PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Gast26092018
28.09.2013, 15:49
So, ich habe den zweiten Bettdeckenteil meiner 4-jahreszeitendecke ausgepackt und an die Sommerdecke drangeküpft.
Jetzt wird es warm genug :)

Die Heizung wird noch nicht angemacht...such is the will of the senate and the people of Rome :D

ehemaliger User_25062015
28.09.2013, 16:33
Ich heize im Wohn-und Badezimmer. Schlauer wärs natürlich sich wärmer anzuziehen. ^^ Aber daheim mag ich das nicht.

Kackbratze
28.09.2013, 16:33
Nur damit ich das richtig verstehe:
"Klimawandel" aka "alles wird wärmer" ist böse.
"Angekühltes Wetter" wie jetzt ist auch doof, weswegen ihr heizt, damit den Klimawandel fördert um euch danach zu beschweren, dass es wärmer wird.
Was wollt ihr eigentlich?

McDübel
28.09.2013, 18:21
da ich angst hätte die heizspiralen zu merken

Hm...also ich würde die Heizdecke, wenn ich dann im Bett liege, schon aussteckern. Da wäre ich auch zu schissig. Mir gehts nur um eine kuschelige, mollige Wärme, die mich erwartet, wenn ich mich in die Federn lege. Das Bett dann für den Rest der Nacht warm zu halten, schaffe ich dann noch irgendwie selbst. :-oopss

Laelya
28.09.2013, 19:52
Ne ich meine, würdest du die dann immer rausnehmen?
Die legt man ja normalerweise unter das Laken. Und das wäre mir dann zu umständlich die wieder zu entfernen bevor ich schlafen gehe....

Oder würdest du die einfach nur so reinlegen?

McDübel
28.09.2013, 20:13
Also geht es Dir jetzt eher um einen schlechten Liegekomfort, den Du da irgendwie erwartest bzw. um mögliche Rückenschmerzen...? Ich glaub, ich steh grad aufm Schlauch...:-peng

Ich würde die Heizmatte schon unter dem Laken liegen lassen wollen...dafür sind se ja eigentlich gemacht. Ob man darauf nun gut liegen kann oder nicht, weiß ich nicht. Ist, denke ich, von der Qualität abhängig. Ich hoffe ja, dass sich hier noch jemand meldet, der/die so ein Ding benutzt und vielleicht etwas dazu sagen kann...

evanmore
28.09.2013, 20:15
hmmm... ich heize NIE. will mir niemand glauben, ABER meine nachbarn heizen für mich *ggggg* :-blush die wände zwischen den wohnungen sind so dünn und schlecht isoliert... dafür können wir nahezu in zimmerlautstärke miteinander reden XD. und im bad verlaufen die wasser- und heizrohre einfach so gut, dass es dadurch schon warm genug ist (kein fenster im bad). tja und in der küche brauch ich keine heizung, durch das kochen wirds auch warm...

Laelya
28.09.2013, 20:36
Also geht es Dir jetzt eher um einen schlechten Liegekomfort, den Du da irgendwie erwartest bzw. um mögliche Rückenschmerzen...? Ich glaub, ich steh grad aufm Schlauch...:-peng

Ich würde die Heizmatte schon unter dem Laken liegen lassen wollen...dafür sind se ja eigentlich gemacht. Ob man darauf nun gut liegen kann oder nicht, weiß ich nicht. Ist, denke ich, von der Qualität abhängig. Ich hoffe ja, dass sich hier noch jemand meldet, der/die so ein Ding benutzt und vielleicht etwas dazu sagen kann...

