PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRV WS 2009/2010 Bescheide 6.Oktober und 16.Oktober



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

JesSu
06.10.2009, 15:10
Wie ******* das ist.
Ach dann kann ich das zweite NRV auch vergessen...ist doch total dämlich...wieso gibt es nicht mehr Studienplätze? Ich verstehe das nicht!

Theresa*90
06.10.2009, 15:47
Findet dieses Jahr überhaupt ein zweites Nachrückverfahren statt????? Und wie schaut es mit Losverfahren aus?!
Über die Seite freie-studienplaetze.de hat FfM vor kurzem noch Plätze für Zahnmedizin über das Losverfahren angeboten, was ich anbetracht der Tatsache, dass das normale Verfahren noch nicht mal abgeschlossen ist, sehr komisch bzw. fast schon geschmacklos fand :D warum werden nicht erstmal alle Studienplätze an die regulären Bewerber verteilt??? Frechheit-ich gehe jetzt Kekse backen.

Medi2009
06.10.2009, 16:23
Wie ******* das ist.
Ach dann kann ich das zweite NRV auch vergessen...ist doch total dämlich...wieso gibt es nicht mehr Studienplätze? Ich verstehe das nicht!

Das Angebot bestimmt die Nachfrage.... Es gibt an Zahnärzten keinen Mangel:-nix

akkord
06.10.2009, 17:32
Sorry Medi 2009 dass ich die Widersprechen muss, es sind nicht unbedingt 9 nachgerückt. Vielmehr hat der letzter der vom NRV profitiert hat den Rangplatz 9 gehabt. Die Listen sind aktuell ja noch nicht bereinigt. Wobei nur die höchste OP nen BEscheid bekommen hat.

Gruß

P.S.:
Auch ich als Nichtmediziner finde das zum Kotzen, dass Abi entwertet wird bzw. so wenig zum Zuge kommen. Schuld hat meines Erachtens daran unsere Regierung, besonders die schwarz-gelbe. Durch das Studiengebührengesetz haben die das letzte bisschen macht an die Uni gegeben. Folge in BaWü, wäre die BA nicht von Ausbildung zur dualen Hochschule aufgestiegen, hätte BaWü viel weniger Studienplätze als vor den Gebühren.

Aber einfach nicht Aufgeben, FSJ und in 3 Monaten die BEwerbung optimiert abegeben.

Gruß

sternchen007
06.10.2009, 17:34
wo kann ich eigentlich erfahren, ob ich jetzt noch nachgerückt bin oder nicht?
bei der zvs auf der seite kann ich irgendwie nichts finden.

Katharina1309
06.10.2009, 18:22
bei daisy müsste was stehen. aber nur wenn man eine zulassung hat.

Link
06.10.2009, 18:29
hi! leider habe ich heute auch keinen bescheid erhalten

an der MHH hatte ich:

Rang: 185
Grenzrang: 165

=( kann mir einer sagen ob er in Hannover schon nachgerückt ist und wieviele plätze nachgerückt sind?
Habe ich noch eine chance oder eher nich.
Ich bin so am bangen =(

pottmed
06.10.2009, 20:20
Ich habe gehört, dass in Hannover gar nicht nachgerückt wurde. Steht irgendwo hier im Forum, sorry :-/

jessi_K
06.10.2009, 20:32
hi! leider habe ich heute auch keinen bescheid erhalten

an der MHH hatte ich:

Rang: 185
Grenzrang: 165

=( kann mir einer sagen ob er in Hannover schon nachgerückt ist und wieviele plätze nachgerückt sind?
Habe ich noch eine chance oder eher nich.
Ich bin so am bangen =(

Hatte in Hannover Rang 180:-) Hab direkt im Studentensekretariat UND bei der ZVS angerufen und mir wurde versichert,dass Hannover komplett voll und niemand nachgerückt sei.

Link
06.10.2009, 21:06
au mann =(

d.h. ich kann nur noch aufs losverfahren hoffen =( das ist richtig doof
im losverfahren kann man sich einfach keine hoffnung machen

hat man bessere chancen zum Sommersemester nen platz in deutschland zu bekommen?
habe Abi 1,9 grad erst gemacht also keine wartezeit

=(

aber trotzdem vielen dank für die auskunft

lg Lennart

verd
06.10.2009, 21:40
Cool Mr_Pink, hast es geschafft, nach Freiburg zu tauschen? Nice :D
Kann aber erst nächsten Oktober anfangen...:( Man wurmt das einen nun..

Glückwünsche auch an alle, die noch nen Platz ergattert haben!

Concha
06.10.2009, 21:50
Yeah, bin auch in Freiburg nachgerückt. Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet :)
Mein Rang: 288 Grenzrang: 119

Puhh ;) Will jemand nach Freiburg im Tausch gegen irgendwas in NRW? Am liebsten Bochum?

Liebe Grüße!

Medi2009
06.10.2009, 21:58
Yeah, bin auch in Freiburg nachgerückt. Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet :)
Mein Rang: 288 Grenzrang: 119

Puhh ;) Will jemand nach Freiburg im Tausch gegen irgendwas in NRW? Am liebsten Bochum?

Liebe Grüße!

yeah, da biste ja en gutes Stück vorgerückt! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute;)

rollerrollsn
07.10.2009, 09:20
Yeah, bin auch in Freiburg nachgerückt. Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet :)
Mein Rang: 288 Grenzrang: 119

Puhh ;) Will jemand nach Freiburg im Tausch gegen irgendwas in NRW? Am liebsten Bochum?

Liebe Grüße!

Hallo Concha!
Ich hab gestern im NRV einen Platz in bochum bekommen, wäre schon an Freiburg interessiert....:-) meld dich einfach mal!

jorien
07.10.2009, 09:38
-----

Mr. Pink online
07.10.2009, 10:04
Heftig wie der NC teilweise noch nachgelassen hat! :-) In Köln beispielsweise von 1,3 auf 1,6.

verd
07.10.2009, 10:08
Weiß eigtl. jemand wie das aussieht: in der Zeit nach dem Zivi, in der ich aber noch nicht eingeschrieben bin, muss ich mich da trotz Aussicht auf einen Studienplatz arbeitslos melden? ^^ Wobei, man kann die Zeit ja sowieso mit Arbeiten überbrücken...Aber wenn man noch z.B. nen Monat herumreist oder so?

Was mich auch interessieren würde, weiß jemand, wie stark der NC in Freiburg noch stieg?

Jolien
07.10.2009, 10:52
Heftig wie der NC teilweise noch nachgelassen hat! :-) In Köln beispielsweise von 1,3 auf 1,6.

wo steht das?
wäre sehr interessiert an den Zahlen zu Leipzig und Halle ...

Robin06
07.10.2009, 11:02
Leute, mir ist gerad was lustiges aufgefallen :-D

Schaut mal ins NC PDF zum diesjährigen WS. Achtet mal auf Heidelberg und deren "NC" beim AdH und beim NRV. Anscheinend hat sich der NC im NRV verschärft^^ Wird wohl wieder nur ein Fehler seitens der ZVS sein, aber naja...

Ansonsten, ich bin schockiert! Es kamen nur einige wenige 1,7er im Saarland rein. D.h. das Sommersemester riecht auch nach einem sehr krassen (höchstens 1,7) Schnitt oO...

Mr. Pink online
07.10.2009, 11:32
wo steht das?
wäre sehr interessiert an den Zahlen zu Leipzig und Halle ...

zvs-seite