PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti-Unwissen: Vorbereitung?!



CumulusHumilis
15.09.2009, 22:43
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als sinnlos übermütiger, panikschiebender typischer Ersti oute: Muss ich mich vor den Veranstaltungen mitte Oktober noch um irgendetwas kümmern? Irgendetwas besorgen? Mich irgendwo anmelden? Über irgendetwas Bescheid wissen?
Ich habe mich immatrikuliert und soweit mir bekannt ist, muss ich mir nur noch am 16. Oktober mein Stundenplan abholen und dann werde ich schon gesagt bekommen, wie es weiter geht, oder?! Ich hab' einfach Schiss, dass ich mich aus alter Schulzeit-Gewohnheit gemütlich zurücklehne...

MarkusM
20.09.2009, 12:46
Nööö... mehr musste nicht machen. Schau, dass Du am Anfang nette Leute kennen lernst, mit denen Du in den ersten 2 Semestern viel Feiern und Unternehmen kannst. Im 3.+4. Semester wird das nimmer so drin sein :-party Ich wünsche nen guten Start hier in Freiburg

Pampelmuse
25.09.2009, 18:28
Nööö... mehr musste nicht machen. Schau, dass Du am Anfang nette Leute kennen lernst, mit denen Du in den ersten 2 Semestern viel Feiern und Unternehmen kannst. Im 3.+4. Semester wird das nimmer so drin sein :-party Ich wünsche nen guten Start hier in Freiburg


Dem schließe ich mich an! ;)

Geht einfach zu den Einführungstagen! Da lernt Ihr gleich ´ne Menge Leute kennen, bekommt alle wichtigen Gebäude im Institutsviertel gezeigt, und die Tutoren werden Euch auch noch ein paar "Geheimnisse" für´s erste Jahr verraten.

Ansonsten: Mit den Leuten, die eine ähnliche Studiennummer (die bekommt ihr am Freitag, glaube ich) wie Ihr habt, werdet Ihr die meisten Kurse und Seminare in der Vorklinik haben. Geschickt anstellen in der Schlange lohnt sich also... :)

Pampelmuse
27.09.2009, 18:40
Mir ist noch was eingefallen:

Wenn Ihr den Chemie-Ferienkurs erwischt, versucht ihn gegen den während des Semesters zu tauschen!!!!!!!!!!!!

Mr. Pink online
04.10.2009, 07:18
Hallo Leute. Ich muss noch einen Monat KPP machen und möchte das gerne schon in den nächsten Semesterferien hinter mich bringen. Auf der HP der Uni Freiburg steht: Vorlesungsfreie Zeit von
Samstag, 13. Februar 2010 - Montag, 19. April 2010.

Das müsste ja eigentlich übrig reichen, oder weiss jemand ob man in den Ferien noch Klausuren oder Praktika hat?

Ich will eigentlich wieder in das gleiche Klinikum, in dem ich mein erstes KPP gemacht habe, aber da muss man sich schon sehr früh bewerben, daher auch jetzt schon meine Frage. ;-)

Danke schonmal

Gruß Mr. Pink

MarkusM
04.10.2009, 09:16
Es kann sein, dass Du eine Chemie oder Biologie Ferienkurs hast. Das bekommste aber dann aber bei der Stundenplanvergabe mitgeteilit...

Mr. Pink online
04.10.2009, 16:00
Okay danke, dann muss ich eben noch bisschen abwarten ...