Genau mir gehts um den Liege Komfort ;-)
Ich glaube das man die Heizelemente durch das Laken spüren könnte und ich bin da extrem empfindlich (angeborener rückenfehler). Bei den Bewertungen der meisten bei Amazon Stand halt auch dass man die Heizelemente spürt und das will ich halt nicht. Daher kommt wie mich nur eine heizzudecke in Frage :-)

McDübel
28.09.2013, 22:03
Achsoooo... ja sag das doch gleich ;-)

kartoffelbrei
28.09.2013, 22:13
Ich finde es ja auch toll, einfach ein bisschen unter die Bettdecke zu föhnen, wenn man schon drin liegt - das macht auch ganz schnell mollig warm... :D

Laelya
28.09.2013, 22:20
Achsoooo... ja sag das doch gleich ;-)

Das kommt davon wenn ich hier tippe und nebenbei tv schaue ;-)
Dann tippe ich nur missverständlich

McDübel
28.09.2013, 22:44
So...ich gehe jetzt ohne Heizdecke und auch ohne Föhn :-D ins Bett...aber dafür mit: :rock: (https://www.youtube.com/watch?v=uHoZ6hEf5ng)

Sebastian1
29.09.2013, 00:00
Dank Erdwärme und Neubau fast ganz ohne Belastung (ausser Stromerzeugung), aber springt mittlerweile dann doch wieder an....

epeline
29.09.2013, 01:50
hmmm... ich heize NIE. will mir niemand glauben, ABER meine nachbarn heizen für mich *ggggg* :-blush die wände zwischen den wohnungen sind so dünn und schlecht isoliert... dafür können wir nahezu in zimmerlautstärke miteinander reden XD. und im bad verlaufen die wasser- und heizrohre einfach so gut, dass es dadurch schon warm genug ist (kein fenster im bad). tja und in der küche brauch ich keine heizung, durch das kochen wirds auch warm...

hatte ich in meiner letzten wohnung.
hab da im jahr nur so 3-4 wochen heizen müssen.
hat mir im ersten jahr bei ner 1-zimmer-wohnung übere 200 euro nachzahlung gebracht :-D

gnuff
29.09.2013, 10:55
Dank Erdwärme ...

Phantastisch, oder? Ich bin immer wieder begeistert wie simpel Heizen sein kann... hab mich seit Installation nicht um den Kasten gekümmert...

McDübel
29.09.2013, 12:12
Dank Erdwärme

Hab mir gerade mal nen Video dazu angesehen...pfiffig! :-)

Sebastian1
29.09.2013, 14:09
Ja, ist super. Etwas teurer bei der Installation, dafür um ein vielfaches sparsamer im Verbrauch. Und im Sommer macht's die Hütte passiv kühl, wenn man will. War sehr angenehm in der Hitzeperiode dieses Jahr.

McDübel
29.09.2013, 14:33
Und im Sommer macht's die Hütte passiv kühl, wenn man will. War sehr angenehm in der Hitzeperiode dieses Jahr.

Ja genau. Das hatte Deine Gattin hier im Forum mal erwähnt, als einige von uns (incl. meiner Person) ihre Ventilatoren rausgekramt hatten. :-)

Gast26092018
22.10.2014, 10:48
Meine Güte ist es wieder kalt geworden, ich muss mir eine neue Jacke kaufen. Aber heizt ihr schon?
Ich habe im letzten Jahr meinen Gasverbrauch um 25% gesenkt, im vgl. zum Vorjahr!
Diesen Sparkurs will ich auch künftig beibehalten, aber hoffentlich wird es nicht noch kälter:-nix

Laelya
22.10.2014, 10:57
Ich heize dann, wenn ich anfange zu frieren. Auf Grund von kosten würde ich nicht frieren wollen.
Das Haus, in das wir gezogen sind ist super gedämmt, bisher mussten wir noch keine Heizung anschalten. Es war zwar schon der Hauswart da, der alles angeschaltet hat (mit so einer modernen Therme konnten wir noch nicht umgehen ;-) ) Sodass alle Heizkörper einmal durchgeheizt haben um zu sehen, dass auch alle belüftet sind. Aber richtig an waren sie noch nicht.

Aber ich denke, wenn der angekündigte Wintereinbruch jetzt bald kommen soll, dann werden wir auch bald heizen müssen. Dank unsere Thermostate die wir immer wieder einbauen bekommen wir schon seit 3 Jahren Betriebskosten zurück, vielleicht wird das hier ja auch wieder so. Und jetzt haben wir keine 3m Decke mehr, die mit geheizt werden muss.