PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

MediBe
12.05.2010, 11:31
Ich sag mir immer: Hauptsache die 1 vorm Komma! :-keks

Dafür würde ich im Moment glatt ... :-oopss ... morden ...

ludelron
12.05.2010, 11:33
also dresden hat bisher leute mit 2,0 eingeladen.hannover 1,9 tendenz anziehend...

nostalgia
12.05.2010, 14:50
@milkakuh
rechne mit 1,8, hoffe auf 1,7. ;)
wollte hannover nehmen, weil mir deren hannibal recht gut gefällt (kein physikum :-)) und mir auch stadt und deren lage recht gut in den kram passt. ;)
bei dresden muss man doch im awg so vorträge und so halten, oder? da wär ich glaub ich sowas von aufgeregt... uah.

@hippietyp
war das unproblematisch/-bürokratisch mit dem praktikumsplatz?
müsste mich da auch mal langsam drum kümmern, weiß aber noch nicht so genau an welches kh, auf welche station usw...

Hippietyp
12.05.2010, 14:59
Ich habe da angerufen und musste dann noch ein formelles Anschreiben, dass aber lediglich für die Akten war, abgeben. Dann musste ich noch zum Hausarzt, um die Hepatitis B-Impfung auffrischen zu lassen und mir bestätigen zu lassen, dass ich gegen Mums, Masern, Röteln geimpft bin und die Windpocken auch schon hinter mir habe (was aber nur in der Pädiatrie eine Rolle spielt). Die Station durfte ich mir frei wählen, habe instinktiv die Innere Medizin genommen, ohne genau zu wissen warum.
Erst wollte ich in ein kleines Krankenhaus in der Nähe, die hatten aber leider keine Stelle mehr frei. Jetzt muss ich rund 20 km fahren, aber was will man machen ;).

Nessiemoo
12.05.2010, 18:21
Aber...Deutsch mündlich - wie lernt ihr dafür? Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt über die Stoffmenge und versuche es irgendwie zusammenzuordnen, aber ist schon sehr viel (besonders wenn ich es mit Englisch mündlich vergleiche...)

Crispbread
12.05.2010, 19:50
Deutsch mündlich ist wohl ziemlich viel was man das so hört! Hat irgendwer von euch Mathe mündlich (gehabt)? Wenn ja wie war's, wieviel habt ihr gelernt?

Voodoo90
13.05.2010, 16:04
Hatte Mathe mündl. Muss sagen, dass es mir sehr einfach gefallen ist. Habe 2 tage vorher die Sachen noch ein wenig angeschaut und dann ab zur Prüfung. War nach 13min fertig und hatte am Ende 15 Punkte. Die werden dich auch nur aus 2 Halbjahren abfragen. So das was ich gesehen habe, war wie aus den Klausuren, nur halt ein wenig einfacher, damit man es in der Vorbereitungszeit schaffen konnte.
Das einzig schlimme, was passieren kann ist, dass sie dich ein wenig beirren wollen mit irgendwelchen unrelevanten Zusatzfragen, aber selbst das geht ganz locker über die Bühne.
Alles in allem war Mathe das Fach mit dem wenigsten Lernaufwand.

kathiii
13.05.2010, 18:22
manno wir müssen bis zum 8.6 auf unsere Ergebnisse warten..ich hasse warten aber so sehr :(

MediBe
13.05.2010, 18:55
Ich stehe jeden Morgen mit noch schlechterer Laune auf.
Irgendwie halte ich das kaum aus, besonders, weil es eben doch besser hätte laufen müssen und ich wirklich wirklich Angst habe, mir mit den dummen Prüfungen doch noch alles versaut zu haben. Und in so einer Zeit soll man sich dann auch noch für die mündliche Prüfung vorbereiten ... ich weiß absolut nicht, wie ich das schaffen soll ... :-heul

Nessiemoo
13.05.2010, 19:04
@Kathiii Wir kriegen am 7.6 die Ergebnisse :P

besonders doof ist, da wir keinen Zentralabi machen, dass die Lehrer wissen ja die Punkte schon, wenigstens die eigene Vorschläge, aber dürfen uns es nicht sagen. Nur die "Tja...du sollst mal in die Konsultationen für eine Nachprüfung kommen."

