PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Zivildienst... ZVS-Frage



dermediziner
17.09.2009, 23:28
Hey,
Habe eine Frage zum Anspruch auf erneute Auswahl. Ich habe einen Studienplatz zum Sommersemester 09 erhalten, konnte diesen aber nicht annehmen aufgrund des Zivildienstes. Ich habe ja bis zum Sommersemester 10 Anspruch auf den Studienplatz ("Ansonsten müssen Sie sich spätestens zum zweiten Bewerbungstermin nach Dienstende bewerben, da sonst Ihr Anspruch verfällt." ZVS-Seite) Spielt es dabei eine Rolle, ob ich jetzt im Wintersemester beginne ein anderes Fach zu studieren...Mich dann allerdings exmatrikuliere und dann im Sommersemester 09 Medizin beginne oder ist das belanglos ?

Grüße

Mr. Pink online
18.09.2009, 08:42
Da solltest du auf jeden Fall bei der ZVS nachfragen!

Wieso hast du nicht jetzt zum Wintersemester angefangen?

-Pluto-
18.09.2009, 16:55
Hey,
Habe eine Frage zum Anspruch auf erneute Auswahl. Ich habe einen Studienplatz zum Sommersemester 09 erhalten, konnte diesen aber nicht annehmen aufgrund des Zivildienstes. Ich habe ja bis zum Sommersemester 10 Anspruch auf den Studienplatz ("Ansonsten müssen Sie sich spätestens zum zweiten Bewerbungstermin nach Dienstende bewerben, da sonst Ihr Anspruch verfällt." ZVS-Seite) Spielt es dabei eine Rolle, ob ich jetzt im Wintersemester beginne ein anderes Fach zu studieren...Mich dann allerdings exmatrikuliere und dann im Sommersemester 09 Medizin beginne oder ist das belanglos ?

Grüße

Hey also ich weiß nur, dass wenn deine Uni auch im WS was anbietet du dort den Platz hättest antreten können!!!!!

Dr. Julius Hibbert
19.09.2009, 16:08
Ich glaub zwischendurch was anderes studieren läuft nicht, bin mir da aber nicht ganz sicher. Musst mal schauen, es gibt auf der ZVS-Seite so ein Info-PDF zum Thema.