PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Parodontose14
07.06.2010, 20:08
cool.
sagt mal gehe nächstes Jahr in die Oberstufe und könt ihr mir son paar Tipps geben.
Wie ich auch solche Noten schaffen kann.
Bin grad bei 2,0 und das schon Jahren. Egal was ich mache immer zwischen 2,0-2,4.

Wäre euch dankbar

*milkakuh*
07.06.2010, 22:03
Morgen ist der Hammer - Deutsch mündlich, aber naja. Was hattest du füräne Frage, milkakuh?


Tja frag lieber nicht. Die Deutschprüfung ist wie befürchtet total in die Hose gegangen. Hab 6 Punkte. :-kotz
Ich hatte ein expressionistisches Gedicht. In diesem Gedicht musste ich die beschriebene Natur darstellen, die situation des lyrischen Ichs und die Intention des Autors herausarbeiten. Dann hatte ich noch einen Auszug aus dem "Lenz" von Büchner. Anhand dessen sollte ich Büchners Kunstauffassung darstellen und diese mit der Kunstauffassung Schillers ergänzen, welche in einem Auszug aus einem Gedicht von Schiller (klassisches Gedicht) dargestellt wurde. In der dritten Aufgabe sollte ich dann erörtern, ob das expressionistische Gedicht der Kunstauffassung Büchners rechnung tragen würde.
Während der Prüfung wurde an einigen Stellen nochmal nachgefragt. Dann musste ich das Gedicht mit der Klassik, der Romantik und dem Vormärz vergleichen.
Dann wurde ich auch noch gefragt, was ich zur Analyse vorzutragen hätte. Dazu konnte ich kaum was sagen, weil es erstens in der Aufgabe nicht gefragt wurde und zweitens ich dafür in der Vorbereitung gar keine Zeit mehr hatte.

Tja und jetzt kommt das schlimmste. Ich schaff die 1,9 nur noch wenn ich am Donnerstag in Musik 13 Punkte mache. :( Alles darunter wird eine 2,0. Shit happens....damit kann ich schonmal sagen: "Bye, Bye Studienplatz......" Arbeit wird eben doch nicht belohnt...:-kotz

Dir, Healer, wünsche ich natürlich viel Erfolg für morgen! ;)

DocMartin
07.06.2010, 22:10
cool.
sagt mal gehe nächstes Jahr in die Oberstufe und könt ihr mir son paar Tipps geben.
Wie ich auch solche Noten schaffen kann.
Bin grad bei 2,0 und das schon Jahren. Egal was ich mache immer zwischen 2,0-2,4.

Wäre euch dankbar

Wenn du nen Mädchen bist, musst du einfach nur nett zu den Lehrern sein, du weißt ja, man kann auch mit einer befriedigenden mündlichen Leistung 15 Punkte bekommen :-))

Ne, mal ernst, Stunden ordentlich vorbeireiten, wenn du das, was in der letzten Stunde gemacht wurde, parat hast, biste schonmal gut dabei. Dann natürlich ordentlich für die Klausuren pauken, immer melden und dann natürlich noch was vernünftiges sagen. Ich denke ordentlich Schleimen ist leider auch ein wesentlicher Teil von sehr guten Noten...

nostalgia
07.06.2010, 22:38
oh nein, milkakuh, das ist ja mist! :( ich hab heute noch an die ganzen mündlichen prüflinge hier gedacht..
drück dir ganz fest die daumen, dass du musik stemmst!!!

(und ich weiß, wie es sich anfühlt, mal wieder von der schule in den arsch getreten worden zu sein :-kotz
bin einen 3/4 punkt an der 1.7 vorbei YAY YAY YAY ich habs so satt, echt!
jetzt geh ich noch in geschi in die nachprüfung, aber mh.. bin echt pissig im moment)

*milkakuh*
07.06.2010, 22:49
jetzt geh ich noch in geschi in die nachprüfung, aber mh.. bin echt pissig im moment)

Das ist auch wirklich ärgerlich! :-nix Was hast du denn in Geschichte geschrieben und wie viel musst du in der Nachprüfung machen, um die 1,7 zu ergattern?

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen! :-love

Für die 1,9 bräuchte ich in Musik 13 Punkte, für die 2,0 darf die Prüfung nicht schlechter als 8 Punkte werden. Aber ein Trost bleibt: selbst mit einem Punkt hab ich bestanden und hätte ne 2,2. Schon krass, wie viel die Prüfungen am Ende noch ausmachen.

