PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einführung in die klinische medizin - extern?



sat48
17.09.2009, 14:15
hi!

weiß jemand zufällig ob es eine uni gibt, die externen studeneten (sprich gasthörern) erlaubt an der vorlesung "einführung in die klinische medizin teilzunehmen?
meine uni erlaubt es nicht und es werden auch keine ausnahmen gemacht :-heul

freue mich über jeden tip!

liebe grüße!

Mandibula
17.09.2009, 15:15
Vielleicht mal in Halle versuchen an der MLU
Kann aber nicht genau sagen ob die Ausnahmen machen.Dort läuft das EKM so,dass man ein Praktikum in der Klinik absolviert und dann in Seminar von 90 min. das ganze bespricht.

altalena
17.09.2009, 17:53
Ich weiß, dass bei uns in Bonn ein paar Leute in der VL saßen, die keinen Studienplatz hatten. Und die haben dann versucht, sich das anrechnen zu lassen.... aber ob's geklappt hat :-nix

Nilani
17.09.2009, 18:24
Bei uns gibts nicht mal ne VL dazu. In Innere und Chirurgie wurde ein erster Untersuchungskurs eingeführt, für den es dafür auch 2 Termine gibt, ansonsten findet EKM bei uns direkt in den Kliniken/Abteilungen statt. Da das ganze jedoch mit ner OSCE-Prüfung endet, bin ich mir nicht so sicher, ob Externe zugelassen werden.

sat48
22.09.2009, 10:29
danke für eure antworten!
ich studiere selbst in bonn, aber wie gesagt werden externe dort nicht mehr zugelassen...