PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

DocMartin
26.05.2010, 09:41
f jeden lad mal hoch dann :-))

Ich hab mich aber doch entschiede, erstmal 60 Tage im August und September zu machen, dann hab ich dem Sommer noch zum erholen und Freunde treffen und arbeiten frei :-top und :-party natürlich :-))

Lateiner
26.05.2010, 09:59
Mündliche Prüfung in Geschichte halbwegs gut überstanden. :-) Wenn jetzt keine Nachprüfungen kommen, habe ich es hinter mir. :-)

DocMartin
26.05.2010, 11:16
Nice Glückwunsch:-winky

meleno
26.05.2010, 11:40
und lateiner, was kam dran??? :)

Skyreaver
26.05.2010, 12:32
leooon! ich drück dir die daumen, erstatte danach mal bericht wies war und was drankam ok??

:-keks bald ist es vorbei

Auf jeden Fall. :) In 15 Min gehts los. :-oopss Sollte aber alles hinhauen.

Skyreaver
26.05.2010, 17:48
2+! Ich kann es kaum glauben. :))

DocMartin
26.05.2010, 17:51
Warum kriegt ihr alle eure Noten schon gesagt, dass ist ja mal voll unfair, wir müssen noch bis zum 14. warten:-(

Aber dir natürlich trotzdem Glückwunsch^^ :-top

MediBe
26.05.2010, 18:38
Ich habe auch gerade meine Note von der Mündlichen abgeholt und kann es kaum glauben. Ich erzähl' noch jedem, dass das diese dumme Frau ist, die da prüft und noch dazu sitzt dann noch gerade die Lehrerin mit drin, die mich schon in der 9 auf die Realschule abschieben wollte. Dann noch einer vom Amt und ich war so aufgeregt, dass ich fast hätte heulen können.

Wenn ich euch jetzt erzähle, dass es 15 Punkte geworden sind, haltet ihr mich erst recht für bescheuert, aber damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

DocMartin
26.05.2010, 19:13
Lass mich raten, du bist nen Mädchen :-))

Lateiner
26.05.2010, 19:14
Die Londoner Sechs-Mächte-Konferenz kam dran. Ein Artikel eines zeitgenössischen Soziologen in der "Welt", der die Deutschen dazu aufrufen sollte, weiter für die Einheit zu kämpfen. Dann historischer Kontext und in wie weit die Prognosen des Autors später zutreffen ("Berlin ist nicht haltbar"; "Währungsreform ruft Trennung hervor", ...).
Im zweiten Teil ging es dann um die Deutsche Frage in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Mein Gefühl war so lala..schwer einzuschätzen, ob man das gesagt hat, was die Lehrer hören wollten. Aber 13 Punkte! :-):-party

KoelnerMedizin
26.05.2010, 19:33
Ich kanns nicht glauben, in meinem hoffnungslosen Fach, in dem mich meine Lehrerin chronisch malträtiert hat GESCHICHTE-MÜNDLICH 13 PUNKTE!!!! :-)):-)):-))
Vor allem hatte ich auch ein ganz gutes Gefühl, aber bei ihren Maßstäben hab ich gedacht, ja das werden vielleicht 9 oder 10 Punkte, damit wäre ich zufrieden, und dann 13 Punkte!!!! Drecksscheißkackeiter ich bin so erleichtert!! :-)
Jetzt habe ich am Freitag nur noch das Kolloquium für meine besondere Lernleistung und dann gehts ab nach Holland: Eine Woche Penner-Urlaub!:-top

*milkakuh*
26.05.2010, 19:40
Wow! Ihr habt ja alle echt gute Ergebnisse in den mündlichen Prüfungen! :) Herzlichen Glückwunsch von mir!

Ich habe in zwei Wochen meine mündlichen Prüfungen. Mache Deutsch und Musik. Gestern habe ich in Deutsch schonmal probeweise eine mündliche Prüfung gemacht. Bin aber mit dem Lernen erst beim Realismus. Hatte in der "Prüfung" dann was zum Expressionismus. Letzendlich wären es 9 oder 10 Punkte gewesen. Dafür, dass ich Brecht noch nicht gelernt hatte, war's ganz okay. Mein Lehrer meinte auch, dass mein Ausdruck ziemlich gut war! Jetzt weiß ich auch wo meine Schwächen liegen und was ich mir nochmal besonders gut anschauen sollte.

Jedenfalls hoffe ich, dass es bei mir auch so gut läuft wie bei euch. Damit ich noch die 1,8 schaffe brauch ich in den mündlichen Prüfungen entweder zweimal 12 Punkte oder einmal 11 und einmal 13 Punkte. Hoffentlich schaffe ich das!