Inelein
07.06.2010, 22:58
oh nein, milkakuh, das ist ja mist! :( ich hab heute noch an die ganzen mündlichen prüflinge hier gedacht..
drück dir ganz fest die daumen, dass du musik stemmst!!!

(und ich weiß, wie es sich anfühlt, mal wieder von der schule in den arsch getreten worden zu sein :-kotz
bin einen 3/4 punkt an der 1.7 vorbei YAY YAY YAY ich habs so satt, echt!
jetzt geh ich noch in geschi in die nachprüfung, aber mh.. bin echt pissig im moment)

Denk nicht so! Du kannst das schaffen! War nach meinen mehr oder minder versauten Abiprüfungen auf 1,8 gestanden mit 9 Punkten zur 1,7 und bin in meinen beiden Leistungskursen (mit einem WE Vorbereitungszeit) in die Nachprüfung: musste 14 14 schaffen und viele haben gelacht und gesagt "die schafft das nie"
Tja ich hab mir gedacht, jetzt erst recht und 15 13 bekommen und damit meine 1,7
Du darfst nur nicht die Nerven verlieren und musst an dich glauben! Ich drück dir die Daumen du schaffst das:-top:-)

MediBe
08.06.2010, 09:13
Tschüß ...

*milkakuh*
08.06.2010, 09:15
Tschüß ...
Tschüss??? :-nix

MediBe
08.06.2010, 09:25
Ja, das wars für mich.

*milkakuh*
08.06.2010, 09:38
Ja, das wars für mich.
Was ist passiert?
Hast du deine Ergebnisse bekommen?

fqy71
08.06.2010, 09:57
An alle, die Ihr Abi schon in der Tasche haben: Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gestern auch meinee Ergebnisse gekriegt...heyheyhey....:
2,1 :-top
Tschuldigt meine Euphorie, aber das ist mehr als ich mir je erträumt hätte (trotz harter Arbeit in den letzten Monaten) hatte nämlich in der 12. nen Schnitt von 2,6, bin denn in 13 auf 2,3 gekommen und habe gedacht, dass ich wenn ich mih antsrenge wenigstens 2,3 im Abizeugnis stehen haben könnte. Ich bin gestern fast ausgerastet, auch wenn es trotzdem nicht zum Studienplatz reict, sieht es nicht ganz so abgeschlagen/hoffnungslos aus.

So lange Rede kurzer Sinn:
Bio-LK: 14
Mathe-LK: 9 (über die freu ich mich übrigens schon mehr als über die 14 in Bio, in 12.1 hatte ich 4 Punkte aufm Zeugnis:-blush, die 9 sind wie ein 6er im Lotto)
Englisch-LK:12
Chemie: 10
Erdkunde (mündlich):14

Also Leute, aufs Abi :-party

Nessiemoo
08.06.2010, 10:49
Juhu, hatte heute mein letzter Prüfund in Deutsch mündlich...nicht so schlimm, obwohl die Fragen...naja, die waren irgendwie merkwürdig. '

Homo Faber, (als er im Museum ist mit Sabeth), Merkmale Fabers Weltbild und dessen Veränderung, Vergleich Fabers "Schuldes" mit einem anderen Werk, Habs Schimmelreiter und Ödipus genommen. Habe auch sehr lange geredet, da kamen nur 4 Fragen danach..."Welches Buch ich freiwillig gelesen würde, Schimmelreiter oder Homo faber und wieso", danach musste ich Gründe für beide Bücher bringen...Symbolik in 3 Werken meiner Wahl (Homo Faber + Woyzeck + Bahnwärter Thiel, obwohl ich bei dem die Eisenbahn vergessen habe...:D), Bahnwärter Thiel als moderner oder traditioneller Roman und...meine Lieblingsepoche.

VORBEI! Habe jetzt gerade alles ausgeworfen, was ich noch vom Abi hatte...:D

Aufs Abi:-party

Kensington
08.06.2010, 10:55
Krass, ihr seid alle fertig. Wir haben noch das Mündliche bzw. die Präsentationsprüfung vor uns und die Ergebnisse vom Schriftlichen immer noch nicht.. Oh jee...hoffentlich gibts nweigstens bald den TMS.

Soah und nen riesen Glückwunsch an alle, die ihr Abi schon bestanden haben.

