PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRV WS 2009/2010 Bescheide 6.Oktober und 16.Oktober



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23

Razi89
06.10.2009, 11:42
bin auch nachgerückt in bochum 124 plätze =)

GLÜCKWUNSCH AN ALLE; DIE ES GESCHAFFT HABEN =)

JesSu
06.10.2009, 12:11
Man wieso können bei ZM nicht soviele nachrücken?

Ich bin echt erstaunt darüber das man über 100 Plätze nachrückt.
Ich will auch.

Stoakley
06.10.2009, 12:31
Das liegt daran, dass in Medizin viel mehr Studienplätze an einer Universität vergeben werden. Und dass von 300 Leuten die Chance größer ist, dass jemand abspringt als bei 50 Leuten ... das versteht sich von selbst.

Finds auch echt schade... hätte es mir so sehr gewünscht.. und nu steh ich ohne was da und weiss net was ich das halbe Jahr machen soll. Meine Eltern sitzen mir schon im Nacken und stressen rum... :(

Theresa*90
06.10.2009, 12:37
Hallo Stoakley und JeSsu!
Wo habt ihr euch für Zahnmedizin beworben bzw. auf welchen Rängen wart ihr??? Mein Rang in Frankfurt war 121 und der Grenzrang ist 102:-( hat heute wieder nicht geklappt... :-kotz

Jolien
06.10.2009, 12:41
Kack. Nur knapp 20 Plätze Differenz. Das ist hart.

Theresa*90
06.10.2009, 12:48
Kanns auch kaum glauben... vor allem anbetracht der Mediziner-Ränge :D Hat irgendjemand eine Zusage übers Nachrückverfahren für ZM in FfM? Muss jetzt wohl meine Zeit in einem Zahnlabor absitzen. Was macht ihr jetzt bis zum SoSe??

JesSu
06.10.2009, 12:49
Ich habe halt nen Schnitt von 2,0.
In Köln liegen 85 vor mir,
in Münster 114
und in Düsseldorf noch mehr.
Das ist echt traurig...bin auch total gestresst.

Meine Lieblingsfrage von allen: " Und studierst du dieses Jahr endlich?"

Medi2009
06.10.2009, 12:52
Ja aber bei ZM liegen nun mal die NC's alle schon relativ niedrig und wie schon gesagt wurde gibts es insgesamt auch viel viel weniger Plätze.
ZM: 1500 Plätze
HM: 8500 Plätze

JesSu
06.10.2009, 12:59
Ja aber bei HM bewerben sich auch viel mehr.
Ist ja auch egal. Hat halt nicht geklappt.
Es nervt mich trotzdem extrem.

Und ich will endlich den Grenzrang wissen, aber die ZVS Leute schreiben net zurück.

Theresa*90
06.10.2009, 13:01
Hatte auch nur 2,0. In Köln bin ich nur auf Rang 153, meine einzige Chance ist eben FfM. Falles es am 16. doch noch klappen sollte, was ich momentan aber stark bezweifel, wird es noch richtig stressig. Doof, wenn man gleich schon den Einstieg ins Studium verpasst und sich dann auch noch eine Wohnung suchen soll. Warum kann man die Bescheide nicht früher verschicken, warum braucht man vier Monate für den Kram???

Ich antworte den Leuten darauf nur noch, dass ich Zirkusdirektorin werde- Punkt. :-D Kommt immer sehr gut an.

JesSu
06.10.2009, 13:07
hehe^^ Theresa- Dann werde ich Sänger und bewerbe mich bei DSDS. :-D

Cool du hast dich auch in Köln beworben.

Das verstehe ich an der ZVS auch net...die Unis machen das immer viel schneller.
Es nervt einfach- Wohnungsuche, erstmal die Stadt erkunden...alles nur auf den letzten Drücker.

Stoakley
06.10.2009, 13:35
Ich hab auch 2,0 und mich in Regensburg, Nürnberg, München, Würzburg, Ulm und Gießen beworben...

Von den Rangplätzen bin ich am "nähesten" an Regensburg (99) und an Ulm (90) dran gewesen...

Nja... vielleicht mach ich eine 3-Monatige Ausbildung zum Rettungssanitäter... wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich sonst machen sollte :(

Ja.. das ZVS System regt mich höllisch auf. Die brauchen sowas von ewig um endlich mal mit der Sprache rauszurücken, das ist Wahnsinn... ;( Wenn ich bedenke, was ich hätte machen können wenn ichs im August schon gewusst hätte dass es nix wird ... argh ^^

Sternenprinzessin
06.10.2009, 13:54
Sagt mal Leute, ist das letzte Jahr der Ausbildung einem Dienst gleichgestellt? Also wenn ich meinen Studienplatz jetzt nicht annehme, weil ich meine Ausbildung zuende machen will, bleibt der mir dann trotzdem bis nächstes Jahr erhalten, weil ich ja quasi auch nur 1 Jahr im "Dienst" bin?

