PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 10/11 Humanmedizin



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67

mini82
12.08.2010, 14:18
ICH!!! :-dance Kann es noch garnicht richtig fassen- auch wenn Giessen jetzt nicht unbedingt mein Favourit war!

schön, schön... naja gießen:-?, aber hauptsache es geht lohoooosss!!!:-meinung

ehem-user-21-04-2023-1140
12.08.2010, 15:22
Ich bin auch 25...Und fange endlich an...Und wenn ich daran denke theoretisch jetzt fertig sein zu können...hm...fühle mich eigentlich zu jung für nen fertigen Arzt...:-D

Medizina3785
12.08.2010, 18:49
Ich bin auch 25...Und fange endlich an...Und wenn ich daran denke theoretisch jetzt fertig sein zu können...hm...fühle mich eigentlich zu jung für nen fertigen Arzt...:-D

Das denk ich mir auch immer - in sechs Jahren sehen wir bestimmt aus wie richtig echte Ärzte :-dance:-dance

answerai
12.08.2010, 19:31
Lasst euch davon bloss nich abbringen.
Ich fange dieses Jahr mit 27 Lenzen an. Ein bisschen Lebenserfahrung kann bei dem Beruf nicht schaden und da die gesetzliche Rente in der derzeitigen Form eh für uns nicht mehr in Frage kommt, müsst ihr eh arbeiten bis ihr umfallt oder es euch leisten könnt aufzuhören.
Ob das dann 45 oder 50 Jahre sind... völlig egal. Ich hätte mich auch mit 30 beworben.

Im Grunde hast du ja recht, gerade bei Medizin ist das Einstiegsalter nicht allzu bedeutsam und die Erfahrung, die du vorher sammelst ist mehr als nützlich. Arbeite jetzt seit nem Jahr als Pfleger auf ner großen interdisziplinären Intensivstation und das bringt einen erfahrungsmäßig schon weiter. Wenn ich daran denke, dass ich in 1 bis 2 Jahren neben 20 jährigen 1er Abiturienten sitze, die wirklich noch nix erlebt haben, stimmt mich das schon recht positiv. Allerdings ist dieses ewige warten sehr anstrengend, zumal man nie sagen kann: nächstes Jahr bin ich drin.

Frisko
12.08.2010, 19:56
Ich kann deine Frustration gur verstehen.
Mir wars halt wichtig, dass ich die Zeit nicht verschwendet habe und das machst du ja auch nicht.
In der Vorklinik bin ich bestimmt nicht im vorderen Drittel dabei aber klinisch hab ich bestimmt durch mittlerweile sechs Jahre Pflegepraxis auch einen kleinen Vorsprung.
Und egal was die anderen sagen: man erkennt die Ärzte, die früher mal Pflege waren. Und in meiner Erfahrung positiv.

Magarita
12.08.2010, 21:01
Im Grunde hast du ja recht, gerade bei Medizin ist das Einstiegsalter nicht allzu bedeutsam und die Erfahrung, die du vorher sammelst ist mehr als nützlich. Arbeite jetzt seit nem Jahr als Pfleger auf ner großen interdisziplinären Intensivstation und das bringt einen erfahrungsmäßig schon weiter. Wenn ich daran denke, dass ich in 1 bis 2 Jahren neben 20 jährigen 1er Abiturienten sitze, die wirklich noch nix erlebt haben, stimmt mich das schon recht positiv. Allerdings ist dieses ewige warten sehr anstrengend, zumal man nie sagen kann: nächstes Jahr bin ich drin.

Wenn du noch ein bißchen arbeitest (insgesamt 3 Jahre) bekommst du auch elternunabhängiges BaFög. Ich habe jetzt einen Platz zum 1.10. und habe genau 3 Jahre auf einer ITS gearbeitet und erhalte jetzt dieses BaFög, meine Stelle reduziere ich auf 20% und damit ist meine Studienfinanzierung gesichert. Ich denke auch, dass man große Vorteile in der Krankenbeobachtung und im Patientenkontakt hat. Vom medizinischen Wissen abgesehen. Aber es wird sicher komisch mit vielen "Frisch-Abiturienten" auf der Bank zu sitzen. Vielleicht profitiert man aber auch von den unterschiedlichen Stärken.

Zeolith
12.08.2010, 21:31
12 Wartesemester bei 3,5...:-kotz

mal ehlich da muss ich nächstes Jahr mit 12 WS und 2,4 doch einfach drin sein oder?

pottmed
13.08.2010, 15:30
Ja, das könnte wohl reichen, aber garantieren will ich das nicht :-oopss

Geerthe
13.08.2010, 15:41
Lieber Johannes ,

hast du deinen Impfausweis gefunden?


Geerthe

pottmed
13.08.2010, 16:11
Huhu Geerthe,

leider nein, aber ich habe eine Ärztin meines Vertrauens gefragt und einen neuen bekommen ;-)

Bin schon eingeschrieben, alles super :-)

Ich drück für deine Töchter die Daumen !

][truba][
14.08.2010, 00:15
Wenn du noch ein bißchen arbeitest (insgesamt 3 Jahre) bekommst du auch elternunabhängiges BaFög. Ich habe jetzt einen Platz zum 1.10. und habe genau 3 Jahre auf einer ITS gearbeitet und erhalte jetzt dieses BaFög, meine Stelle reduziere ich auf 20% und damit ist meine Studienfinanzierung gesichert. Ich denke auch, dass man große Vorteile in der Krankenbeobachtung und im Patientenkontakt hat. Vom medizinischen Wissen abgesehen. Aber es wird sicher komisch mit vielen "Frisch-Abiturienten" auf der Bank zu sitzen. Vielleicht profitiert man aber auch von den unterschiedlichen Stärken.


