PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

DocMartin
27.05.2010, 13:20
Das war bei uns jetzt die erste von allen Prüfungen, weiß aber nicht mehr, wann die war^^ aber halt ABI 2010 (Auch Helden müssen gehn :-dance)

Der genaue Wortlaut meines Prüfungsthemas war:

Inwieweit wurden die Keynsschen Wirtschaftstheorien in den Weltwirtschaftskriesen 1929 und 2009 umgesetzt?

Das war echt witzig fand ich. :-winky

Nessiemoo
27.05.2010, 13:23
Holla erstmal. Bin aus BW. Ham noch keine Ergebnisse, dabei ham wir am 15. April angefangen zu schreiben. arg.
Am 24./25 Juni sind noch die Präsentationsprüfungen, dann ist alles rum. Juchei.

Und ich dachte, dass wir haben die mündlichen Spät, aber wir sind ja schon 7-10 Juni dran...haben aber am 14. April angefangen. das Warten kann einen schon verrückt machen. :-))

Kensington
27.05.2010, 14:14
Und ich dachte, dass wir haben die mündlichen Spät, aber wir sind ja schon 7-10 Juni dran...haben aber am 14. April angefangen. das Warten kann einen schon verrückt machen. :-))

Wann bekommt ihr die Ergebnisse fürs Schriftliche? Wir erst am 17 Juni. Bitte nich so früh..

kathiii
27.05.2010, 14:26
also ich hab am dienstag geschichte mündlich (und voll keine lust zu lernen)..das ergebnis bekomm ich dann noch am selben tag..und die ergebnisse der schriftlichen am 8.6...find ich viel zu spät.. je länger ich warte deste schlechter wird mein gefühl =(

Kensington
27.05.2010, 14:31
Geschi hatte ich schriftlich. Das war super. Viel Glück für die nächste Prüfung, dann mal.
Immernoch früher, als wir. Auf der anderen Seite will ichs eh nicht wieder. Bin danach sicher voll enttäuscht.

Nessiemoo
27.05.2010, 16:32
Wann bekommt ihr die Ergebnisse fürs Schriftliche? Wir erst am 17 Juni. Bitte nich so früh..

Wir bekommen sie erst am 7. Juni...und manche weniger glückliche müssen gleich danach in ihre mündliche Prüfungen gehen - auch wenn einer in eine Nachprüfung müsst, auch am 7. Juni und dann halt die Nachprüfung evtl am 9./10. absolvieren.

Angeletta
27.05.2010, 18:34
KölnerMediziner, schau doch mal wieder in altbewährter SVZ-Gruppe nach.

meleno
28.05.2010, 08:51
sooo habe mich jetzt von der anstrengend mündlichen prüfung gestern ENDLICH erholt...mit seeehr viel schlaf
und werde jetzt mal berichten :)

wie gesagt, das fach war geschichte. ich hatte die prüfung um 14:40. eigentlich geht es kaum noch schlimmer, weil ich gar nicht schlafen konnte in der nacht vorher und war seit 7 uhr morgens wach. als ich um halb 2 an die schule kam war ich also schon fertig mit den nerven...um dann auch noch zu erfahren, dass es sich im geschichte block um ne stunde verzögern würde. es war der horror für mich :(
ich war echt vor keiner prüfung bisher so aufgeregt!
naja dann gab es einen text über den mauerbau...wunderbar...

lief dann aber ganz ok, habe die 15 minuten sprechzeit komplett gefüllt mit allem was ich reinpacken konnte an wissen, hätte aber locker noch 10 minuten mehr reden können...also das sagen aber auch viele, dass es in geschichte schwer einzuschätzen ist, in welchem umfang die informationen sich befinden sollten...

in dem darauffolgende interview über alle halbjahre war es ganz ok...bis auf eine situation wo meine lehrerin minutenlang auf einer frage beharrt hat, weil sie EIN BESTIMMTES WORT hören wollte....war sehr komisch, weil ich nicht drauf kaum und furchtbar verunsichert war.
und dann gab es eine diskussion mit der 2. lehrerin die da saß, weil ich eine doofe aussage über die weimarer republik gemacht habe, die ihr gar nicht gepasst hat (hatte das nur leider so mit einem geschichtsbuch gelernt...) naja wie dem auch sei....
ich musste nach meiner prüfung dann noch 2stunden auf meine note warten. (nach mir war noch ein prüfling aus meinem block und dann haben sie bestimmt 60minuten über 3 noten diskutieren müssen)
im endeffekt hatte ich eine 1- und die anderen beiden eine 2+. ich frag mich was es da so lange zu diskutieren gibt...
ich bin total zufrieden mit der note und finde sie total berechtigt...ich weiß allerdings dass ich es einfach hätte besser machen können was mich etwas ärgert. aber egal
ES IST VORBEI!!!

leon, wie war chemie? :)

liebe grüße

DocMartin
28.05.2010, 09:54
Bin grad Coopertest gelaufen und das war mal richtig *******!!!

Der Lehrer meinte, er pfeift, wenn wir noch eine Minute haben. Leider hab ich diesen Pfiff nicht gehört und deswegen meinen Schlusssprint nicht anbringen könnnen:-kotz

Hab jetzt mal gerechnet, selbst wenn ich sonst überall 15 hab, kommts nur auf 14,44444 (Bei 14,5 wird auf 15 aufgerundet...:-???)

SSSUUUUUCCCCCCKKKKSSSSSS

Naja:-nix Jetzt erstmal noch ne Runde Badminton spielen und dann bin ich auch fertig.

