PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberger. bis wann geht das Semester?



cookiemonster
15.09.2009, 14:04
sorry dass ich dafür nochmal extra einen neuen thread aufmache aber ich will diese woche noch die bewerbung rausschicken. deshalb ist es bisschen dringend.

auf der hp der uni steht

Wintersemester 2009/2010

Semesterzeit
1. September 2009 bis 28. Februar 2010
Vorlesungszeit
12. Oktober 2009 bis 6. Februar 2010
Vorlesungsfreie Zeit
23. Dezember 2009 bis 6. Januar 2010


bis wann hab ich denn nun pflichtveranstaltungen im ersten semester??? bis zum 28 februar oder bis zum 06. februar?

würde gerne schon am 8ten februar nach indien fliegen aber weiß halt nicht bis wann die veranstaltungen sind...finde dazu auch nichts im netz.

wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


dankeschön

-Julchen-
15.09.2009, 16:26
Also, das stimmt schon, ab 6.2. ist theoretisch vorlesungsfrei. Im ErstiInfo steht aber, dass von 6.2.-28.2. Chemiepraktikum ist, ich denk mal zwei Gruppen, jede zwei Wochen. Aber wie das genau läuft können wir alle erst nach der ersten Woche wissen, wart besser noch ab mit Flug buchen und so...

diejula
16.09.2009, 09:47
wann sind denn eig. so die klausuren weiß das jemand?
weil bei meinem freund (der was anderes an ner anderes uni studiert^^) sind die ganzen klausuren immer am ende vom semester während der vorlesungsfreienzeit? ist das bei uns extra nich so wegen kpp oder hat da jemand überhaupt infos?..

-Julchen-
16.09.2009, 12:09
Hab ich mich auch schon gefragt, weil bei meiner Freundin sind die Klausuren auch immer am Ende oder gleich am Anfang vom semester, also auch in der vorlesungsfreien Zeit... Und ich muss noch das ganze KPP machen, bis jetzt war ich ja mit FSJ beschäftigt.

Arman
16.09.2009, 16:18
wann sind denn eig. so die klausuren weiß das jemand?
weil bei meinem freund (der was anderes an ner anderes uni studiert^^) sind die ganzen klausuren immer am ende vom semester während der vorlesungsfreienzeit? ist das bei uns extra nich so wegen kpp oder hat da jemand überhaupt infos?..

ab dem 2.Semester ist das in etwas so in HD. Also es gibt eine sogenannte Integrierte Klausur mit 90 Multiple Choice Fragen.

im 1.Semester hat man Anatomie Testate über das ganze Semester verteilt. Zudem Terminologie ganz am Anfang, und am Ende des 1.Semesters die Chemie-Klausur.

im 2.Semester steht außerdem etwa zur Mitte des Semesters die Physik-Klausur an.

Zeit für das KPP hat man aber dennoch. Also keine Sorge!