PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - ein graues Haar!!



Seiten : [1] 2

sodbrennen
17.09.2009, 12:14
Kennt ihr (v.a. die Mädels unter uns) das Problem auch?
Als ich neulich in den Spiegel geschaut hab, dachte ich, ich seh nicht richtig. standen mir da doch 2 graue Haare zu Berge. Naja, eigentlich ein Zeichen der Weisheit, aber in so jungen Jahren?! ... :-nix
Da krieg ich ja die Krise. Lieber schau ich da "unweis aus" ;-)
Mittlerweile weile waren schon wieder 2 da. Bisher wurden alle einfach beseitigt. Noch geht's ja. Aber gebt mir ma psychologsichen Beistand. Ich brauch ein paar aufbauende Worte. ;-( Wie geht ihr damit um? Färben/Stränchen mag ich nicht machen, dazu gefällt mir meine (bisherige ;-)) Haarfarbe zu gut.

alley_cat75
17.09.2009, 12:19
Die meisten meiner Freundinnen (alle um die 30) haben sich Haare abschneiden lassen und färben/tönen fleissig. Die haben mehr als 2 graue Haare und das seit Mitte/Ende 20. Ich wurde bisher verschont bzw. beschwere anderen nur graue Haare. Das ist halt Vererbungssache und Du solltest nicht verzweifeln. Mit Farbe kann man doch heute alles wunderbar kaschieren. Wer trägt denn heute noch natur? ;-)

Flemingulus
17.09.2009, 18:53
Ich mag graue Haare bei Mädels gern! :-love Rrrrrrrr!!!!!

Hoppla-Daisy
17.09.2009, 19:10
Mensch, das würd mir kein Sodbrennen bescheren, wenn ich nur EIN graues Haar hätte...

Daisy, ulcusgefährdet :-)) (aber unfleißige Stränchenzieherin)

Skalpella
17.09.2009, 19:25
Mittlerweile weile waren schon wieder 2 da. Bisher wurden alle einfach beseitigt.
Vorsicht! Wenn man zwei ausreisst, kommen 7 zur Beerdigung! :-))
(Frei nach Samantha aus SATC, da gings aber um andere Haare ;-) )

Hoppla-Daisy
17.09.2009, 19:26
Also DA hab ich keine grauen Haare :-D

sodbrennen
17.09.2009, 19:58
Vorsicht! Wenn man zwei ausreisst, kommen 7 zur Beerdigung! :-))

Ach geh! Du machst mir ja Mut... :-heul
Das blöde ist, dass man's bei braun auch noch so sieht. Aber Farbe ist auch blöd. Wenn ich schon Kinder hätte, die mich ärgern, würd ich's ja verstehen, aber so, vor 30.....

@alleyCat: Wart ab mit deinen Zwillingen, da kommt auch bald das erste graue Haar. :-D Bist du blond? Dann übersieht man sowas bestimmt leichter.

Muriel
17.09.2009, 20:12
Ich habe ein paar graue Haare, meckere natürlich mit knapp 30 darüber, aber habe eigentlich keine Probleme damit. Ich mag graue Haare, kenne auch einige junge Frauen mit komplett ergrautem Haupthaar, die einfach nur phantastisch damit aussehen. Man hat natürlich immer gut reden, wenn es einen (noch) nicht direkt betrifft, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, die Haare zu färben.

lala
17.09.2009, 21:19
Hab seit Mitte 20 einige graue Haare und es werden immer mehr :-nix
Zum Glück gibts ja Färbemittel - ich find`s nämlich auch nicht schön...
Aber besser dichte graue als ausfallende Haare und dann schütteres braunes/blondes Haar... :-meinung

Flemingulus
17.09.2009, 21:22
Erstes graues Haar ist ja so ein ganz klassisches Eckerlebnis im Rahmen der individuellen Menschwerdung - außer natürlich bei Helle, der steht da drüber. :-winky

Bei meinen ersten grauen Haaren war ich auch erschrocken: verdammte ********! - bin doch nicht unsterblich. :-(( Mittlerweile haben sich die Hinweise auf fehlende Alterungsresistenz deutlich verdichtet, was mir aber immer noch lieber ist, als wenn sich die Hinweise deutlich gelichtet hätten. :-))

Und als literarischer Hinweis auf die aphrodisa... dia... dingsda-Wirkung von grauen Mädelschöpfen :-):




Entdeckung an einer jungen Frau

Des Morgens nüchterner Abschied, eine Frau
kühl zwischen Tür und Angel, kühl beseh'n,
da sah ich: eine Strähn' in ihrem Haar war grau,
ich konnt' mich nicht entschließen mehr zu geh'n.

