PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

Stups07
28.07.2010, 15:19
@ Stups07 Was hast du denn für einen Schnitt? Wer weiß, vielleicht reichen ja auch 11! Drück dir die Daumen![/QUOTE]


Ich habe einen Durchschnitt von 3,2. Von daher mache ich mir wie gesagt keine großen Hoffnungen. Aber danke fürs Daumendrücken! :-)
LG

loewin
28.07.2010, 23:42
Von daher mache ich mir wie gesagt keine großen Hoffnungen. Aber danke fürs Daumendrücken! :-)
LG

was machstn du grad? arbeitest du?
naja nächsten winter biste dann zumindest sicher drin....:-sleppy

Stups07
29.07.2010, 09:35
was machstn du grad? arbeitest du?
naja nächsten winter biste dann zumindest sicher drin....:-sleppy


Hi! Ja, ich arbeite nun seit über 7 Jahren als Sachbearbeiterin im Vertrieb (Automobilbranche) und ich kann mir absolut nicht vorstellen, das noch bis zur Rente zu tun.:-kotz

Naja, und ob ich dann zum WS 2011/12 einen Platz habe, schauen wir mal. Das habe ich schon öfters gedacht und dann haben sich WS wieder erhöht. Ich habe Angst davor, dass das eine Endlosgeschichte wird.

Arutha
29.07.2010, 11:04
Huhu...

hmm...wenn Du schon 7 Jahre arbeitest, müsstest Du dann nicht mittlerweile 14 WS haben? :-lesen Oder peil ich nur grad was nich...?:-oopss

Stups07
29.07.2010, 12:21
Huhu...

hmm...wenn Du schon 7 Jahre arbeitest, müsstest Du dann nicht mittlerweile 14 WS haben? :-lesen Oder peil ich nur grad was nich...?:-oopss


Normalerweise wäre das so, da gebe ich Dir Recht. ;-)
Ich habe aber mein Abitur nicht regulär gemacht, sondern nebenberuflich auf einem Abendgymnasium nachgeholt.
Aber 14 WS wären schön, die hätte ich jetzt gerne. ;-)

Arutha
29.07.2010, 12:58
Ahh achso...dann is das natürlich klar..! :) Danke für die Aufklärung...dachte schon ich könnt nicht mehr rechnen.. ;)

Ja ich drück Dir und uns allen natürlich weiterhin die Daumen... :-top

Stups07
29.07.2010, 13:10
Ahh achso...dann is das natürlich klar..! :) Danke für die Aufklärung...dachte schon ich könnt nicht mehr rechnen.. ;)

Ja ich drück Dir und uns allen natürlich weiterhin die Daumen... :-top


Dankeschööööön!

Ich drücke Dir und allen anderen hier auch ganz kräftig die Daumen!

TT2811
29.07.2010, 13:19
Hallo in die Runde,

...hab mich heute mal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden, nachdem ich schon über Monate eure Beiträge zum Thema Wartezeitprognose HM Ws 2010/11 verfolge.
Ich habe mittlerweile 11 WS bei einem Durchschnitt von 2,1 angesammelt und wollte mir noch mal ne Meinung einholen, ob meine Chancen wirklich so schlecht sind, wie sie hier dargestellt werden. Rein rechnerisch und mit all den Vergleichen aus den Vorjahren, habe ich zum Ws 10/11 immernoch ca. 400 Leute vor mir.
Ich habe so tierische Angst, dass es wieder nix wird.

Stups07
29.07.2010, 14:06
Hi TT2811!

Willkommen im Forum. :-)
Da Du einen guten Abidurchschnitt hast, sind Deine Chancen auf einen Studienplatz meiner Meinung gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich werden es 11 WS mit einem Durchschnitt von 2,x oder 12 WS mit einem Durchschnitt von 3,x (ich persönlich hoffe natürlich 11 WS mit einem schlechten Abidurchschnitt.;-) )

Geerthe
29.07.2010, 15:03
Moin moin,

ach mensch, daß ist aber auch ein Kreuz mit dieser Warterei.
Also ich denke , daß du mit 11 WS und einem Schnitt von 2,1 nicht so schlecht dastehst.
Man ein Abi mit 2,1 ist doch ein schönes Abi,aber für Medizin .....
Ich drücke dir die Daumen, daß es für dich reicht!!!!!!!!!!!

Geerthe

DaVinci
29.07.2010, 18:28
Hi TT2811!

Willkommen im Forum. :-)
Da Du einen guten Abidurchschnitt hast, sind Deine Chancen auf einen Studienplatz meiner Meinung gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich werden es 11 WS mit einem Durchschnitt von 2,x oder 12 WS mit einem Durchschnitt von 3,x (ich persönlich hoffe natürlich 11 WS mit einem schlechten Abidurchschnitt.;-) )

Also ihr seid mir alle ein wenig zu optimistisch, natürlich würde es mich auch freuen, wenn die Wartesemester auf 11 runtergehen, aber ich rechne aufjedenfall mit 12 WS.

SteffiChap
29.07.2010, 18:39
Also ihr seid mir alle ein wenig zu optimistisch, natürlich würde es mich auch freuen, wenn die Wartesemester auf 11 runtergehen, aber ich rechne aufjedenfall mit 12 WS.

