PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

pottmed
06.08.2010, 08:22
Da kann man sich schon mal daran gewöhnen, dass man an der Uni auch manchmal ewig auf irgendwelche Ergebnisse warten muss.

Naja, ätzend.... aber was soll's.

loewin
06.08.2010, 09:12
"Leider stehen uns derzeit noch keine Ergebnisse zur Verfügung. Wir können im günstigsten Fall am Dienstag nachmittag Auskunft geben.", hieß es in der Mail...:-))

ui...na dann! :-?
schönes wochenende!
btw: hab heut nach geträumt es sind 13 wartesemester und 1,5 :-D

DrInSpe
06.08.2010, 10:39
Na was jetzt, Montag oder Dienstag? Bitte postet das Ergebnis dann zeitnah, ich hab nämlich beschlossen selbst nicht dort anzurufen. Ich erfahrs lieber von Euch dass es nicht geklappt hat, als von irgendeinem Sachbearbeiter dort, der unsere Pein sowieso nicht nachvollziehen kann!
@ loewin: ging mir vorletzte Nacht so.. Ist schon ein scheiß gefühl, aber da bestätigt sich wieder mal, dass man in seinen Träumen das verarbeitet, was einen den Tag über beschäftigt hat!

ZäckZäck
06.08.2010, 12:01
Hey,

hab mal ein längeres Gespräch mit einer Mitarbeiterin von ZVS/hochschulstart geführt. Netterweise hat sie sich ein wenig Zeit genommen.

Wir, die warten, können eigentlich keine richtigen Prognosen machen, denn uns fehlen zu viele Faktoren:
- Die Anzahl der Erstbewerber, die aber auch schon die Summe X als WS haben (Nachfolgendes Kriterium ist bekannterweise der Abischnitt).
- Die Anzahl derjenigen, die sich NICHT mehr um einen Studienplatz bewerben (Kein Bock so lange (weiter) warten/anderer Studiengang)

Hab aus purer Verzweiflung mal die Grenzränge mit meinen Rängen der letzten 10 Semester verglichen und versucht daraus etwas zu erkennen (mein Rang/Grenzrang, Differenz vom letzten Jahr, usw). Diese "Rechnung" habe ich der Dame geschildert, ist aber zu ungenau, denn zum Einem fehlen die 2 o.g. Faktoren und zum Anderen ist ein Rang auch doppelt/dreifach belegt (nachfolgendes Krit.: gleicher Abischnit, Zivi/FSJ,etc.)

Jedes Semester wird eine komplett neue Rangliste erstellt, die mit der vorhergehenden eigentlich nichts mehr zu tun hat.

Warum sind sich eig. alle so sicher, dass es 12 Ws werden? Nur weils im SoSe 12 waren? Tendenz hin oder her, vor 2 Jahren waren es 10Ws mit 2,2... :-nix Warum dieses Jahr nicht wieder? Steigende Bewerberzahlen bei Neuabiturienten (doppelter Jahrgang) müssen wir ja nicht direkt fürchten, weil sie keine Ws haben.

Ich habe auch schlaflose Nächte (11Ws, 2.9).
Trotzdem Kopf hoch!
Haunserein

S.Cotton
06.08.2010, 12:07
Es ist echt ziemlich belastend die ganze angelegenheit. ich bin eigentlich auch so ein typ der dann immer von solchen sachen träumt, aber diesmal komischerweise überhaupt noch nicht, wer weiß. so eine kleine hoffnung für heute hatte ich ja schon, aber kann man wohl nichts machen. das heißt dann, viel vornehmen fürs wochenende und auf montag hoffen.
was ich mich grad frage is: wie sieht denn eigntlich so ne zusage aus? wo sonst "ABLEHNUNGSBESCHEID" steht ;-)
na dann noch ein paar unruhige nächte

DrInSpe
06.08.2010, 13:49
Hey Cotton! Ich hatte von einem kumpel mal die positive Version eines solchen Schriebs in der Hand und glaube mich zu erinnern, dass dann statt dem bösen hässlichen Wort oben rechts 'ZULASSUNGSBESCHEID' steht. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ist auch egal, oder? Auf genau dieses eine Wort kommt es an!

S.Cotton
06.08.2010, 14:24
Ja das werden wir ja dann hoffentlich alle in der hand halten, naja
und hoffentlich klappts wenigstens einigermaßen mit der mehr oder weniger wunschuni.

DrInSpe
06.08.2010, 14:54
Hey, habt ihr gesehen? Das Wetter kommenden Montag und Dienstag soll wieder sehr schön werden! Na, ob das nicht was zu bedeuten hat? Die ganze Zeit regnets wie aus Eimern, und an den Tagen einer möglichen Zusage ist es plötzlich wieder sonnig und warm!
Oh mann, ich glaub ich dreh echt langsam durch..