Angeletta
08.06.2010, 11:09
Wohwohwoh, Ergebnisse :-)
Alle Prüfungen 1, Abischnitt 1,3.
Mediziiinstudium, ich komme :-))

*milkakuh*
08.06.2010, 11:24
Ich freu mich für euch...:-winky

....:-nix

Hippietyp
08.06.2010, 11:47
cool.
sagt mal gehe nächstes Jahr in die Oberstufe und könt ihr mir son paar Tipps geben.
Wie ich auch solche Noten schaffen kann.
Bin grad bei 2,0 und das schon Jahren. Egal was ich mache immer zwischen 2,0-2,4.

Wäre euch dankbar

Also zunächst kannst du ja in der Oberstufe einige Fächer loswerden, das hat zumindest bei mir den Schnitt schon von 2,0 auf 1,7 oder so gebracht (Latein fiel weg ;) ). Und dann kann man wohl nicht viel machen, außer Lernen und sich mündlich zu engagieren.
Und vor allem nie die Flinte ins Korn werfen. Vor allem mit den Prüfungen am Schluss kann man noch richtig was rausreißen. Ich stand vor den Prüfungen auf ca. 1,6, danach auf 1,3.

Lateiner
08.06.2010, 14:09
Um wirklich noch um einige 0,1-Schritte besser zu werden kann ich nur empfehlen, dass du dich nie hängen lässt! Egal wie langweilig der Lehrer ist und egal wie wenig dich das aktuelle Thema interessiert: Pass im Unterricht auf, arbeite konzentriert mit und melde dich häufig! :-)

Natürlich wirst du das auch bei der besten Motivation nicht immer schaffen, aber wenn du dir wenigstens vornimmst immer dabei zu sein, ist das Ergebnis schonmal besser, als wenn du es dir gar nicht erst vornimmst! :-)

Und wenn mal wieder alles langweilig ist: Denk an deinen Studienplatz und hebe deinen Arm!:-top

Nessiemoo
08.06.2010, 14:29
Mir hat's auch das geholfen, dass im 10. Klasse - war die einfacheste Klasse bei uns, so nach der 1. Klasse :D, habe ich mich beim Schüleruni eingeschrieben, und Kunstschule besucht, und Training und Englischkurse und noch Millionenweise Wettbewerbe...die bringen mir direkt eigentlich nix fürs Studienplatz, aber sie haben nicht nur Spass gemacht, sonden ich musste mich auch gewöhnen viel zu arbeiten und lernen, und nebenbei noch schenll die Hausaufgaben zu machen.

Dann in 11. und 12. fast alles abgewählt, nur nach Training gegangen, und da hatte ich Zeit und Gewöhnheit einfach mal sitzen und lernen -und dass ohne viel Facebook und dings.

Mein Rat damit ist...unnötige Aktivitäten (nicht alle!) vernachlässigen, und einfach mal sitzen und lernen - und lernen nicht nach Stunden, oder nach irgendwelche Regeln, aber so wie du es willst, und soviel, dass du kannst mit einem geschlossenen Hefter es alles ruhig wiederholen. Und kein Panik! Ich hatte in 9./10. auch so 2,1, und in Oberstufe, wenn es mir wichtig wurde, wurde es schnell besser. Einfach kein Panik!

DocMartin
08.06.2010, 17:11
Ich hab auch noch nen Tipp: Hausaufgaben machen! Und damit mein ich nicht in der 5-Minuten Pause vor der Stunde, sondern richtig Gewissenhaft. Da musste ich mich nach der Mittelstufe auch erstmal wieder dran gewöhnen...

KoelnerMedizin
08.06.2010, 17:29
Ich hab auch noch nen Tipp: Hausaufgaben machen! Und damit mein ich nicht in der 5-Minuten Pause vor der Stunde, sondern richtig Gewissenhaft. Da musste ich mich nach der Mittelstufe auch erstmal wieder dran gewöhnen...

Ich hab seit der 12. Klasse nicht wirklich Hausaufgaben bekommen (außer Geschichte :-D), bzw. habe sie auch nicht unbedingt erledigt. Ich finde es sinnvoller, sich das Lernen selbst einzuteilen, bzw. selbst zu entscheiden, wann und was für bestimmte Fächer gelernt wird. So habe ich das auch gemacht. Allerdings: Im Unterricht aufpassen & Mitarbeiten ist ganz wichtig! Was man nicht versteht, bzw. was man gerne vertiefen möchte, holt man zu Hause über Lehrbücher oder Notizen nach.
Also ich würde mal behaupten, es geht auch ohne Hausaufgaben, dafür aber eben Eigeninitiative zeigen, dann ist das Arbeiten für die Schule auch keine Qual, weil man nicht das Gefühl hat, überflüssige Dinge zu erledigen.

LG ;-)