PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtsarztproblem!



Dice
19.09.2009, 14:59
Hi ihr Lieben,

ich hab folgende Story und eine Frage dazu:

Ich hatte meinen letzten (dritten) Versuch im mündlichen Physikum vor 2 Wochen.
Ich fühlte mich schlecht (Erbrechen, Übelkeit, Durchfall) und rief um 9.00 Uhr morgens (da sollte auch die Prüfung stattfinden) das LPA Düsseldorf an. Man sagte mir, ich solle zum Amtsarzt gehen. Das tat ich auch, allerdingst erst um 15.30 Uhr. Es ging mir erst zu diesem Zeitpunkt etwas besser, so dass ich mit dem Taxi hinfahren konnte.:-kotz
Nun bekam ich einen Brief vom LPA, es könne kein Rücktritt genehmigt werden, da ich einen Tag nach der Prüfung beim Amtsarzt war. Der Sekretärin war ein Fehler unterlaufen und sie hatte sich um einen Tag mit dem Datum vertan. Ich bin dann noch mal zum Amtsarzt und dieser hat mir das richtige Datum mit Unterschrift und Stempel "darauf-gekritzelt".

Meine Frage: Kann das LPA den Rücktrittsgesuch ablehnen, weil ich erst um 15.30 Uhr die Untersuchung beim Amtsarzt hatte. Es ging mir ja wirklich schlecht, nur die Sekretärin meinte, das dies ein Problem beim LPA werden könnte.
Wie ist eure Einschätzung?

Liebe Grüße und danke!

:-bee

Denüse
19.09.2009, 15:13
Halli hallo!

Also, ich geb mal meinen Senf dazu ab, obwohl ich gleich sagen muss, dass es sich hierbei nur um rein logisches Denken meinerseits handelt und nicht um rechtlich fundierte Aussagen... :-nix

Ich gehe davon aus, dass der Amtsarzt zum Zeitpunkt deines Besuches festgestellt hat, dass du am Tag der Physikumsprüfung nach Feststellung deines Gesundheits-/Krankheitszustandes an diesem Tag zu dieser Prüfung nicht fähig warst.

Meines Wissens nach gibt es auf einem Amtsärztlichen Attest gewöhnlich auch keine Angabe der Uhrzeit deines Besuches.