PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Relaxometrie
16.09.2009, 19:29
Heute ist es in meiner Wohnung "leicht kühl" :-D und ich habe überlegt, ob ich in den Keller gehen und die Heizung anwerfen soll. Ich habe mich aber erstmal gebremst und erst einen, dann noch einen zweiten Pullover angezogen. Aber bei ca. 17°C ist es trotzdem nicht so wirklich warm.
Jetzt meine weltbewegende Frage: Wie handhabt Ihr das? Heizt Ihr SOFORT, wenn es in der Wohnung kühl wird, oder wartet Ihr so lange es geht, ab?
Ich finde es einerseits etwas pervers/verweichlicht/verwöhnt, sofort die Heizung anzuschalten. Aber irgendwann ist auch Schluß mit lustig und heheren Vorsätzen.....dann muß die (leider Zentral-)Heizung angeschaltet werden.

Hoppla-Daisy
16.09.2009, 19:34
Ich lehne es ab, unbedingt mit T-Shirt, leicht schwitzend, in meiner Wohnung zu sitzen. Nicht nur aus finanziellen Gründen bleibt die Heizung so lange wie möglich aus, sondern auch aus ökologischen Gründen, da ich es bei noch relativ normalen Außentemperaturen schlicht nicht als notwendig erachte. Ich kuschel mich abends gerne in ein Deckchen - zusammen mit nem leckeren Tee und nem Kerzchen auf dem Tisch geht's mir auch ohne Heizung gut :-)

Eilika
16.09.2009, 19:46
Wenn ich echt friere und das trotz Pullover, dann mach ich die Heizung an! Und im Bad noch nen Tick eher als im Rest der Zimmer...

McBeal
16.09.2009, 19:46
In der alten Wohnung hätte ich die Heizung auch noch nicht angemacht. Aber in der neuen ist es im Wohnzimmer gestern so schweinekalt gewesen (Altbau, Nord/Ost-Seite, nur Putz, keine Tapeten), dass wir sie angestellt haben, bisher aber nur diesen Raum heizen. Ansonsten reichen warme Pullis.

LG,
Ally

netfinder
17.09.2009, 00:06
Bad wird geheizt, Wohnzimmer wenns mir in Pulli und langer Hose zu kalt wird und Schlafzimmer nie, sonst wach ich ja nie auf...

lala
17.09.2009, 09:24
Hab heute auch nur 17°C hier aber mein superpraktisches 8-Wochen-Heizöfchen mit den 2 Armen un 2 Beinen klebt sowieso den ganzen Tag an mir, so dass mir nicht kalt wird ;-)
Und er wird jetzt bei den Temperaturen einen Heizstrahler für den Wickeltisch bekommen - ich heize doch nicht 24h/Tag das Kinderzimmer für 5-6x 5min-Wickel-Aktionen.....

Kackbratze
17.09.2009, 10:36
[OT]

Als Finne orientiere ich mich an dieser Liste hier, da sie auch die "finnische Kälte" gut dokumentiert:

+ 10 Grad:
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Zentral-Heizungen aus. Die Finnen pflanzen Blumen...

+ 5 Grad:
Die Finnen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt...

+ 2 Grad:
Die italienischen Autos springen nicht mehr an...

+/-0 Grad:
Destiliertes Wasser gefriert...

- 1 Grad:
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Finnen lutschen Eis und trinken kaltes Bier...

- 4 Grad:
Die Katze will ins Bett...

- 10 Grad:
Zeit, einen Urlaub am Äquator zu planen. Die Finnen gehen ins Freibad...

- 12 Grad:
Zu kalt zum schneien.

- 15 Grad:
Amerikanische Autos springen nicht mehr an...

- 20 Grad:
Finnen drehen die Heizung auf Stufe 1...

- 22 Grad:
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zu Schlittschuh laufen...

- 23 Grad:
Politiker beginnen, Obdachlose zu bemitleiden...

- 24 Grad:
Deutsche Autos springen nicht mehr an...

- 25 Grad:
Japanische Autos geben den Geist auf...

- 29 Grad:
Die Katze will unter den Schlafanzug...

- 30 Grad:
Kei normales Auto springt mehr an. Der Finne flucht, tritt gegen die Karosserie und startet seinen Lada...

- 31 Grad:
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren aneinander. Die finnischen Fussballmannschaften beginnen mit dem Frühjahrstraining...

- 35 Grad:
Zeit, einen zweiwöchigen Saunabesuch zu planen. Die Finnen schippen Schnee vom Dach...

- 39 Grad:
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Finnen schliessen den obersten Hemdknopf...

- 40 Grad:
Das Auto will unter die Bettdecke. Die Finnen ziehen einen Pullover an.

- 44 Grad:
Der Russe wandert nach Süden aus...

- 45 Grad:
Mein finnischer Arbeitskollege überlegt, das zweite Bürofenster zu schliessen...

- 48 Grad:
Die Finnen schliessen das Klofenster...

- 49 Grad:
Mein finnischer Kollege schliesst das zweite Bürofenster aus Rücksichtnahme auf mich...

- 50 Grad:
Seelöwen verlassen Grönland. Die Finnen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge...

- 70 Grad:
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität von Rovaniemi(Finnland) wird ein Ausflug organisiert mit anschliessendem Grillfest im Wald...

- 75 Grad:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Finnen klappen die Ohrenklappen ihrer Mützen herunter...

- 120 Grad:
Alkohol gefriert. Die Folge davon: Der Finne wird ernsthaft sauer...

- 268 Grad:
Helium wird flüssig...

- 270 Grad:
Die Hölle friert ein...

