PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Bereit sein mitten in der Nacht"



Lava
21.09.2009, 19:15
Ich dachte ich starte mal einen Extra Thread, damit's nicht so unübersichtlich wird. :-)



Die Stille im Krankenhaus! Bemerk ich auch heute noch immer wieder, wenn ich vom Dienstzimmer zur NA schlurfe!


Oh ja! Ich finde das auch... schön und gespenstisch zugleich. Und manchmal schockt der Anblick der großen Digitaluhr im Flur und man denkt sich "Was zum Teufel mache ich hier um 4Uhr nachts?" :-D

Bille11
21.09.2009, 19:21
und ich hab mal nen blöden film mit handykamera aufgenommen.. nachts um 2 im op hemdchen weil ich meine klamotten mal wieder total zugesaut hatte... grüüüün und dann durche flure und faxen machen.. bescheuert!

Lava
21.09.2009, 19:25
Ha! Geile Idee eigentlich. Hm, aber im Flur passiert doch nix Spannendes :-D

Nachts laufen übrigens die skurrilsten Gestalten im KH herum. Es gibt ein paar Schwestern und Pfleger, die absolut nichts anderes als Nachtdienste machen (wie kann man nur???) und unsere Leute vom Sicherheitsdienst kann man auch problemlos in jedem Horrorfilm auftreten lassen... wahlweise als Frankensteins's Monster oder Zombie :-wow

MissGarfield83
21.09.2009, 19:28
Ich dachte ich starte mal einen Extra Thread, damit's nicht so unübersichtlich wird. :-)



Oh ja! Ich finde das auch... schön und gespenstisch zugleich. Und manchmal schockt der Anblick der großen Digitaluhr im Flur und man denkt sich "Was zum Teufel mache ich hier um 4Uhr nachts?" :-D

Irgendwie beginnt das meist nach 9 mit dieser Stille .... und ich mag es total :) Auch wenn es irgendwie etwas surreales hat wenn die MTAR in Zeitlupe angeschlurft kommt wenn man dann doch noch jemand zum Röntgen hat ;)

Bille11
21.09.2009, 19:36
Ha! Geile Idee eigentlich. Hm, aber im Flur passiert doch nix Spannendes :-D

Nachts laufen übrigens die skurrilsten Gestalten im KH herum. Es gibt ein paar Schwestern und Pfleger, die absolut nichts anderes als Nachtdienste machen (wie kann man nur???) und unsere Leute vom Sicherheitsdienst kann man auch problemlos in jedem Horrorfilm auftreten lassen... wahlweise als Frankensteins's Monster oder Zombie :-wow

stümmt..

btw. machen wir mal nen film???

dreamchaser
21.09.2009, 19:44
Man kann Dinge tun, die man sonst nicht machen kann bzw. keine Zeit dazu hat:
- mit allen quatschen
- auch mal die Schweinegrippeverkleidung probetragen und damit durch die Notaufnahme ziehen
- in der Notaufnahme laut Musik hören
- die Patienten, die einen zu sehr nerven schön sedieren
- und natürlich auch die skurrilsten Situationen erleben, die es tagsüber nicht so sehr gibt (die internistischen Patienten sind für alles gut!!)
Video drehen klingt sehr gut- Fotos haben wir schon mal gemacht (beim Testen des Schweinegrippeoutfits) - natürlich mit kleinem Probenbehälter unserer selbstgebastelten Schweinegrippe ;-)

Evil
21.09.2009, 20:00
Wobei ich es noch viel besser finde, wenn man im Sommer um 5 in der Früh mit dem NEF entspannt von einem Einsatz zurückkommt, wenn die Sonne bei schönem Wetter gerade über den Horizont aufsteigt.

Allerdings mag ich das nur dann, wenn die Nacht vorher ruhig war und ich entsprechend ausgeruht bin :-D

Die Niere
21.09.2009, 20:02
Meine Lieblingsbeschäftigung ist mit nem Trottinett durch die unterirdischen Gänge zu rasen :-D

gruesse, die niere

wildcoyote
25.09.2009, 18:04
rollstuhlrennen fahren :D

apple
25.09.2009, 19:19
Irgendwie beginnt das meist nach 9 mit dieser Stille .... und ich mag es total :) Auch wenn es irgendwie etwas surreales hat wenn die MTAR in Zeitlupe angeschlurft kommt wenn man dann doch noch jemand zum Röntgen hat ;)
Ich finde die Stille nicht schön, denn dann wird mir bewußt wie gerne ich genau wie die anderen einfach in Ruhe schlafen würde, aber nicht darf :-?
Und ich finde es immer wieder gruselig, dass ich momentan auf Grund von Bauarbeiten nachts immer von der Aufnahmestation durch den Keller und über unseren Hinterhof zum DA-Zimmer laufen muss, vor allem wenn man vorher mit Schwestern/Pflegern zusammen Horrorfilme geguckt hat ... (es sollen ja viele Verrückte umherlaufen :-)) )

Tibia
26.09.2009, 17:36
Ja ja diese Stille an diesem Ort, den man sonst immer mit vielen Menschen und Hektik verbindet, ist schon seltsam.
Ich quatsche und esse meistens mit den Schwestern, mach Altbriefe, schreibe mails, hin und wieder versuch ich mich auch hinzulegen - aber das scheitert meistens schon im Ansatz :-) Schön ist auch, wenn sich mal wieder so´n Fatzke in der NA vorstellt, der eigentlich nüscht hat, aber einen vom schlafen abhält. Und man dann beim Warten auf die Laborwerte am Rechner schön wegpennt und die Tastatur vollsabbert. Ähm also mir ist sowas natürlich noch nicht passiert. *räusper* :-D

Lava
04.10.2009, 09:41
@teletubs: Ne Leichenschau im allerersten Dienst ist aber auch nicht das Tollste, das man sich vorstellen kann, oder?

eve05
04.10.2009, 13:52
13. Welche Tipps würdest du anderen geben wollen, denen der erste Nachtdienst/Bereitschaftsdienst bevorsteht?

Was immer ihr tut, piept euch nie selber an! Der Pieper funktioniert, solange das Licht an ist! Und wenn man ihn erstmal geweckt hat, hört er meist nicht wieder auf!

LOL- aber soooo wahr!

Janny
04.10.2009, 13:59
13. Welche Tipps würdest du anderen geben wollen, denen der erste Nachtdienst/Bereitschaftsdienst bevorsteht?

Was immer ihr tut, piept euch nie selber an! Der Pieper funktioniert, solange das Licht an ist! Und wenn man ihn erstmal geweckt hat, hört er meist nicht wieder auf!

Bratze, woher weißt Du, was ich letzte Woche getan habe??? :-wow

Aber offenbar bin ich nicht die einzige Irre..... :-)


Aaaaaaaaaaaah, wohl doch! Das wollte ich doch in den Kommentarefred schreiben und nicht hierher! Hülfe!!!

Muriel
04.10.2009, 14:52
hab es mal richtig geschoben, Janny ;-)

Janny
04.10.2009, 22:32
Danke, Muriel! :-top