PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Crazy Bird
22.09.2009, 09:15
Ich bin ebenfalls 2010erin und hoffe auf einen möglichst guten Notendurchschnitt wie wahrscheinlich jeder hier.
Bereit, wirklich etwas dafür zu tun, bin ich jedoch nicht wirklich :/
Vielleicht muss ich erst einmal richtig auf die Klappe fallen, bevor ich mich auf den Arsch setze und mit Bücherwälzen anfange.
Es hat bisher wohl einfach so gut geklappt und bla.
Kommt mir bekannt vor! ;-)

Während seiner Schulzeit will man sowas ja nicht hören, aber danach weiß man, dass es stimmt! :D

Cuba_libre
22.09.2009, 09:19
Kommt mir bekannt vor! ;-)

Während seiner Schulzeit will man sowas ja nicht hören, aber danach weiß man, dass es stimmt! :D

Aber hallo! Davon kann ich ein Lied singen. Sowas wird mir nie wieder passieren! Zumindest nicht aus Faulheit.
Deswegen hinsetzen und alles geben, auch wenns einem schwer fällt und einem mächtig auf die Nüsse geht. :-meinung


MfG Cuba (die 11 Semester aufs Studium warten musste)

Skyreaver
22.09.2009, 09:31
Das Schlimme ist ja, wenn ihr beiden bald an unserer Stelle steht und leidet!!!
Die Warterei und das Bangen um einen Studienplatz macht einen fertig.

Also lernt, dann müsst ihr nur noch halb so schlimm leiden wie wir :(

Wie gesagt ist der Zug eh abgefahren. Ich kann nur noch zusehen, dass es kein 3,x wird.

-Pluto-
22.09.2009, 09:46
Naja gut, dann mach das beste daraus!!! ^^:-winky

Cuba_libre
22.09.2009, 09:48
Wie gesagt ist der Zug eh abgefahren. Ich kann nur noch zusehen, dass es kein 3,x wird.

Ohh ok, dann dennoch reinhauen und wenigstens Ego streicheln. Wird dann wohl auf eine seeehr lange Wartezeit hinauslaufen?! Hast du schon einen Plan was du nach dem Abi machen willst oder musst (Dienst o.ä.)?

Skyreaver
22.09.2009, 09:54
Ich liebäugle derzeit mit den Drückermethoden. Privatuni, Studium im Ausland, Bund oder klagen. Wobei Bund wohl eher rausfallen wird. Ich geh ganz sicher nicht nach Afgahnistan. Vorher mach ich vielleich n Jahr durch die Welt, USA Kanada oder Australien. Danach vielleicht noch Zivi und/oder Pflegepraktikum.

Cuba_libre
22.09.2009, 10:07
Ich liebäugle derzeit mit den Drückermethoden. Privatuni, Studium im Ausland, Bund oder klagen. Wobei Bund wohl eher rausfallen wird. Ich geh ganz sicher nicht nach Afgahnistan. Vorher mach ich vielleich n Jahr durch die Welt, USA Kanada oder Australien. Danach vielleicht noch Zivi und/oder Pflegepraktikum.

Ok, also noch nichts 100% konkretes. Je nachdem was und wo du was machen willst würde ich zumindest mit dem Pflegepraktikum warten. Je nach Bundesland gibts eine Verfallsfrist. z.B. NRW: das Pflegepraktikum sollte nicht älter als 2 Jahre zu Studienbeginn sein! Falls du aber Zivildienst auf einer Bettenstation im Krankenhaus machen würdest, wäre das ja dann kein Problem.
Aber dennoch vorher informieren bevor du was für umme machst! Wäre schade um die Zeit, selbst wenn man sie massig hat!

Skyreaver
22.09.2009, 10:26
Ok, also noch nichts 100% konkretes. Je nachdem was und wo du was machen willst würde ich zumindest mit dem Pflegepraktikum warten. Je nach Bundesland gibts eine Verfallsfrist. z.B. NRW: das Pflegepraktikum sollte nicht älter als 2 Jahre zu Studienbeginn sein! Falls du aber Zivildienst auf einer Bettenstation im Krankenhaus machen würdest, wäre das ja dann kein Problem.
Aber dennoch vorher informieren bevor du was für umme machst! Wäre schade um die Zeit, selbst wenn man sie massig hat!

Ja klar, Praktikum und Zivi zu verbinden liegt ja nahe.
Wisst ihr eigentlich wie genau sich der Abidurchschnitt berechnet? Meinetwegen ich krieg ne Vornote aus den Zeugnissen von 12 und 13 von 2,9. Jetzt schreib ich alle Abisklaururen mit 1,0. Wie wird da gewichtet? Was ist dann der Durchschnitt am Ende? Ich bin da bisher kein bischen durchgestiegen. :-nix

Nyen van Tok
22.09.2009, 10:31
Ja klar, Praktikum und Zivi zu verbinden liegt ja nahe.
Wisst ihr eigentlich wie genau sich der Abidurchschnitt berechnet? Meinetwegen ich krieg ne Vornote aus den Zeugnissen von 12 und 13 von 2,9. Jetzt schreib ich alle Abisklaururen mit 1,0. Wie wird da gewichtet? Was ist dann der Durchschnitt am Ende? Ich bin da bisher kein bischen durchgestiegen. :-nix
Benutze doch Abiturrechner, die gibt es meines Wissens für fast jedes Bundesland. Woher kommst du?