Stumm nahm ich ihre Brust, und als sie fragte,
warum ich, Nachtgast, nach Verlauf der Nacht
nicht gehen wolle, denn so war’s gedacht,
sah ich sie unumwunden an und sagte:

Ist's nur noch eine Nacht, will ich noch bleiben,
doch nütze Deine Zeit, das ist das Schlimme,
dass du so zwischen Tür und Angel stehst

und lass uns die Gespräche rascher treiben,
denn wir vergaßen ganz, dass du vergehst,
und es verschlug Begierde mir die Stimme.

Giant0777
17.09.2009, 21:23
ich als mann bevorzuge eher graue haare ( habe auch 2-3000 davon ), als ne glatze!:-meinung

viel mehr sorge macht mir der aufkommende alterspeck an verschiedenen stellen meines körpers:-(

Flemingulus
17.09.2009, 21:32
ich find`s nämlich auch nicht schön...

Soweit ich das völlig ummaßgeblich äußern darf, find ich, dass Dir das stehen würd'. :-)

Ein anderes Frisurtechnisches Problem beim Ergrauen ist vielleicht aber, dass die dekolorierten Haare bei vielen Leuten irgendwie anders fallen als der Rest... die stehn dann oft ein bissel ab... sieht aber eigentlich ganz lustig aus *find* :-)

Hellequin
17.09.2009, 21:59
- außer natürlich bei Helle, der steht da drüber. :-winky
Die Stufe habe ich evolutionstechnisch bereits übersprungen.:-))

Deswegen wird niemand jemals in den Genuss kommen mich Gandalph zu nennen.:-D

DeKl
17.09.2009, 22:28
Aber "Meister Proper" ist besser, Jean-Luc? :-D

Ex-PJ
18.09.2009, 19:09
Kennt ihr (v.a. die Mädels unter uns) das Problem auch?
Als ich neulich in den Spiegel geschaut hab, dachte ich, ich seh nicht richtig. standen mir da doch 2 graue Haare zu Berge. Naja, eigentlich ein Zeichen der Weisheit, aber in so jungen Jahren?! ... :-nix
Da krieg ich ja die Krise. Lieber schau ich da "unweis aus" ;-)
Mittlerweile weile waren schon wieder 2 da. Bisher wurden alle einfach beseitigt. Noch geht's ja. Aber gebt mir ma psychologsichen Beistand. Ich brauch ein paar aufbauende Worte. ;-( Wie geht ihr damit um? Färben/Stränchen mag ich nicht machen, dazu gefällt mir meine (bisherige ;-)) Haarfarbe zu gut.

--> Da wird ja bald, weil Sodbrennen auch als Mitglied im Singlefred postet, die Anmeldung bei z.B. Elite Partner o.ä. notwendig.

Doch halt: Unser Stethoskop sucht Reflexhammer-Fred ist ja umsonst :-dafür, äh gratis [Mal wieder die Werbetrommel rühre; ist doch eigentlich z.B. Funkelauges Aufgabe]

Miss
18.09.2009, 19:33
Danke an meine Gene :-) bzw. danke an meine Familie dafür -vielleicht hab ich auch schon welche, aber sie sind mir nicht aufgefallen? :-nix ich seh ja nicht sooo gut. Aber die Falten haben mir bisher auch noch kein Sodbrennen beschert, vielleicht überleb ich auch graue Haare :-D

leofgyth77
18.09.2009, 20:07
ich hab saublöde gene und hatte mein erstes graues haar mit 12. mit 22 jetz kann ich mir keinen scheitel mehr ziehn ohne graue haare zu zeigen...fällt halt auch stark auf bei dunkelbraunen haaren.
aber so schlimm isses auch nich, wenn man die sieht, werd ich wenigstens nich mehr für 16 gehalten (:

papiertiger
18.09.2009, 21:02
:-))

zwei, drei deutliche graue Strähnen hab ich auch. geht mir da ähnlich wie leofgyth, das eine oder andere graue Haar schon zu pupertierenden Zeiten.. :-nix

jetzt mit Anfang zwanzig ist mir das noch ziemlich egal eigentlich, ist halt so.. ggf. wirds mich mit >30 dann mehr stören (also wenn die sich vermehren dann wohl eher schon :-peng )

Hoppla-Daisy
18.09.2009, 21:04
Und sie sind GRUNDSÄTZLICH da, wo der Scheitel ist :-(

Und ich wette, dass sich das ausweiten würde, wenn ich den Scheitel nun auf der anderen Seite tragen würde :-( :-( :-(

Es nervt euch spätestens dann, wenn ihr merkt, dass die Leute einem nicht mehr ins Gesicht schauen, sondern auf den Haaransatz ;-)

Linda.1001
18.09.2009, 21:55
Toi toi toi, ich hab bisher Gott sei Dank noch kein einziges graues Haar entdecken müssen. Aber wo ich jetzt hier lese, dass auch einige Mitte Zwanzig ihre ersten entdeckt haben, wird mir Angst und Bang. :-notify