PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript und Windows 7



Seiten : 1 [2] 3

Andrea1980
01.12.2009, 19:17
Weil ich die nicht habe! Will erst mal nen par alte Fragen machen (fürs Gewissen, schreibe erst HEX Herbst 2010), und dafür reicht die CD erst noch aus.

Also: Kriegt man die irgendwie zu laufen?

martin1983
02.12.2009, 10:06
Hallo

Hat jemand jetzt schon geschafft, die Mediscript CD mit Windows 7 zum laufen zu bringen. Sowohl " als Administrator ausführen", "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" als auch des mit dem Daemon tool funktioniert bei mir nicht. Kann zwar die CD installieren, aber wenn ich starten will kommt jedes mal ne fehlermeldung - configuration file could not be found , no specific error given - vielleicht weiß ja jemand weiter.
hab übrigens die neueste mediscript CD fürs Pysikum.

Coxy-Baby
02.12.2009, 10:56
Startest du die CD auch richtig??? (Ich weiß eigentlich blöde Frage)
http://site987.hosted.smartertools.com/KB/a16/fehlermeldung-configuration-file-could-not-be-found.aspx

martin1983
02.12.2009, 16:02
Etz funktionierts, des war mein Fehler. Danke!!!
Übrigens auch nur dann wenn ich CD-Installation mach und ned Festplatteninstallation, und weiß jetzt aa ned ob des an dem deamon tool liegt aber is ja wurscht. Also, merci nochmal mal

Andrea1980
02.12.2009, 17:13
Bei mir läufts immer noch nicht. Krieg immer ne Fehlermeldung, irgendwas mit x64 driver, nur woi krieg ich die weg?

Coxy-Baby
02.12.2009, 19:58
Vielleicht wäre es hilfreich die genaue Fehlermeldung mal zu posten.
Ist es die letzte Ausgabe des Gk3? Gibts da nen Patch/Hast du den installiert?
Was schreibt er denn Im XP-Modus ????Und mit XP-Modus meinen wir Beide die Virtuelle Maschine oder?

Andrea1980
03.12.2009, 18:18
Fehlermeldung lautet: Error loading x64 driver. Did you forget to reboot? (Hab ich nicht)
Patch hab ich installiert und auch alle anderen Tips in den FAQ von mediscript.de befolgt. Mit XP-Mode meine ich den Virtuel PC von Win 7 Pro.

Coxy-Baby
03.12.2009, 18:56
Vielleicht ist die CD zu alt und der Kopierschutz verträgt sich nicht mit 64bit?

Casiopire
10.12.2009, 14:35
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit Windows 7 (64 Bit-Version). Was mich nur tierisch aufregt, ist, dass mir Elsevier heute geantwortet hat und meinte, dass es keinen Support für die derzeitigen Mediscript CDs geben wird uns bei der kommenden Version (die übrigens erst in der zweiten Februar-Woche erscheinen wird) noch gar nicht feststeht, ob dann Windows 7 mit 64 Bit unterstützt wird.

Ich habe im Moment noch die Version Hammerexamen 08/06. Werde mir aber die 04/09-Version noch zulegen. Hat es jetzt jemand mittlerweile bei einer 64 Bit-Version geschafft, die CD zum laufen zu bekommen? Habe auch schon alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert.

Man kann auch bei Windows direkt ein Tool für die XP- oder Vista-Simulation runterladen, muss dann aber was in BIOS verstellen. Hat das mal jemand ausprobiert und was ist der Unterschied dazu, wenn ich über Kompatibilitätsprobleme bei Windows 7 XP oder Vista simuliere?

Viele Grüsse,
Matthias

Coxy-Baby
10.12.2009, 14:54
.............. habe die Version 04/09 und der alles Doofe dank .ini Bearbeitung abgewöhnt,
und sie läuft und läuft und läuft. (Dazu beantworte ich übrigens KEINE Fragen steht alles im Netz)
Der XP-Modus emuliert einen ganzen Rechner und gaukelt der Anwendung nicht nur etwas vor, sollte also die Ultima Ratio bei Kompatiblitätsproblemen darstellen......
Viel Erfolg ;-)

Skar
21.01.2010, 18:55
Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt ne vernünftige fehlermeldung bekommen würde.