Mononoke
07.08.2010, 16:38
Nur noch 3 Tage... (also Sonntag, Montag, Dienstag)
Und Mittwoch gibt's dann die Online-Bescheide?! Weiß jemand ab wann man da gucken kann?

Ich hab gerade überlegt, dass ich (sowie einige andere hier) nun fast ein Viertel des bisherigen Lebens mit 'Warten' auf einen Medizinstudienplatz verbracht habe. Irgendwie ganz schön abgefahren...

"Und was machst du so?"

"Ich mach das und das, aber EIGENTLICH warte ich auf einen Medizinstudienplatz!"

Hoffentlich hat das bald ein Ende!

Gregorian84
07.08.2010, 17:07
10WS DN 2,5 :)

mini82
07.08.2010, 17:13
mach das nie wieder... wäre grade fast in ohnmacht gefallen weil ich dachte es gab schon inofizielle infos:-(...
aber sorry... diese prognose halt ich für wenig realistisch.
Jetz hilft nur noch abwarten!

sunny0603
07.08.2010, 17:15
10WS DN 2,5 :)

Schön wäre es, wenn deine Prognose stimmt, aber wenn dann wohl eher 12WS DN 2,5 (meine Prognose)! Mein Optimismus verlässt mich....

Alper
07.08.2010, 17:17
@Mononoke: geht mir wie dir. Ich hab die Warterei ziemlich satt und diesen Spruch will auch nicht mehr sagen....

@Gregorian: 10WS DN2,1....und wenn es keinen Studienplatz gibt, falle ich in ein richtiges Loch...das kannst du mir glauben :-kotz

LaTraviata
07.08.2010, 18:49
Konserviertes Mäusepippi hat mir soeben verraten, daß sich die Wartesemesteranzahl bei 140 einpendeln wird.... :-))

Dr.Hope
07.08.2010, 22:11
Konserviertes Mäusepippi hat mir soeben verraten, daß sich die Wartesemesteranzahl bei 140 einpendeln wird.... :-))

Also ich habe ja gehört, man nimmt besser den Urin des südmalaysischen grünen Schwarztupfen-Eisbären. man muss aber darauf achten, dass dessen Urin sofort auf Minus 198°C gekühlt wird, weil sich die Genauigkeit der Prognose um mehrere Semester verschieben kann. Zudem muss sich das Tier vor der Urinabnahme an 3 Stauden guartemaltekichem blauen Riesenbrokkoli satt essen und dann bei Vollmond hinter eine kanadische Wanderdattel-Palme ka....en die nach Süde ausgerichtet ist, sonst wirkt es auch nicht.
Gefangen werden darf das Tier nur mit einem von blinden Nonnen unter fließend Wasser geklöppelten Netz aus den Federn des antarktischen roten Riesenpapageien. Also...ganz einfach :-music

fqy71
07.08.2010, 22:18
Also ich habe ja gehört, man nimmt besser den Urin des südmalaysischen grünen Schwarztupfen-Eisbären. man muss aber darauf achten, dass dessen Urin sofort auf Minus 198°C gekühlt wird, weil sich die Genauigkeit der Prognose um mehrere Semester verschieben kann. Zudem muss sich das Tier vor der Urinabnahme an 3 Stauden guartemaltekichem blauen Riesenbrokkoli satt essen und dann bei Vollmond hinter eine kanadische Wanderdattel-Palme ka....en die nach Süde ausgerichtet ist, sonst wirkt es auch nicht.
Gefangen werden darf das Tier nur mit einem von blinden Nonnen unter fließend Wasser geklöppelten Netz aus den Federn des antarktischen roten Riesenpapageien. Also...ganz einfach :-music

Musste wirklich lachen:-top

DrInSpe
08.08.2010, 00:41
Oha, der erste Kandidat fürs weiße Jäckchen?

Menno, kann schon wieder nicht schlafen!!! Gott, lass es Mittwoch werden!!

Ria84
08.08.2010, 02:31
man ey, ich kann net pennen...
ob es an der Hitze in meinem Zimmer liegt??
Ob es an der scheiß Schaumstoffmatratze meiner Mutter liegt auf der ich die nächsten 3 Nächte pennen muss??
Ob es an meiner schnarchenden Freundin liegt, die neben mir pennt heute??
Oder ob es an der ganzen scheiß Warterei liegt??


Ich tippe eher auf die Hitze...:-top

bf83
08.08.2010, 09:01
Ab wann kann man wohl morgen anrufen? Meine in den letzten Jahren gab es immer erst Mittags eine Auskunft, oder irre ich mich?

DavidRA
08.08.2010, 09:11
Also ich habe die letzten Jahre immer um spätestens 09:30 bzw. 10:00 eine Aussage erhalten ob ich einen Platz habe oder nicht.