JesSu
22.09.2009, 10:33
Abi ist halt anders in der Berechnung:
22 GK einfach gewertet = Bereich 1
2 LK's aus 12.1 bis einschl. 13.1 jeweils doppelt gewertet = Bereich 2
Noten aus 13.2 in den beiden LK's und dem schriftl. Abifach einfache Wertung plus vierfache Wertung für die 2 LK's, den schriftl. GK und den mündl. GK aus der Abiprüfung.

Wenn du dann deine Endpunktzahl hast kannst du im Nets nach deinem Schnitt schauen.
Es gibt Tabellen dafür.

Aber ob es den ganzen Bundesländern unterschiede gibt weiß ich nicht.

Skyreaver
22.09.2009, 11:26
Vielen Dank. :-party

@ Nyen: NRW

Nyen van Tok
22.09.2009, 12:13
Vielen Dank. :-party

@ Nyen: NRW

http://abitur-rechner.de/abi-rechner/nw-nordrhein-westfalen/

bitteschön.
Kannse mal n bisl mit rumspielen, macht Spaß :-)

Skyreaver
22.09.2009, 14:22
Nett. :-top Da werd ich doch gleich mal meine 12er Zeugnise hervorkramen. :D

-Pluto-
22.09.2009, 14:38
Was is denn das für en Rechner!!!
Hab mein BaWü Punkte eingegeben und es kommt raus----> Abitur nicht bestanden :(


Was habt ihr eigentlich für ein System??

Wir kriegen Pkte von 0-15 und ihr????

Nyen van Tok
22.09.2009, 14:44
Was is denn das für en Rechner!!!
Hab mein BaWü Punkte eingegeben und es kommt raus----> Abitur nicht bestanden :(


Was habt ihr eigentlich für ein System??

Wir kriegen Pkte von 0-15 und ihr????

Ebenso. Hat damit wohl weniger was zu tun. Es gibt da auch noch tausend Regeln, was man überhaupt mit ins Abi einrechnen darf und was nicht, so ganz einfach ists ja doch nicht. Ich hatte beispielsweise 4 Kurse in Sport jeweils um die 14 Punkte, durfte aber keinen einzigen Kurs einrechnen, da ich Musik im Abitur hatte.
Ganz verrückte Geschichten gehen hier ab.
Was ist denn deine Maximalpunktzahl?

nastja89
22.09.2009, 14:53
ich denke in der 13 kann man sich nochdeutlich verbesern...
spreche aus eigener erfahrung:
12.1: 3,0
12.2: 2,2
13.1: 1,8
13.2: 1,3

aber das pivatleben bleibt dabi etwas auf der strecke...

Skyreaver
22.09.2009, 15:12
Ganz verrückte Geschichten gehen hier ab.

Kann ich nur bestätigen. :-sleppy

Carolin279
22.09.2009, 17:25
bin auch eine von den abit 2010 leuten und habe mitlerweile auch irgendwie zweifel, ob ich den schnitt schaffe bzw. ob medizin überhaupt das richtige ist.

ich habe bisher 1,9 und hoffe, dass ich das noch steigern kann.
naja aber je länger ich nachdenke, desto unsicherer werde ich, ob ich das studium wirklich schaffen kann, also vom auswendiglernen her.
ich habe keine zweifel daran, dass das berufsfeld das richige ist, denn das weiß ich von den praktika in der chirurgie.

-Pluto-
22.09.2009, 17:53
Ebenso. Hat damit wohl weniger was zu tun. Es gibt da auch noch tausend Regeln, was man überhaupt mit ins Abi einrechnen darf und was nicht, so ganz einfach ists ja doch nicht. Ich hatte beispielsweise 4 Kurse in Sport jeweils um die 14 Punkte, durfte aber keinen einzigen Kurs einrechnen, da ich Musik im Abitur hatte.
Ganz verrückte Geschichten gehen hier ab.
Was ist denn deine Maximalpunktzahl?

Oh man ja wir haben da au so extra Regeln!!!
Also wir haben 3 Blöcke---> Grunkurse, Abiturprüfung und Gesammtqualifikation.
Man kann maximal 840 erreichen.
Naja außerdem muss man in den Blöcken ne Mindestpktzahl erreichen um zu bestehen. ^^

Skyreaver
22.09.2009, 18:16
bin auch eine von den abit 2010 leuten und habe mitlerweile auch irgendwie zweifel, ob ich den schnitt schaffe bzw. ob medizin überhaupt das richtige ist.

ich habe bisher 1,9 und hoffe, dass ich das noch steigern kann.
naja aber je länger ich nachdenke, desto unsicherer werde ich, ob ich das studium wirklich schaffen kann, also vom auswendiglernen her.
ich habe keine zweifel daran, dass das berufsfeld das richige ist, denn das weiß ich von den praktika in der chirurgie.

Nich so defätistisch auf der Zielgeraden. Das haben schon dümmere geschafft würd ich sagen. :-party