PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : üblicher Verdienst Nachtwache private?



fangzahn
15.09.2009, 09:50
Hallo Leute,

ich habe einen Job als Nachtwache bei einer Patientin zu Hause bekommen. Gehaltsvorschläge soll ich selbst unterbreiten, aber ich weiss überhaupt nicht was da so üblich ist. An die, die sowas schon einmal gemacht haben, wieviel habt ihr denn dafür bekommen? Sie ist sehr schwach, hat aber glaube ich keine besonderen Probleme, ausser eben ihr Alter. Ich soll also nur aufpassen, falls es Komplikationen gibt.

Danke für ein paar Vorschläge!

lottisworld
15.09.2009, 10:03
Hallo,
also ich plädiere für 10 Euro/Stunde bar auf die Hand.
Eine ex. Krankenschwester/Altenpflegerin verdient in der ambulanten Pflege zwischen10-12 Euro, plus Zulagen von 22-6 Uhr, abzüglich Steuer und Versicherung.
Tariflöhne in Krankenhäusern liegen etwas höher.
Für einen ambulanten Pflegedienst müsste die Familie Deiner Patientin deutlich mehr berappen.
LG, Simone

fangzahn
15.09.2009, 10:06
Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ist es das nicht in meinem Fall zu viel?

Ich habe ja nur mein Pflegepraktikum als Erfahrung. Ich bin weder ex. Krankenschwester noch Rettungssanitäter, noch habe ich das schon mal gemacht. Und es ist ja nur aufpassen, hoffe ich mal.

lottisworld
15.09.2009, 10:58
Ich würde nicht deutlich herunter gehen.Nachtarbeit ist anstrengend weil unphysiologisch, auch wenn man nur "aufpassen" muss. Eine gewisse Verantwortung ist auch dabei und die eine oder andere Nebenarbeit fällt mit Sicherheit auch an.
Die Zeit, die Du Nachts wach bist, fehlt Dir am Tage zum Lernen.
Und anständige Arbeit gehört auch anständig bezahlt.
10 Euro/Stunde ist nicht viel Geld und entspricht auch ungefähr der Entlohnung für Studentische Hilfsjobs, zumindest an unserer Uni.
LG, Simone