Skyreaver
28.05.2010, 10:19
leon, wie war chemie? :)


Im ersten Teil musste ich nen Azofarbstoff synthetisieren und halt daran die Farbigkeit von Systemen erklären und sowas. Als ich die Aufgabe zum ersten mal gesehen hab war es der totale Horror, dann ging es zu meiner Überraschung ziemlich gut.
Im zweiten Teil wurde ich über Säure-Base-Theorie von Brönstedt ausgefragt und hab auch da fast alles gewusst. Was mich wohl meine 1- gekostet hat, war das Wort "korrespondierende" Säure Basen. Das wollte sie unbedingt hören und mir ist es in der Situation auf den Tod nicht eingefallen. Als die Prüfung vorbei war natürlich sofort wieder. :-/
Naja dann wie du noch zwei Stunden warten und ab nach Hause. Bin aber sehr zufrieden mit meiner 2+.

Glückwunsch zur 1- Marlene. :-top Da hast du doch wirklich keinen Grund dich zu ärgern. :-)

MediBe
28.05.2010, 10:28
Glückwunsch euch beiden zu den Noten.
Denkt ihr, dass ihr noch ne Nachprüfung macht (freiwillig oder unfreiwillig)?

Skyreaver
28.05.2010, 11:03
Wäre schon möglich. Aber wenn wohl nur unfreiwillig.

Distress Misstress
28.05.2010, 11:04
@DocMartin: Lass mich raten, du kommst aus Steglitz-Zehlendorf, Chb-Wilmersdorf oder Prenzelberg!

Ich hatte am MIttwoch Tag der Befreiung. Um meine Freiheit auszukosten, bin ich erstmal nach der Prüfung 9km am See gelaufen, mit Freunden weggewesen und dann tot ins Bett gefallen.

Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben! Wann kriegt ihr eure Ergebnisse, DocMartin? Wir am 16.6., also irgendwie noch ewig hin...

Kensington
28.05.2010, 11:05
Bewerbt ihr euch eigentlich auch in anderen Studiengängen oder alle nur für Medizin?

MediBe
28.05.2010, 11:10
Ich will mich nur für Medizin bewerben.
Finde zwar Jura auf den ersten Blick bzw. Gedanken auch interessant und "anziehend" - aber wenn ich es mir dann recht überlege wär das nichts für mich.

Deswegen: Selbst wenn's nicht klappt - ich bleib bei Medizin.

Sonst hätte ich hinterher immer das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Kensington
28.05.2010, 11:18
Also ich bewerb mich aufjeden Fall bzw. habe schon für andere Sachen. Finde nicht,dass man sich total auf was versteifen sollte. Würde auch nie Jahre darauf warten. Aber ist ja jedem selber überlassen.
Jura find ich auch interessant, jedoch rät mir meine Mutter total davon ab, also laß ichs.

KoelnerMedizin
28.05.2010, 11:18
Hatte heute das Kolloquium meiner besonderen Lernlesitung und 15 PUNKTE als Gesamtleistung!!!! Boah, ich freu mich so :-))
Und mein Physik-Lehrer hat mich zum DPG-Buchpreis für Physiker vorgeschlagen und meine Bio-Lehrerin und der Schulleiter für die Studienstiftung des deutschen Volkes (gut da hab ich jetzt auch nich so riesen Chancen angenommen zu werden, kommen ja nur 25% durch, aber egal vorgeschlagen zu werden ist auch schön)...UND ich hab sogar den Zeigestock von meinem Schulleiter geschenkt bekommen :-D

Ahhh, ich bin so froh! Jetzt muss ich nur noch die anderen Fächer abwarten...

Hatte noch jemand ne BLL geschrieben (in NRW evtl.)?

MediBe
28.05.2010, 11:39
Ich will auch mal für irgendwas vorgeschlagen werden ... :-blush
Aber an unserer Schule sind die zu faul dafür ... ich gehöre ja nicht zu den besten Kandidaten, gibt noch viele, die besser sind, aber selbst die werden nicht für irgendwas vorgeschlagen.

Und eine BLL - das Thema hatten wir ja schon mal hier - wurde bei uns garnicht erst angeboten ... :-(

Egal: Die Welt ist trotzdem schön. Ich will ja hier nicht dauernd als alter Miesepeter rüberkommen. :-)

Nessiemoo
28.05.2010, 12:39
Und ich habe heute schon die Zusage für DAAD-Vollstipendium und werde auch für Studienstiftung deutsches Volkes vorgeschlagt! *wahnsinniges happy-dance* Ich würde sagen der Wettbewerb dorthin ist immerhin kleiner als in Medizin :D

*highfive Koelner-Medizin* (Und glückwunsche zum DPG!)

KalisBLN
28.05.2010, 12:46
Hatte heute das Kolloquium meiner besonderen Lernlesitung und 15 PUNKTE als Gesamtleistung!!!! Boah, ich freu mich so :-))
Und mein Physik-Lehrer hat mich zum DPG-Buchpreis für Physiker vorgeschlagen und meine Bio-Lehrerin und der Schulleiter für die Studienstiftung des deutschen Volkes (gut da hab ich jetzt auch nich so riesen Chancen angenommen zu werden, kommen ja nur 25% durch, aber egal vorgeschlagen zu werden ist auch schön)...UND ich hab sogar den Zeigestock von meinem Schulleiter geschenkt bekommen :-D

Ahhh, ich bin so froh! Jetzt muss ich nur noch die anderen Fächer abwarten...

Hatte noch jemand ne BLL geschrieben (in NRW evtl.)?

Dein Mitschüler müssen dich alle lieben, so toll bist du.