PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRV WS 2009/2010 Bescheide 6.Oktober und 16.Oktober



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

ehemaliger User_15082016-1
28.09.2009, 19:08
Vielen Dank für die Info...Naja wird leider trotzdem nicht reichen aber evt. siehts im SoSe besser aus :) ich drück jedoch mir und allen anderen die Daumen :)

jänabanäna
28.09.2009, 20:07
Humanmedizin Ulm in der Quote DN/TMS bin ich 10 bew3erber vom Grenzrang entfernt, was meint ihr, wie stehen die Chancen dass noch 10 leute abspringen. Natuerlich wollen die ZVS Menschen mir keine Auskunft geben. Kann ich denn nicht schon frueher wissen ob es klappt?

ehemaliger User_15082016-1
28.09.2009, 20:24
Ich antworte dir mal :). Ich möchte zwar immer keine Hoffnungen machen, aber 10 ist ja nicht soooooooooo viel :) ich muss auf 200 warten.
Ich denk die ZVS lässt nichts raus vorher, wir müssen ja nur bis ,,Dienstag" warten :D

Medi2009
28.09.2009, 20:34
Ich mach Terror am Montag:D

riseHIGHER
28.09.2009, 21:36
Habt ihr eine Ahnung warum es im letzten Jahr kein NRV in FFM gab?

Hat einfach niemand seinen Platz abgelehnt, wurde alles durch "Dienstler" aufgefüllt oder ist das eine Uni eigene Entscheidung?

Puh... es sind nur 4 Leute vor mir. Aber die Situation von letztem Jahr macht mir Angst.


Beste Grüße

Medi2009
28.09.2009, 22:23
Habt ihr eine Ahnung warum es im letzten Jahr kein NRV in FFM gab?

Hat einfach niemand seinen Platz abgelehnt, wurde alles durch "Dienstler" aufgefüllt oder ist das eine Uni eigene Entscheidung?

Puh... es sind nur 4 Leute vor mir. Aber die Situation von letztem Jahr macht mir Angst.


Beste Grüße

Das liegt zB auch daran , das FFM nur OP1-OP2 hat. In AdH1 kommen natürlich die OP1er rein, und im AdH2 wird dann mit den OP2ern aufgefüllt. Es ist halt sehr unwahrscheinlich, dass Leute, die die Uni auf hoher OP haben, den Platz ablehnen.

Ich mein aber auch irgendwo hier im Forum gelesen zu haben,dass die Uni das NRV selber durchführt. Das heißt die Leute werden direkt von der Uni Frankfurt benachrichtigt und die ZVS weiß deshalb keine neue Auswahlgrenze...

JesSu
29.09.2009, 07:09
Ich mein aber auch irgendwo hier im Forum gelesen zu haben,dass die Uni das NRV selber durchführt. Das heißt die Leute werden direkt von der Uni Frankfurt benachrichtigt und die ZVS weiß deshalb keine neue Auswahlgrenze...


Ich habe das mal angedeutet, aber für ZM ob es bei HM auch so ist weiß ich nicht.

lange34
29.09.2009, 11:16
Fragt ihr bei den Unis dann eigentlich mal nach (so ab. 1. okt.), ob sie schon mit Zahlen rausrücken wieviele abgelehnt haben, zwecks NRV?
:-blush

JesSu
29.09.2009, 11:36
Meinst du die rücken was raus?
Interessieren würde mich das ja auch =)
Aber ich schaffe es auch noch bis zum 6.10 zu warten.

julika90
29.09.2009, 16:23
hallo liebe leute,
wie siehts eigentlich aus: ist der normalfall, dass es ein nrv gibt oder nicht?

Medi2009
29.09.2009, 16:39
Meinst du die rücken was raus?
Interessieren würde mich das ja auch =)
Aber ich schaffe es auch noch bis zum 6.10 zu warten.