Wisst ihr euren Abischnitt jetzt schon bzw. mit was rechnet ihr jetzt? Kann man ja jetzt schon langsam abschätzen in den meisten Bundesländern.

Liebe Grüße & natürlich weiterhin allen viel Erfolg!

Sweet Jane
26.05.2010, 22:23
Ich habe in zwei Wochen meine mündlichen Prüfungen. Mache Deutsch und Musik.
In welchem Bundesland hat man denn zwei Fächer mündlich?:-?
Ich bin aufgeregt, in 12 Stunden steck ich in der mündlichen Philoprüfung:-notify. Ich gratulier euch auch allen zu den guten Noten:-top

*milkakuh*
26.05.2010, 22:26
In welchem Bundesland hat man denn zwei Fächer mündlich?:-?
Ich bin aufgeregt, in 12 Stunden steck ich in der mündlichen Philoprüfung:-notify. Ich gratulier euch auch allen zu den guten Noten:-top


In Hessen haben wir drei schriftliche Prüfungen und zwei mündliche.

Wenn du morgen deine Prüfung hast, solltest du mal so langsam richtung Bett gehen! ;-) Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung morgen!

DocMartin
27.05.2010, 09:39
So, hab die mündliche auch hinter mir, aber natürlich noch keine Note erfahren, also nochmal mach ich in Berlin bestimmt kein Abi^^

Lief ganz gut soweit, erster Teil war perfekt (meinte die Lehrerin auch^^) zweiter Teil war so naja^^ Hoffe es kommen noch 14 Punkte raus.

Wenn ich die schriftlichen im Schnitt 11 schreibe und in Sport (4. PF) 14 (die sind so ziemlich sicher) und inna 5. PK 13 (rein gefühlsmäßig geschätzt, aber in Anbetracht, dass ich da richtig Zeit reingesteckt hab, wäre ich auch schon ziemlich enttäuscht, wenns da was schlechteres geben würde...) dann bekomm ich nen Schnitt von 1,5.
Ist jetzt kein Traum aber ganz in Ordnung denke ich. (Dafür dass ich ne richtige ******* zusammen gewählt habe^^)

KoelnerMedizin
27.05.2010, 12:08
...dann bekomm ich nen Schnitt von 1,5.
Ist jetzt kein Traum aber ganz in Ordnung denke ich. (Dafür dass ich ne richtige ******* zusammen gewählt habe^^)

Mannoman, jetzt macht euch doch nicht so schlecht. 1,5 muss dir erstmal jemand nachmachen! Durch die immer härter werdenden NC's werden ziemlich gute Durchschnittsnote in eine Selbstverständlichkeit relativiert, die eigentlich gar nicht zu trifft. Oder wer in deiner Stufe kann eine bessere Note aufweisen?

Kensington
27.05.2010, 12:47
Holla erstmal. Bin aus BW. Ham noch keine Ergebnisse, dabei ham wir am 15. April angefangen zu schreiben. arg.
Am 24./25 Juni sind noch die Präsentationsprüfungen, dann ist alles rum. Juchei.

DocMartin
27.05.2010, 12:53
Mannoman, jetzt macht euch doch nicht so schlecht. 1,5 muss dir erstmal jemand nachmachen! Durch die immer härter werdenden NC's werden ziemlich gute Durchschnittsnote in eine Selbstverständlichkeit relativiert, die eigentlich gar nicht zu trifft. Oder wer in deiner Stufe kann eine bessere Note aufweisen?

Naja, meine Schule ist vielleicht auch nicht grad repräsentativ, aber ich denke ich bin im hinteren Teil des ersten Drittels des Jahrgangs.

In meiner Clique, so 10 Leute, gibs 4 1.0 Anwärter und vielleicht ein zwei, die schlechter als ich sind :-winky

DocMartin
27.05.2010, 12:54
Holla erstmal. Bin aus BW. Ham noch keine Ergebnisse, dabei ham wir am 15. April angefangen zu schreiben. arg.
Am 24./25 Juni sind noch die Präsentationsprüfungen, dann ist alles rum. Juchei.

Mach dir um die keinen Kopf, war fand ich die einfachste von allen Prüfungen;-)

Hol dir son coolen Presenter, der rockt das house!

Kensington
27.05.2010, 12:55
Mach auch keinen Stress. Präsentieren ist kein Thema. Nehme Musik. Was hattest du? Wann haste Abi gemacht?