PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

gnuff
22.02.2013, 19:57
...ich habe noch nie eine Babysitterin gebraucht!

Muahahaha... der war lustig!

Nurbanu
22.02.2013, 20:51
ich bin kein Mensch der anderen nur hinterherschlumpft.

Verschlumpft und zugeschlumpft :D

Reflex
23.02.2013, 06:11
Du darfst nicht von privaten Verhaltensweisen auf berfuliche schließen. Bei mir wird Beruf und Privatleben strikt getrennt. Ich wurde in meinem Famulaturen nahezu immer bezüglich meiner Selbstständigkeit gelobt. Wenn neue Patienten kamen bin ich immer gleich selbst hin und habe alles Notwendige erledigt und anschließend vorgestellt und alles niedergeschrieben, ich bin kein Mensch der anderen nur hinterherschlumpft. Ich musste mir Dinge teilweise auch selbst beibringen.
Ich versuche im Beruf immer mein Bestes zu geben und denke an meine eigenen Bedürfnisse zuletzt, ich habe noch nie eine Babysitterin gebraucht!

Ich habe selten erlebt, dass Lebensuntüchtige Menschen im Beruf so wesentlich anders sind als im Privatleben, gerade wenn sie es betonen... Und du bist ja noch nicht mal in der Lage eigenständig eine Bettdecke zu kaufen oder Wäsche zu waschen oder walhweise sich einfach mal über die Dinge des Alltags selbst zu informieren...

Colourful
23.02.2013, 08:06
Ihr seid so fies! Nun hört aber mal auf!

Maximus, bist du eigentlich ein Troll? Ich kann das hier so nicht mehr glauben.

Gast26092018
23.02.2013, 08:16
@Reflex: Das, was ich im Beruf mache habe ich zuvor gründlich erlernt und unter Aufsicht ausgeführt, ich mache nichts, was ich nicht vorher gelernt oder gesehen habe. Und für mich geht mein Beruf mit einer extrem hohen Verantwortung einher.

Ich begreife nicht, warum du meine Situation nicht verstehen kannst:-nix Ich sagte: Ich habe noch nie mir Gedanken über z.B. Bettdecken und Inhalt von Bettdecken gemacht, in meiner Familie und Bekannten wurde immer einfach das Billigste gekauft ohne sich jegliche Gedanken darüber zu machen. Und wie gesagt ist das meine erste gekaufte Bettdecke...denkst du ich komme als Mensch mit vorgespeicherten Informationen auf die Welt? Man muss Dinge erst erlernen und sich damit befassen.
Genau so ist es mit den Nahrungsmitteln, erst seitdem ich alleine wohne mache ich mir Gedanken um das Kochen etc., früher habe ich auch viel Fastfoodzeugs gegessen, das habe ich nun minimiert. Manchmal mache ich mir aber auch zu viel Gedanken um manche Dinge. Die meisten Studenten denken da nicht viel nach und kaufen einfach irgendetwas, das könnte ich auch machen...aber dann würde mich mein Gewissen plagen:-nix

Es ist u.a. auch eine Frage der Erziehung...

BuggiHH
23.02.2013, 10:19
Anstelle zu heizen habe ich folgende Tipps
1. noch einen Pullover anziehen (den engsten/kleinsten zuerst, den größten ausgeleierten zuletzt)
2. Selbst einladen bei der Nachbarin (Vorwand: vorgezogene Geburtstagsfeier oder bestandene Prüfung zieht immer)

Reflex
23.02.2013, 14:56
@Reflex: Das, was ich im Beruf mache habe ich zuvor gründlich erlernt und unter Aufsicht ausgeführt, ich mache nichts, was ich nicht vorher gelernt oder gesehen habe. Und für mich geht mein Beruf mit einer extrem hohen Verantwortung einher.

Ich begreife nicht, warum du meine Situation nicht verstehen kannst:-nix Ich sagte: Ich habe noch nie mir Gedanken über z.B. Bettdecken und Inhalt von Bettdecken gemacht, in meiner Familie und Bekannten wurde immer einfach das Billigste gekauft ohne sich jegliche Gedanken darüber zu machen. Und wie gesagt ist das meine erste gekaufte Bettdecke...denkst du ich komme als Mensch mit vorgespeicherten Informationen auf die Welt? Man muss Dinge erst erlernen und sich damit befassen.
Genau so ist es mit den Nahrungsmitteln, erst seitdem ich alleine wohne mache ich mir Gedanken um das Kochen etc., früher habe ich auch viel Fastfoodzeugs gegessen, das habe ich nun minimiert. Manchmal mache ich mir aber auch zu viel Gedanken um manche Dinge. Die meisten Studenten denken da nicht viel nach und kaufen einfach irgendetwas, das könnte ich auch machen...aber dann würde mich mein Gewissen plagen:-nix

Es ist u.a. auch eine Frage der Erziehung...

