PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript und Windows 7



Seiten : [1] 2 3

Nikoo
21.09.2009, 15:52
Hey!

Wusste nicht genau in welches Forum ich dies schreiben soll...
Da dachte ich mir, das Kreuzen per Mediscript ist wohl unter den Vorklinikern am meisten verbreitet.

Frage:
Hat es schon jemand geschafft die Mediscript CD unter Windows 7 zum laufen zu kriegen? Für Vista gab es ja allerhand Ratschläge - keiner hat bei mir für Win7 gefruchtet....

PS: Habe 'ne recht aktuelle Version, gekauft im April09.

Coxy-Baby
21.09.2009, 15:55
PS: Habe 'ne recht aktuelle Version, gekauft im April09.

Jetzt Windows 7 oder was ???

Notfalls XP Modus nutzen.

Nikoo
21.09.2009, 16:58
Ja, die ganz normale Win7 Vorabversion. Und da ich umsteigen möchte und sich bei der baldigen Vollversion wohl das gleiche Problem einstellen wird frage ich schonmal nach.
Version bezog sich übrigens auf die Mediscript CD.

Und so einen Kinderkram wie im XP-Modus starten habe ich längst versucht, manchmal frage ich mich bei dir echt ob du helfen willst oder nur Postings sammeln.

Robin06
21.09.2009, 17:07
Rechter Mausklick -> Behandeln von Kompatiblitätsproblemen -> XP bla nutzen. Das dürfte eigentlich gehen.

Coxy-Baby
21.09.2009, 17:16
Und so einen Kinderkram wie im XP-Modus starten habe ich längst versucht, manchmal frage ich mich bei dir echt ob du helfen willst oder nur Postings sammeln.

Ohne dir zu nah treten zu wollen aber die Virtualisierung eines XP-Rechners dürfte wohl die Ultima Ratio für so ziemlich jedwedes Kompatibilitätsproblem sein oder warum meinst du machen sich die Mircosoft Mitarbeiter die Mühe? Du hast also die Mediscript CD in der virtuellen Maschine installiert und sie haut immer noch nicht hin?




Und hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48131&page=42 werden grundsätzlich so Computerprobleme diskutiert, so fürs nächste Mal.

Colourful
21.09.2009, 20:42
Doch, ich habe auch eine virtuelle Maschine installiert, da ging das dann, wenn man das auf den Desktop zieht. So war das zumindest bei mir. Ansonsten läuft das überhaupt nicht auf Windows sieben, habe das mit einem Freund von mir (IT-Fachmann) gemacht, ohne virtuelle Maschine ist das nichts geworden... :-nix

gretsche
22.09.2009, 00:28
-----------

Sardokar
27.09.2009, 23:56
Aehm - CD einlegen - Installieren - Programm starten - gerade getestet mit 2. Stex bis 8/2006 und Win 7 32Bit Version

Brauchst nichtmal kompatibilität ändern.


Das bei einer kostenlosen! Betaversion nicht alles läuft ist klar - dafür ists ja eine Testversion

Murat1981
05.11.2009, 20:50
Hallo ich habe WIN 7 64 Bit,vollversion und es läuft nicht,trotz diversen genannten einstellungen!

CleFuh
08.11.2009, 14:04
Hab auch Win7 64bit und es läuft problemlos.

Schonmal probiert das Programm nicht über den Desktop sondern übers Startmenü -> Programme -> mediscript zu starten?

Zünder
08.11.2009, 16:32
Ich bekomm die Hex DVD nicht mal installiert. Man ist das nervig...

Coxy-Baby
08.11.2009, 17:06
Vielleicht ist ja der Installer zerschossen??? Und müßte repariert werden......

Zünder
08.11.2009, 17:09
Vielleicht ist ja der Installer zerschossen??? Und müßte repariert werden......


Ist nicht so, dass ich schon 7 Links im Netz dazu ausprobiert habe. Funzt aber net..:-heul

Murat1981
13.11.2009, 17:43
Hallo zusammen!Ich habe elsevier angeschrieben die Antwort:
Sehr geehrter Herr.....,

derzeit wird Windows 7 nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eKunden Support Elsevier

medicalabsurdistan
14.11.2009, 18:27
Hat es schon jemand geschafft die Mediscript CD unter Windows 7 zum laufen zu kriegen? Für Vista gab es ja allerhand Ratschläge - keiner hat bei mir für Win7 gefruchtet....


Wo finde ich denn diese Ratschläge?:-blush
Bei mir läuft die mediscrit gk1 nämlich unter vista auch nicht:-?

Gruß

Coxy-Baby
14.11.2009, 19:10
Vielleicht ein paar mehr Info........
Was geht nicht? Installation oder starten des Programms??

medicalabsurdistan
14.11.2009, 20:06
installation problemlos...versuche ich zu starten kommt dieser kleine Info kasten..(dort ist ein kleines Kästchen "dieses Fenster bei nächsten Start nicht mehr anzeigen")...das wars...klicke ich ihn weg passiert nichts, ebenso wenn ich einfach abwarte. Es hat genau einmal funtkioniert dass ich in dieses große Fenster kam, wo man die Fächer etc. auswählen kann.
Habe schon mehrfach dem verlag geschrieben, ohne rückmeldung. Echt ärgerlich-sonst bleibt wohl nur das schwarze reihe set und die 30 euro sind in den wind geschossen.:-dagegen


Gruß

Coxy-Baby
14.11.2009, 20:24
Das Problem an der schwarzen Reihe ist, daß da nicht alle Fragen drin sind.
Schonmal versucht zu deinstallieren und wieder installieren?? Führst du das Programm als Admin aus???
Ist es die aktuellle Mediscript??? Vielleicht mal den Patch von Elsevier
installieren...... oder z.B. hier nochmal schauen: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39362&highlight=vista+mediscript

Andrea1980
01.12.2009, 19:40
Hat jemand schon die GK3-CD unter Win7 64Bit zum Laufen bekommen. Bei mir wills partu nicht laufen, auch nicht im XP-Mode.

Coxy-Baby
01.12.2009, 19:45
Wieso nimmste denn dann nicht die Hex-DVD ist doch alles dabei.