- 273,15 Grad:
Absoluter Nullpunkt. Kein Bewegung der Elementarteilchen. Der Finne gibt zu: "Jawohl, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Wodka zum lutschen..."

pottmed
17.09.2009, 10:45
Geil :-))

Also ich heize dann, wenn im Mietshaus die Heizung angestellt wird ;-)

king kola
17.09.2009, 11:08
ich heize, wenn die baustelle zu ende ist und das heißgeliebte aufhebungszeichen kommt!

alley_cat75
17.09.2009, 12:23
Schlaf- und Kinderzimmer dürfen ruhig etwas kühler sein bzw. hält man sich ja da nicht den ganzen Tag auf. Wohnzimmer muss 20°C haben, daher werfen wir jetzt abends immer den Kamin an. :-love Da in Berlin z. Zt schönes Wetter ist, lasse ich tagsüber Fenster auf, damit etwas Wärme rein kommt. Heizung hatten wir jedenfalls bisher noch nicht an. Küche ist durch Kochen meistens warm. Und ansonsten - warme Puschelhausschuhe und einen extra Pullover. Ich kann mich an meine letzte Erkältung nicht mehr erinnern, also scheinen wir das richtig zu machen.

Miss
18.09.2009, 20:02
Bei mir muß es schon Minusgrade haben, bevor ich die Heizung anwerfe. Den meisten Leuten ist bei mir auch eher zu kalt :-)) und sie bringen sich z.T. extra Socken mit. Geheizt wird bei mir meist so 4-5 x / Winter. Ich hasse einfach überheizte Räume -und nachts gibts dann halt ne Wärmflasche :-)
Dafür mußte ich noch nie was nachzahlen :-)

Linda.1001
18.09.2009, 20:09
Hab gerade heute eine SMS aus dem 30° warmen Griechenland bekommen und ärgere mich dementsprechend nicht mitgefahren zu sein. Aber das nicht unbedingt nur der 30° wegen :-blush .

Ich hab zwar auch noch nicht die Heizung angestellt, sitze dafür aber gerad mit Kuschel-Poncho und vorm Laptop. :-)

loewin
18.09.2009, 22:01
gebe es zu! gestern zum ersten mal geheizt. es war mir echt zu kalt.
aber dafür muss ich IMMER nachzahlen *gg*

Cuba_libre
19.09.2009, 00:16
Hm ich sitz noch im T-Shirt da, auch jetzt. Wird wohl noch bis Mitte Oktober oder November dauern. Bin aber eh nicht so der Wärme-Mensch.;-)

Relaxometrie
19.09.2009, 09:15
Dieser Thread hat mich immerhin dazu verleitet, die Heizung noch nicht anzuwerfen. Im Moment ist es draußen wärmer, als in meiner Wohnung. Wieviel Grad sind es denn in der Wohnung bei denen, die noch im T-Shirt rumsitzen?
Ich habe mich eigentlich nicht für eine solche Frostbeule gehalten. Aber bei 17°C ist offensichtlich ein Punkt erreicht, bei dem mir eine lange Hose, T-Shirt und ein dünner Pullover nicht mehr ausreichen, und auch das Anlegen von weiteren Bekleidungsschichten nicht wirklich Wohlempfinden auslöst :-))
Naja, wenn wir irgendwann mal kein Heizöl mehr haben, ist man über 17°C wahrscheinlich froh und wird zum halben Finnen (siehe Kackbratzes Posting).

ehemalige Userin 24092013
19.09.2009, 10:11
Ich heize wenn mir kalt ist und finde es absolut unmöglich, wenn ich in normaler (jahreszeitentsprechender) Kleidung in Wohnungen komme, in denen ich mir die Nüsse abfriere.
Wenn es also schon im August so kalt ist, dass es für mich schon unangenehm wird, dann heize ich auch da.

lala
19.09.2009, 11:11
18°C....aber uns ist`s warm :-top

netfinder
19.09.2009, 11:56
Dieser Thread hat mich immerhin dazu verleitet, die Heizung noch nicht anzuwerfen. Im Moment ist es draußen wärmer, als in meiner Wohnung. Wieviel Grad sind es denn in der Wohnung bei denen, die noch im T-Shirt rumsitzen?
Ich habe mich eigentlich nicht für eine solche Frostbeule gehalten. Aber bei 17°C ist offensichtlich ein Punkt erreicht, bei dem mir eine lange Hose, T-Shirt und ein dünner Pullover nicht mehr ausreichen, und auch das Anlegen von weiteren Bekleidungsschichten nicht wirklich Wohlempfinden auslöst :-))
Naja, wenn wir irgendwann mal kein Heizöl mehr haben, ist man über 17°C wahrscheinlich froh und wird zum halben Finnen (siehe Kackbratzes Posting).


Fenster auf ;-)

P.S. also gestern bin ich bei 17 Grad im t-Shirt heimgelaufen, fands angenehm^^

Jemine
19.09.2009, 13:35
Ich hab morgens kurz das Bad geheizt in den letzten Tagen. Ansonsten heize ich nocht nicht, obwohl ich ja die Oberfrostbeule bin!
Heißer Tee, Pulli, warmes Körnerkissen und im "schlimmsten Fall" die warmen Kniekehlen meines Freundes für meine eiskalten Füsse :-top
Nachts bleibt das Fenster im Schlafzimmer weiterhin auf!

McDübel
20.09.2009, 12:35
Unglaublich, das hier Einige bereits heizen.
Bei uns wird erst der Ofen angeschmissen, wenn der Atem gefriert (und zwar in der Bude) :-))

Wir können uns net an unsere letzte Erkältung erinnern...