Bei mir kommt immer "Bittel legen sie die original CD/DVD ein"...

Es IST die original CD drin ( 2.stex 3/95-3/2004)
Nutze Windows 7 Home Premium 64bit.
Habe keinerlei CD Emulatorsoftware laufen.
funktioniert in beide Laufwerke (DVD Rom und Brenner) nicht.

Linn
24.01.2010, 10:41
Startest du die CD auch richtig??? (Ich weiß eigentlich blöde Frage)
http://site987.hosted.smartertools.com/KB/a16/fehlermeldung-configuration-file-could-not-be-found.aspx

Danke dir!!!
Bei mir zumindest hat's genau da geharkt. :-blush

Mustang
24.01.2010, 11:43
Also bei mir geht es jetzt under Windows 7 Ultimate x64

Bei mit kam immer der Fehler Emulationssoftware endeckt, trotz Orginal CD.
Hab mir DaemonTools runtergeladen und in den Einstellungen in dem Unterpunkt Erweitert an alle Kästchen ein Haken für die verschiedenen DiscLocks gemacht und nun geht es.
CD muß aber trotzdem eingelegt sein.

lg

gyrasehemmer
06.02.2010, 14:21
Muss mich gerade auch auskotzen, mit Windows 7 Home Premium kann ich das Hammerexamen CD 3/01-3/06 nicht starten...trotz Patch, trotz Kompatibilitätsmodus für XP....:-((:-((

Logo
06.02.2010, 14:26
Muss mich gerade auch auskotzen, mit Windows 7 Home Premium kann ich das Hammerexamen CD 3/01-3/06 nicht starten...trotz Patch, trotz Kompatibilitätsmodus für XP....:-((:-((

Yo. Geht bei mir (Win7 64bit) auch nicht. Trotz Patch, Komp., Image mounten etc...
Beschissen.

Aber jetzt erstmal egal :-party

Gammaflyer
15.02.2010, 14:52
Oder als ganz anderer Tipp:
Mal schauen, ob die Uni Partner von Examen Online ist und man kostenlos drankommt:

http://www.examenonline.de/home3.php

Borschi
30.06.2010, 12:15
hey also ich hab auch probleme mit der medi script cd
und zwar hab ich vista 64bit und bekomm die cd 1. staatsexamen 8/2005 - 8/2009 nicht zum starten, ich weiß aber auch nicht welchen patch ich dafür benutzen soll.
als fehlermeldung kommt: "Configuration file could not be found. No specific error is given. Access violation at address 00574066 in module "mediscript.exe"
Read of address 00000004"

ich hoffe es kann jemand helfen :)
lg

lauramaus1987
04.07.2010, 12:13
Hallo!

habe mir die neueste CD fürs Physikum gekauft (bis 03/10) und dann zu hause gesehen, dass sie für windows 7 evtl. nur eingeschränkt funktioniert...
bevor ich sie nun ugeöffnet zurückgebe, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob sie jemand von euch auf win 7 (64bit) zum laufen gekriegt hat.

vielen dank, liebe grüße

TohrWART
04.07.2010, 12:56
Hallo!

habe mir die neueste CD fürs Physikum gekauft (bis 03/10) und dann zu hause gesehen, dass sie für windows 7 evtl. nur eingeschränkt funktioniert...
bevor ich sie nun ugeöffnet zurückgebe, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob sie jemand von euch auf win 7 (64bit) zum laufen gekriegt hat.

vielen dank, liebe grüße

Bei mir läuft die CD jetzt --> 8/2005 - 3/2010
unter Windows 7 64 bit Enterprise
wichitg im CD-Modus installieren (bei Festplatten Installation bekomm ich auch den "Config-File not found"-Error)

Ansonsten bin ich grad schön am kreuzen ;(

Gruß aus FFM

lauramaus1987
04.07.2010, 14:44
Hallo!

danke für die schnelle Antwort.
habe die CD nun eingelegt, Doppelklick auf die Installationsdatei, aber es tut sich nix. die Sanduhr läuft zwar, aber mehr auch nicht... cd dreht sich auch nicht (keine derartige Geräusche...) :-?

liebe Grüße