Am 6. OKtober hab ich Geburtstag, ein besseres Geschenk kann ich mir egtl. gar nicht vorstellen:-blush

vllt sehen das die ZVS Mitarbeiter genauso:-love:-))

Jolien
30.09.2009, 08:23
Dann drück ich mal mit die Daumen für den 6.10.
Der Tag wär dann sicher lebenslang im Gedächtnis als ein besonderer ...:-)



Ich hab ne dämliche Frage mal ganz allgemeiner Art (weil sicher eher utopischer Fall...).

Angenommen - man bekommt im NRV von einer ungeliebten Uni eine Zusage und nimmt an. 400km weg, fast-Dorf-Idylle ...
Und einen Monat später erfährt man von einer seiner "viel mehr geliebteren" Uni (hier in der Nähe, Großstadt), dass man dort per Los auch einen Platz bekommen kann. Darf man sich dann bei der "ersten" Uni wieder exen und den Losplatz annehmen OHNE Nachteile? (Ich denk an Bafög z.B. ....). Die Rückzahlung der Einschreibegebühr geht ganz sicher nicht, aber Opfer muss man halt bringen.
Nur mal rein theoretisch ----- geht das überhaupt?

Katharina1309
30.09.2009, 09:21
ja du könntest den neuen studienplatz annehmen. welche nachteile solltest du haben? mit dem bafögamt glaub ich nich. zumal du 1x sowieso wechseln darfst und noch mit deren unterstützung rechnen kannst. und da du ja auch noch im selben studiengang bleibst.

das geld was du an der 1. uni eingezahlt hast, bekommst du prozentual erstattet. also nen kleinen teil gibts wieder :-)

allerdings is das sehr unwahrscheinlich, dass dieses ereignis eintritt. das weißt du aber bestimmt selber.:-)

ach ja, dass du wechseln kannst steht auch irgendwo auf der zvs-seite. :-) aber wo is die frage.

Jolien
30.09.2009, 09:24
ach ja, dass du wechseln kannst steht auch irgendwo auf der zvs-seite. :-) aber wo is die frage.

Auch erst NACH Beginn des Semesters? Wow .... dann gibts trotz allem immer noch einen schwachen Lichtstreif am sonstigen Horizont ... Pokern wir halt weiter. Bis Anfang November ...

Mr. Pink online
30.09.2009, 21:31
Ich hab ne dämliche Frage mal ganz allgemeiner Art (weil sicher eher utopischer Fall...).

Angenommen - man bekommt im NRV von einer ungeliebten Uni eine Zusage und nimmt an. 400km weg, fast-Dorf-Idylle ...
Und einen Monat später erfährt man von einer seiner "viel mehr geliebteren" Uni (hier in der Nähe, Großstadt), dass man dort per Los auch einen Platz bekommen kann. Darf man sich dann bei der "ersten" Uni wieder exen und den Losplatz annehmen OHNE Nachteile? (Ich denk an Bafög z.B. ....). Die Rückzahlung der Einschreibegebühr geht ganz sicher nicht, aber Opfer muss man halt bringen.
Nur mal rein theoretisch ----- geht das überhaupt?

Soviel ich weiss, bekommt man doch nur nen Losplatz wenn man noch nicht im besagten Studiengang eingeschrieben ist, oder? Meinte zumindest das mal gelesen zu haben.

bremer
30.09.2009, 21:38
Soviel ich weiss, bekommt man doch nur nen Losplatz wenn man noch nicht im besagten Studiengang eingeschrieben ist, oder?

Das wäre mir neu.

Jolien
01.10.2009, 06:45
Man darf an DIESER Uni nur nicht in DIESEM Studiengang bereits eingeschrieben.
Was an sich schon die Logik erklärt ....(wer tut sowas? :-)

Sonst darf man sich überall für alles bewerben.

Mr. Pink online
01.10.2009, 08:23
kann sein dass ich das mit den Teilstudienplätzen verwechsle

Jolien
01.10.2009, 08:47
da kenn ich mich wiederum nicht aus :-)
ganz oder gar nicht = meine Devise :-))

ludelron
01.10.2009, 09:14
ist gestern nicht die frist zur annahme der studienplätze abgelaufen?irgendwer schon was gehört,wieviele nicht angenommen wurden und wo?hcb na mail geschrieben aber bisher keine antwort...