Schön wenn man ne Frau ist.

Als Mann, der den Zivi vor der Ausbildung gemacht hat und danach erst 2 Jahre berufstätig war, krieg ich gar nichts.
Hät ich den Zivi nach der Ausbildung gemacht wärs ok aber da man sich den Zeitpunkt ja nicht aussuchen kann... pech gehabt :/

Arutha
14.08.2010, 14:12
Ach ich könnt kot**n!

Nicht genug, dass man in diesem schönen Land 6 Jahre warten muss um seine Wunsch Ausbildung endlich anfangen zu dürfen (allein dabei muss ich immer lachend den Kopf schütteln), nein dann noch so was...ich weiß leider gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll....lachen darüber wie das Schicksal so spielen kann oder weinen darüber, dass das Leben so ungerecht ist:

Ich wollte ins schöne Münster 85km von hier entfernt, mit den niedrigsten Studiengebühren in NRW (275€), der Möglichkeit per Semesterticket (mittlerweile ein NRW-Ticket) regelmäßig nach Hause zu fahren. Eine super schönen Stadt, mit einer tollen Uni, einem klasse Medizin Studiengang (finde den dort höchst interessant) und diesem tollen "Schauspiel-Krankenhaus"!

Und wo komm ich hin? In die fast am weitesten entfernte und dazu noch teuerste Stadt Deutschlands: München! Na klasse! Hohe Studiengebühren, schweineteure Wohnungen und hohe Lebenshaltungskosten! Und eine Uni über deren Studiengang usw. ich nichts weiß, weil ich nie damit gerechnet hätte dorthin geschickt zu werden! Ganz großes Kino....:-peng

Ich kann mich im Moment irgendwie gar nicht so recht freuen... ich weiß, dass klingt wie Hohn in den Ohren der Leute die diesmal wieder nichts bekommen haben und das tut mir auch leid...und genauso freu ich mich mit allen anderen die sich halt freuen...! Aber bei mir ists...kA...ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit von dem entfernt, was ich mir vorgestellt hatte zu fühlen, wenn ich den Bescheid in der Hand halte....!

Ich hab ja an sich nix gegen München, ist sogar meine Lieblingsstadt in der BRD, aber eben nur, wenn man das Geld dafür hat und nicht noch seinen Eltern auf der Tasche liegt! Die werden und müssen mich nämlich noch unterstützen! Und da wollte ich denen natürlich so wenig wie möglich zumuten...aber neeeee!

Vielen Dank Hochschulstart für die tolle Verteilung! Vielen Dank liebe Regierung für diese ausgereift Bildungspolitik! (wo ist hier der Stinkefinger Smilie?)

Gruß,
Arutha...der sich jetzt betrinken wird..aber leider aus den falschen Gründen...

P.S. Ha ha...ich seh gerade, wenn ich den Platz annehmen wollen würde, müsste ich bis 23. sogar persönlich nach Mpünchen fahren nur um mich einzuschreiben...!:-wand Ja sach mal gehts noch? Wie soll ichn das schaffen? Bräuchte noch ne Wohnung usw... klasse! Wäre in Münster zwar auch alles nötig gewesen, aber da hätte man die ersten Wochen zur Not auch mit Auto bzw. Zug fahren können bis das alles geregelt ist!... Man man hier läuft was ganz gehörig schief....*würg*

SteffiChap
14.08.2010, 16:05
...also nimmst du den Platz nicht an????

alias87
14.08.2010, 16:27
kann sein dass ich was überlesen habe aber..wo steht das? dann wäre sie glaube ich ganz schön blöd, in meinen augen. ;)

du kannst ja immernoch versuchen zu tauschen?

freu dich wirklich mehr über deinen platz.. das ist ja echt schade mit anzusehen.. ;)

sunny0603
14.08.2010, 21:49
@ Arutha

Ich kann dich soooooooooooooooo gut verstehen. Hatte 1.OP Lübeck. Mein Schnitt hat auch für Lübeck gereicht, da es aber zu viele mit 2,8 waren, wurde gelost und ich habe die Niete. Ich habe einen Platz in Saarbrücken zugeteilt bekommen.
Obwohl ich mich hätte freuen können, war ich total geschockt.
Hast du dich entschieden?

Nils.
15.08.2010, 11:54
Irgendwie kommt's mir vor als würde ich je länger ich warte, ranglistenmäßig immernoch nicht vorankommen.

Asclepia
15.08.2010, 12:45
Wie hat sich denn dein Rang verändert? Bei mir ging es voran :-top Noch 2 Jahre und ich bin dabei...

Nils.
15.08.2010, 16:13
Ich habe Grenzrang 6500..
Letztes Jahr weiß ich gar nicht mehr. Aber 4400 Leute vor sich zu haben ist arg *******.


Sind doch immer um die 400 Plätze im SS oder?

Asclepia
15.08.2010, 16:55
Guck doch mal nach welchen Rang du zum Wintersemester 2009/2010 hattest. Das motiviert auf jeden Fall! :-top

sunny0603
15.08.2010, 16:59
@ Nils

Wieviele Wartesemester hast du denn?