@Voodoo90
Bei uns hat die Mathelehrerin erklärt dass für Mathe mündlich (nur Nachprüfung) gilt: Kein Rechnen. Nur Theorie. Eine offene Frage, wie "Ableitungen einer Funktion" oder "Lagebeziehungen zwischen Ebene und Gerade", und dann du erzählst darüber 10 Minuten was du willst, und "Präsentation und Kommunikation" wird erwartet. Aber hoffentlich muss ich nicht in die Nachprüfung Mathe. :D

Distress Misstress
13.05.2010, 19:17
@Voodoo90
Bei uns hat die Mathelehrerin erklärt dass für Mathe mündlich (nur Nachprüfung) gilt: Kein Rechnen. Nur Theorie. Eine offene Frage, wie "Ableitungen einer Funktion" oder "Lagebeziehungen zwischen Ebene und Gerade", und dann du erzählst darüber 10 Minuten was du willst, und "Präsentation und Kommunikation" wird erwartet.

Ich. Lebe. Im. Falschen. Bundesland. Okay.

Hat hier jemand Chemie mündlich?

Skyreaver
13.05.2010, 20:54
Ich. Lebe. Im. Falschen. Bundesland. Okay.

Hat hier jemand Chemie mündlich?

Ja ich und ich finds furchtbar. :( Ich habe damals überlegt Sowi oder Chemie, keine Ahnung was mich da geritten hat letzteres zu nehmen. -.-

Distress Misstress
13.05.2010, 20:59
Meine Fresse, ich kanns nur nochmal sagen; ich lebe echt im falschen Bundesland...

So zum 'Thema' @ Skyreaver: Wieso das denn? Ich durfte mir ein Sem. aussuchen und das Pflichtsem. ist sowieso das 4. Somit sind meine Prüfungsthemen Säure-Base-Dings und Elektrochemie. Was sind deine Themen & wieso hast du keine Lust auf Chemie?

Nessiemoo
13.05.2010, 21:39
Ich meinte es eigentlich wie "Oh mein Gott wie schrecklich". 10 minuten selbst über irgendetwas Theorie erzählen + 10 Minuten Fragen...ich würde eher gerne etwas rechnen...

Aber ich hab jetzt ausgerechnet: Auch wenn ich alle Prüfungen 0 Punkte bekomme, wird mein DN 2,9 sein. :D (Natürlich kriege ich dann auch kein Abi...)

Distress Misstress
13.05.2010, 22:04
Letztens hatte mir eine Freundin erzählt, dass man ein Auto & 10.000 € bei irgendeinem Radiosender gewinnen kann, wenn man eine Abi DN von exakt 4,0 schafft. Das ist eine sehr schwierige Sache. Denn man darf kein Idiot sein, wenn man überall ständig nur haargenau 5 Punkte machen will... :-stud

kathiii
13.05.2010, 23:19
hehe das stell ich mir richtig schwierig vor :) sagt mal wann bekommt ihr eig die ergebnisse der mündlichen Prüfung gleich danach?? Mit den ergebnissen der schriftlichen oder genau nach der mündlichen Prüfung? Uns kann das nämlich iwie keiner genau sagen :(

Ulixes
13.05.2010, 23:58
Jemand Bayern-Abi?
Wir sind iwie die einzigen, die noch nicht mit dem schriftlichen Teil fertig sind =(

Skyreaver
14.05.2010, 01:11
Meine Fresse, ich kanns nur nochmal sagen; ich lebe echt im falschen Bundesland...

So zum 'Thema' @ Skyreaver: Wieso das denn? Ich durfte mir ein Sem. aussuchen und das Pflichtsem. ist sowieso das 4. Somit sind meine Prüfungsthemen Säure-Base-Dings und Elektrochemie. Was sind deine Themen & wieso hast du keine Lust auf Chemie?

Ich muss alles können was wir gemacht haben. Von 12.1 bis 13.2

DocMartin
14.05.2010, 10:10
Haha nicht schlecht^^

Also für alle, die dt. mündlich haben, wenn Bedarf besteht kann ich noch meine LK schriftlich Lernzettel anbieten :-)
Weiß aber nicht, in wie fern euch das weiterhilft, hab diverse Epochen und son Grundzeugs, was man wissen sollte, wie Stilmittel und sowas zusammengefasst.


Ich hab nur noch Sport, da drehts sich nur darum, obs 14 oder 15 werden :-))
Wahrscheinlich eher 14, weil der Coopertest richtig mies ist. Wer kann denn bitte 12 Minuten mit 16km laufen...?
OK, für manche ist das vielleicht nicht so schwierig, aber ich bin ziemlich schwer und mal so gar kein Mittelstreckenlauftyp, eher so der Sprinter^^

Naja Leute, das wird schon werden :-top

Ulixes
14.05.2010, 12:22
Ich muss alles können was wir gemacht haben. Von 12.1 bis 13.2

Ich schreib am Montag LK-Chemie, vllt kann ich dir helfen.
Welche Themen sinds denn?