Medi2009
06.10.2009, 14:08
Sagt mal Leute, ist das letzte Jahr der Ausbildung einem Dienst gleichgestellt? Also wenn ich meinen Studienplatz jetzt nicht annehme, weil ich meine Ausbildung zuende machen will, bleibt der mir dann trotzdem bis nächstes Jahr erhalten, weil ich ja quasi auch nur 1 Jahr im "Dienst" bin?

Nein, du müsstest dann deine Ausbildung abbrechen.

Was auch ganz logisch ist, denn die Ausbildung machst du aus freiem Willen, niemand schreibt dir vor, dass du die Ausbildung machen musst.Wenn du einen Platz nicht annimmst wegen der Ausbildung, dann ist das quasi "selbstverschuldet"
Bei einem richtigen Dienst, also Zivi&Bund, kann man es sich nicht aussuchen, man wird dazu herangezogen.In diesem Fall ergibt sich halt die Ungerechtigkeit, dass man den Dienst nicht einfach so Abbrechen kann, ohne mit entsprechenden Konsequenzen seitens des Staates rechnen zu müssen....
"Aber...Aber...was ist mit FSJ?" - denkst du dir jetzt bestimmmt. Das FSJ bildet in diesem Fall eine kleine Ausnahme, da man es freiwillig antritt. Ich sehe das als eine Art ausgleich für die Mädels, die vllt nicht direkt nach der Schule studieren wollen, sondern lieber erst mal eine kleine Pause dazwischen schieben möchten.

Sternenprinzessin
06.10.2009, 14:25
Medi, ich hab aber eben in Magdeburg im Studiensekretariat angerufen und die nette Dame meinte, das wäre mit dem letzten Jahr der Ausbildung dasselbe. Ich soll mich so verhalten wie bei einem Dienst.

InExhausted
06.10.2009, 14:36
Ich bin in Gießen mit 1,6 nachgerückt. Ich war auf Platz 510, Grenzrang 490. Glückwunsch allen anderen, die soviel Glück hatten wie ich.
An alle, die BISHER noch keinen Platz haben: Viel, viel Glück Euch Allen! Gebt die Hoffnung nicht auf! Wenn Medizin euer Ziel ist, dann käpft weiter.

Ich hätte das nicht gedacht. Ich hatte schon 'ne FSJ-Stelle beim DRK...

JesSu
06.10.2009, 14:45
Hallo,

viele Zulassungen konnten für diese Hochschulen im ersten Nachrückverfahren nicht mehr realisiert werden.

Die Grenzränge sind:
Düsseldorf Rang 2, Note 1,8;
Köln Rang 9, Note 1,9;
Münster keine Plätze verfügbar, es gilt die Grenze der zweiten Stufe vom 23.09.2009.


MfG Gruppe 04


Irgendwie verstehe ich das nicht.
Warum sind die Grenzränge jetzt noch niedriger? Bah ich verstehe das alles nicht. Hilfe! Übrigens das gilt für ZM.
Heißt das eigentlich das in Münster niemand nachgerückt ist? Wie traurig...Münster ist meine erste OP.

Medi2009
06.10.2009, 14:55
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Warum sind die Grenzränge jetzt noch niedriger? Bah ich verstehe das alles nicht. Hilfe! Übrigens das gilt für ZM.
Heißt das eigentlich das in Münster niemand nachgerückt ist? Wie traurig...Münster ist meine erste OP.

Die neuen Grenzränge entsprechen dann der Anzahl der Personen die sich nicht eingeschrieben haben/ oder woanders einen Platz bekommen haben.Zusätzlich sind die Listen bereinigt worden und es haben nur noch die einen Ranplatz, die nirgendwo irgendeine Zulassung bekommen haben.
Und Ja, in Münster gab es kein NRV, weil alle ihren Platz angenommen haben.

JesSu
06.10.2009, 14:57
Das heißt bei Köln z.B. das nur 9 Leute nachgerückt sind oder wie?

Medi2009
06.10.2009, 15:05
Das heißt bei Köln z.B. das nur 9 Leute nachgerückt sind oder wie?

Ja, aber 9 ist viel wenn man bedenkt dass Köln insgsamt nur 33 Plätze für ZM bietet.