, WG ist gemietet.

alter schwede, das könnte ich nicht! unterschreibe keinen mietvertrag,bevor ich nicht schwarz auf weiss ne zusage habe.
hinterher sitzt man dann auf den kosten...und ich hätte kein gutes gefühl dabei. das ist wie vor der fahrprüfung nen auto kaufen...:-oopss

DavidRA
25.07.2010, 20:32
Also ich schiebe längst keine Panik mehr. Nur Ungeduld endlich loslegen zu können. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich an der Grenze zischen 11 und 12 Wartesemestern bewegen wird. (Also entweder 11 WS mit guter DN oder 12 mit schlechter DN). Möbel sind gekauft, WG ist gemietet. Jepp, ich bin mir sicher und das darf man mit 12 WS wohl auch sein.

Ich hoffe du behältst recht, auch um deinetwillen - den Mut bereits jetzt eine Wohnung zu mieten habe ich lange nicht ;)

Dr.Hope
25.07.2010, 20:58
Nicht Mut, eher Zuversicht. ;-)

Und der Mietvertrag ist ein Vorvertrag der von meiner Seite fristlos bis zum 15.08. gekündigt werden könnte oder dann automatisch zum Vollvertrag wird. Ist eher eine Absicherung, dass die Wohnung für mich "reserviert" bleibt.

DrInSpe
26.07.2010, 04:36
Krass dass ihr hier so ruhig bleibt.. Es ist jetzt halb sechs Uhr morgens und ich hab nicht geschlafen.. ging nicht.. hab mich nur hin und hergewälzt. Das geht mir wirklich langsam an die Substanz. So schlimm wars noch nie vorher. Ich glaub ich geh heut mal zum Doc und lass mir irgendwelche Schlafpillen geben, sonst bekommen wir am Ende ne Zusage und ich klapp vor lauter Erschöpfung zusammen.. Na, noch ein Versuch.. Gut N8!

Geerthe
26.07.2010, 13:39
...man so wirst du ja wahnsinng.

mach etwas um dich abzulenken.
so kannst du das wirklich nicht bis zum 11.8.
durchhalten.

ich hätte da eine Schar Kinder zur Betreuung abzugeben,auch des nachts,

alle 3-4Std. an die Brust usw:-)

tagsüber die Wäsche(9 Personen) und der Schmutz plus Streitschlichten....

wie wäre es??

DavidRA
26.07.2010, 13:50
Krass dass ihr hier so ruhig bleibt.. Es ist jetzt halb sechs Uhr morgens und ich hab nicht geschlafen.. ging nicht.. hab mich nur hin und hergewälzt. Das geht mir wirklich langsam an die Substanz. So schlimm wars noch nie vorher. Ich glaub ich geh heut mal zum Doc und lass mir irgendwelche Schlafpillen geben, sonst bekommen wir am Ende ne Zusage und ich klapp vor lauter Erschöpfung zusammen.. Na, noch ein Versuch.. Gut N8!

Das Phänomen kenne ich irgendwoher :)
Mir geht es da kein deut besser, da helfen die Schichten im Rettungsdienst auch nichts

DrInSpe
26.07.2010, 21:32
Hey Geerthe, du hast 7 Kinder? Respekt! Ist grundsätzlich eine gute Idee, nur mit der Brust wirds schwierig! ;)
So, wieder ein Versuch einzuschlafen.. Ich war übrigens nicht beim Doc.. so weit kommts noch, dass wir pillchen zum schlafen brauchen, oder? Gute N8 Euch allen! Morgen ists wieder ein Wartetag weniger!

loewin
27.07.2010, 01:40
Und der Mietvertrag ist ein Vorvertrag der von meiner Seite fristlos bis zum 15.08. gekündigt werden könnte oder dann automatisch zum Vollvertrag wird. Ist eher eine Absicherung, dass die Wohnung für mich "reserviert" bleibt.

oh, gut. da hast du aber glück gehabt, dass sie sich darauf eingelassen hat!
nicht schlecht :-)

fuhl.
27.07.2010, 12:45
hi, ab wann kann man eigentlich die netten Damen und Herren in Dortmund per Telefon nerven und dabei an einigermaßen aussagekräftige Werte kommen?

SteffiChap
27.07.2010, 13:02
Ich denke, vor dem 9.August ist da nichts zu machen :-nix

loewin
28.07.2010, 00:41
Ich denke, vor dem 9.August ist da nichts zu machen :-nix

dito! denke auch, das ist so die magische grenze...:-oopss

Gregorian84
28.07.2010, 13:27
Je näher der 11. August rückt , umso depressiver bin ich umso schleteres gefühl habe ich ! tage ziehen sich in die ewigkeitet ,oh mann warum dauert das so lange:-kotz

SteffiChap
28.07.2010, 13:33
Je näher der 11. August rückt , umso depressiver bin ich umso schleteres gefühl habe ich ! tage ziehen sich in die ewigkeitet ,oh mann warum dauert das so lange:-kotz

...weil der Studienplatz zum ersten Mal zum Greifen nah ist ;-)

Durchhalten Gregorian, das wird schon werden :-top

Stups07
28.07.2010, 14:05
Hi! Ich bin diesmal auch sehr gespannt auf den Bescheid, obwohl ich mir mit meinen 11 WS keine großen Chancen erhoffe. :-(
Habe gestern versucht von hochschulstart eine Aussage zu bekommen, ob die mir zumindest eine vage Einschätzung geben können, aber scheinbar können die derzeit wirklich noch überhaupt nichts sagen.
Kann es denn wirklich sein, dass die noch so gar keine eventuelle Richtung angeben können? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
LG

Dr.Hope
28.07.2010, 14:23
Hi! Ich bin diesmal auch sehr gespannt auf den Bescheid, obwohl ich mir mit meinen 11 WS keine großen Chancen erhoffe. :-(
Habe gestern versucht von hochschulstart eine Aussage zu bekommen, ob die mir zumindest eine vage Einschätzung geben können, aber scheinbar können die derzeit wirklich noch überhaupt nichts sagen.
Kann es denn wirklich sein, dass die noch so gar keine eventuelle Richtung angeben können? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
LG

ich hatte vor kurzem mal ne email-antwort der zvs gepostet in der es hieß, dass frühestens ab dem 4.9. nach der "Datenbankbereinigung" erste Tendenzen erkennbar/erfragbar werden.

Spannender finde ich mal wieder die Tatsache, dass es nur noch 14 Tage bis zum offiziellen Bescheideversand sind, aber die zvs scheinbar noch gar nicht weiß, wie viele Plätze sie dieses Jahr überhaupt vergibt. Zumindest ist die Bereich "Studienangebot" immer noch leer.

Stups07
28.07.2010, 14:36
Du meinst sicherlich 04.08., oder?

Ja, ich finde das irgendwie auch ein bißchen merkwürdig. Theoretisch liegen denen doch alle Daten vor, sodass zumindest eine grobe Einschätzung möglich sein müsste.
LG

sunny0603
28.07.2010, 15:14
Ich habe schon bei der ZVS per Mail nachgefragt, wieviele Plätze vergeben werden und da habe ich nur den Hinweis bekommen, dass ich das auf der Homepage nachlesen könne. Eigentlich müsste sogar die Zahl der Wartezeit feststehen. Wir Altabiturienten mussten uns doch alle bis Ende Mai bewerben.
Hauptsache das Warten lohnt sich! In zwei Wochen wissen wir alle mehr!

@ Stups07 Was hast du denn für einen Schnitt? Wer weiß, vielleicht reichen ja auch 11! Drück dir die Daumen!