*DaVinci mal ein Pflaster über den Mund kleb*
Es werden 11 Wartesemester, basta! :-oopss

:-))

DaVinci
29.07.2010, 18:40
*DaVinci mal ein Pflaster über den Mund kleb*
Es werden 11 Wartesemester, basta! :-oopss

:-))

Ok ok :-D
In gut 10 Tagen wissen wir mehr...:-oopss

Gregorian84
30.07.2010, 15:47
...weil der Studienplatz zum ersten Mal zum Greifen nah ist ;-)

Durchhalten Gregorian, das wird schon werden :-top


Danke Steffi, gut dass es Optimisten gibt ! :-angel

sunny0603
02.08.2010, 13:28
Ich habe gerade mal bei Hochschulstart angerufen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon. Es steht noch nicht mal fest, wieviel Plätze bereitgestellt werden. Das melden die Hochschulen erst Mitte der Woche. Er meinte, es könnte sein, dass es ein paar Plätze mehr zur Verfügung gestellt werden. Wir haben uns dann lange darüber unterhalten, dass es unmöglich, wie lange man auf einen Platz warten muss und wie unmöglich die Einstellungen einiger Unis sind etc. Auf jeden Fall meinte er, ich soll Freitag noch mal nachfragen.

S.Cotton
02.08.2010, 13:47
Hallöchen, ich bin auch schon ewig eine stille beobachterin dieses Forums.
Ich habe mich dieses Jahr für berlin beworben mit 12ws (2,2)
Seit heut is es mit der warterei aber echt schlimm geworden, deshalb muss ich es auch einfach mal rauslassen :-). ich will aufkeinenfall aus berlin weg, nach den ganzen tendenzen die hier spekuliert werden, sollte ich ja nen platz sicher haben. Aber ob es für berlin reicht? da hilft nur beten!!
Es wäre ja echt cool wenn man vielleicht freitag schon was erfährt, hab das in nem anderen forum auch schon gelesen.
LG an alle Mitleidenden

Beau Frost
02.08.2010, 13:59
Also auf "Platz sicher haben" im Bezug auf Wunschorte würde ich mich gar nicht verlassen. Bei Berlin erst recht nicht, da wollen viele hin und daher wirst Du sicher auch nicht tauschen können, zB Gießen gegen Berlin oder so. Ich würd mich da gedanklich schon ein wenig mit nem Umzug befassen, ich hab keinen von meinen 6 Ortswünschen bekommen. In meinem ganzen Semester ist keiner, der nach MR wollte, hab ich das Gefühl und wir sind ja bloß 400.

Ria84
02.08.2010, 14:52
Ich habe gerade mal bei Hochschulstart angerufen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon. Es steht noch nicht mal fest, wieviel Plätze bereitgestellt werden. Das melden die Hochschulen erst Mitte der Woche. Er meinte, es könnte sein, dass es ein paar Plätze mehr zur Verfügung gestellt werden. Wir haben uns dann lange darüber unterhalten, dass es unmöglich, wie lange man auf einen Platz warten muss und wie unmöglich die Einstellungen einiger Unis sind etc. Auf jeden Fall meinte er, ich soll Freitag noch mal nachfragen. Auch wenns keine news waren. hut ab, dass du dich das mal getraut hast anzurufen. ich glaub ich hätte Schiss voll plump abgewimmelt zu werden, weil sie bei der ZVS eh schon genervt sind von den ganzen Leuten, die nicht abwarten können (wo ich mich natürlich mit dazuzähle).
Ist doch schonmal gut zu wissen, dass man am Freitag nochmal anrufen kann/darf!!
:-wow Supi
Es geht voran, Leute!

sunny0603
02.08.2010, 16:16
Auch wenns keine news waren. hut ab, dass du dich das mal getraut hast anzurufen. ich glaub ich hätte Schiss voll plump abgewimmelt zu werden, weil sie bei der ZVS eh schon genervt sind von den ganzen Leuten, die nicht abwarten können (wo ich mich natürlich mit dazuzähle).
Ist doch schonmal gut zu wissen, dass man am Freitag nochmal anrufen kann/darf!!
:-wow Supi
Es geht voran, Leute!

Ich habe es heute einfach nicht ausgehalten! Der war super nett und voller Verständnis für uns Langzeitwartende!
Spätestens am 11.08. wissen wir genaueres!

S.Cotton
02.08.2010, 17:44
Also auf "Platz sicher haben" im Bezug auf Wunschorte würde ich mich gar nicht verlassen. Bei Berlin erst recht nicht, da wollen viele hin und daher wirst Du sicher auch nicht tauschen können, zB Gießen gegen Berlin oder so. Ich würd mich da gedanklich schon ein wenig mit nem Umzug befassen, ich hab keinen von meinen 6 Ortswünschen bekommen. In meinem ganzen Semester ist keiner, der nach MR wollte, hab ich das Gefühl und wir sind ja bloß 400.

Ich hab ja auch nicht behauptet das ich nen Platz in berlin sicher hab, ganz im gegenteil. meinte nur das ich irgendwo wahrscheinlich einen bekommen werde.
naja aber die hoffnung stirbt zuletzt, spätestens am 11.8