Traumtänzer... von jemanden der einen akademischen Abschluss anstrebt, sollte man erwarten können, dass er sich selbst seine Informationen beschafft, anstatt sich alles in einem Forum vorkauen zu lassen oder musst du dafür auch dir später eine Frau zu legen, damit sie dir das Denken abnimmt?

par
23.02.2013, 18:40
Maximus, bist du eigentlich ein Troll? Ich kann das hier so nicht mehr glauben.das ist mittlerweile auch mein Eindruck; solange aber alles aufgegriffen und diskutiert wird (scheint ja einen Unterhaltungswert zu haben), wird sich nichts an der Quantität der Beiträge dieser Qualität ändern.

Nurbanu
23.02.2013, 20:24
So ein Troll provoziert doch eigentlich rigoros. Über Maxis Art kann man lächeln, mitleidig werden, den Kopf schütteln, aber m.E.n. nicht als ernste Provokation sehen. Kessen Spruch zurück und gut ist :-nix

Gast26092018
23.02.2013, 20:29
Nein, niemand soll mir das Denken abnehmen;-)
Ich mein ja nicht alles ernst was ich so schreibe, ihr dürft auch nicht alles wörtlich und steif betrachten:)
In einer funktionierenden Beziehung sollten sich Frau und Mann gegenseitig unterstützen und für einander da sein.

So, aber wir können das Thema hier mal so langsam begraben, vielleicht fühlte sich der eine oder andere User durch meine Beiträge genervt.

Danke für die Tipps;-)

Miss_H
23.02.2013, 23:13
In einer funktionierenden Beziehung sollten sich Frau und Mann gegenseitig unterstützen und für einander da sein.

Sehe ich genau so. Der Mann verdient das Geld, die Frau bekommt die Kinder, macht den Haushalt inkl. Bettdecken waschen und kocht dem Mann jeden Abend etwas Gesundes.

LaTraviata
24.02.2013, 00:13
:-)) So sehe ich auch die moderne Rolle der Frau. Wieder zurück an den Herd, wie ich mich darauf freue nach diesem fürchterlichen Studium. Generell liegt auch die Bestimmung der Frau darin, mit einem akademischen Titel bestückt, niedere Haushaltstätigkeiten zu verrichten und gebärmaschinenartig für die Amplifizierung des ehelichen Genpools zu sorgen...:-peng:-oopss

ehemaliger User_25062015
24.02.2013, 00:16
Ach so läuft das dann bei dir LaTraviata? :-))
25770

Brutus
24.02.2013, 15:39
niedere Haushaltstätigkeiten zu verrichten und gebärmaschinenartig für die Amplifizierung des ehelichen Genpools zu sorgen...:-peng:-oopss
Ohh, Du übernimmst den kompletten Gensatz des Gatten? DAS nenne ich Liebe! :-))

McDübel
27.09.2013, 23:09
Naaa :-)) Es ist ja schon wieder fast so weit *seufz*


Benutzt hier jemand eine Heizdecke?
Überlege mir eine zuzulegen....aber eigentlich auch überflüssig...irgendwie *brrr*

Laelya
27.09.2013, 23:18
Heizdecke nicht, aber unter dem Schreibtisch stehen Heizschuhe ;-) Schon seit 4 Jahren und die mag ich nicht mehr missen

jassyh
27.09.2013, 23:21
Ich nutze ein Heizkissen so für den Rücken/Nacken wenn es kühl wird oder einfach zur Entspannung :)

Absolute Arrhythmie
27.09.2013, 23:26
Ich Heize auch schon *Schäm*

Laelya
27.09.2013, 23:30
Ich Heize auch schon *Schäm*

da muss man sich nicht schämen.
also ich will auch nicht frieren, und da wir immer betriebskosten zurück bekommen, können wir ja auch nicht gerade verschwenderisch sein.
in den eigenen vier wänden sollte man sich schon wohl fühlen :-)

epeline
27.09.2013, 23:45
heizschuhe? *aufhorch*