PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu uk-online (Köln)



shara
19.09.2009, 20:51
Hallo, ich hab die Frage zwar schon woanders gestellt, aber scheinbar antwortet da keiner drauf. Deshalb nochmal:

"Okay leute und noch ne Frage zu uk-online: (Ja das System macht mich irre... *g) Ist es normal, wenn man sich bereits seit zwei Wochen immatrikuliert hat, sich aber leider noch nicht bei uk-online anmelden kann. Ich versuche es wie beschrieben mit der Matrikelnummer und meinem Geburtsdatum. Aber es funktioniert nicht. Dabei wird auf der Seite ausdrücklich gesagt, dass wir als Medizin-Erstis NICHT auf eine Freischaltung warten müssen und das direkt bei der Einschreibung für uns erledigt wurde...!"

Vielen Dank euch!

Coxy-Baby
19.09.2009, 21:15
Gibts da auch Telefone in der Uni Köln?? So wo man anrufen könnte??

Cuba_libre
19.09.2009, 22:04
Abgesehen vom Telefon und anrufen, hast du es mal im Lokalforum Köln versucht? Vielleicht ist da jemand dabei, der sich auskennt.

loewin
19.09.2009, 22:13
Gibts da auch Telefone in der Uni Köln?? So wo man anrufen könnte??

aber wirklich. das ist doch mit einem anruf erledigt. :-oopss

Nalaa
20.09.2009, 12:31
Hey,

das kann durchaus dauern bis die dich für Uk-Online in Köln freischalten. Bei uns haben sie versucht alle bis zur Einführungsveranstaltung freizuschalten, was aber nicht bei allen so war.
Mach dir aber keinen Stress, bei uns war es so, dass man Uk-Online im ersten Semester noch nicht gebraucht hat. Der Stundenplan ist schon festgelegt und man ist für alle VL angemeldet und für weitere Sachen meldet man sich eigentlich in der Einführungsveranstaltung an;)
Wenn man ungelduldig ist kann man auch zwischendurch einfach ins Studiendekanat gehen und sich dort dann freischalten lassen.

Wünsch dir viel Spaß hier in Köln! Ich finds super hier.

shara
20.09.2009, 21:44
Hey danke! Das war eine Antwort, die mir echt geholfen hat! Also kann ich mich "zurücklehnen" und mal abgesehen vom Umzug die OE auf mich zukommen lassen..!;-D
Ich freue mich auch nach Köln zu gehen. UND Medizin zu studieren! Einfach nur WOW!

Nalaa
20.09.2009, 22:04
Genau, genieß die freie Zeit noch!

Freu dich auf die OE, vielleicht sieht man sich da mal=) und alles wichtige wird dann auf der OE erklärt und in den ersten Tagen in den Einführungsveranstaltungen;)