PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40

Distress Misstress
10.06.2010, 15:28
Mach erstmal die Nachprüfung und dann wird das schon. Und wenn es dann doch eine ach so schlechte 2,1 wird, dann drauf gesemmelt; geh ein Jahr jobben und dann zum TMS. Kopf hoch; genieß das Leben (heute) und ab morgen lernst du nochmal ein bisschen - nur fürs Gewissen, denn du schaffst das schon.

Lass dich nicht wegen so einer Note runterziehen. Und am Ham-Nat kannst du auch mit 2,0 richtig reinhauen.

MediBe
10.06.2010, 16:15
Ja, mit der 2,0 würde ich den HamNat rocken - vorausgesetzt die laden mich ein. Und zur Zeit schaut es ja eher nach 1,8 oder 1,9 aus ... :-?

Ihr habt schon recht, aber es ist halt einfach richtig mies so kurz vorm Ziel zu scheitern - besonders wegen 2 so dämlichen Prüfungen ...

DerSalamander
10.06.2010, 18:35
hab nun auch meine ergebnisse:

geschichte, deutsch, englisch 12 und bio ne 15.

bin bisschen unzufrieden mit den ganzen 12en, ich find, dass das ne ganz undankbare note ist.

montag noch mathe mündlich. wirds ne 06 wird der schnitt ne 1,6, wirds ne 10 springt noch ne 1,5 dabei raus. ne 1,6 sollte in homburg eigentlich reichen, aber man weiß ja nie...

also daumen drücken!

an alle anderen auch viel glück bei der bewerbung.

*milkakuh*
10.06.2010, 19:13
Tja....das war's dann wohl! :-heul

Mir fehlen ganze 2 Punkte zur 1,9....hab in Musik 12 Punkte mündlich gemacht....

....und niemand kann nachvollziehen, warum ich mich nicht über mein ach so tolles Abi freue...:-(

Kensington
10.06.2010, 20:21
Tja....das war's dann wohl! :-heul

Mir fehlen ganze 2 Punkte zur 1,9....hab in Musik 12 Punkte mündlich gemacht....

....und niemand kann nachvollziehen, warum ich mich nicht über mein ach so tolles Abi freue...:-(

oh man, du arme. des ist echt beschissen. abwer kopf hoch, vll wirds ja trotzdem noch was. haste den tms gemacht?

Kensington
10.06.2010, 20:22
Tja....das war's dann wohl! :-heul

Mir fehlen ganze 2 Punkte zur 1,9....hab in Musik 12 Punkte mündlich gemacht....

....und niemand kann nachvollziehen, warum ich mich nicht über mein ach so tolles Abi freue...:-(

oh man, du arme. des ist echt beschissen. abwer kopf hoch, vll wirds ja trotzdem noch was. haste den tms gemacht?:-heul

dr.moep
10.06.2010, 20:50
Tja....das war's dann wohl! :-heul

Mir fehlen ganze 2 Punkte zur 1,9....hab in Musik 12 Punkte mündlich gemacht....

....und niemand kann nachvollziehen, warum ich mich nicht über mein ach so tolles Abi freue...:-(

Kopf hoch! Die Ausbildung hast Du ja trotzdem sicher, und so einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht ob mit 1,9 oder 2,0 (sage ich als 1,9er).
Jetzt freu' Dich erstmal darüber, dass alles rum ist mit dem Abi! :-party

Mal davon abgesehen kannst Du, denke ich, viel gelassener als ander 2,0er in die Zukunft blicken, da viele von denen jetzt erst auf die Idee kommen Medizin zu studieren und Du ja schon einen super Plan (inkl. Ausbildungsstelle) zu deinem Ziel hast! Dein vorausschauendes Handeln kommt Dir jetzt zu Gute und darauf kannst Du auch stolz sein. Du wirst immer noch früh genug Ärztin :-meinung

Und jetzt geh feiern :-oopss

*milkakuh*
10.06.2010, 21:16
haste den tms gemacht?:-heul
Nein, wäre kurz vorm mündlichen Abitur gewesen. Hab mich dazu entschieden, mich für nächstes Jahr anzumelden und mich dann eben vorher ordentlich drauf vorbereiten.


Kopf hoch! Die Ausbildung hast Du ja trotzdem sicher, und so einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht ob mit 1,9 oder 2,0 (sage ich als 1,9er).
Jetzt freu' Dich erstmal darüber, dass alles rum ist mit dem Abi!

Mal davon abgesehen kannst Du, denke ich, viel gelassener als ander 2,0er in die Zukunft blicken, da viele von denen jetzt erst auf die Idee kommen Medizin zu studieren und Du ja schon einen super Plan (inkl. Ausbildungsstelle) zu deinem Ziel hast! Dein vorausschauendes Handeln kommt Dir jetzt zu Gute und darauf kannst Du auch stolz sein. Du wirst immer noch früh genug Ärztin

Und jetzt geh feiern

Ja langsam beginne ich auch mich zu freuen! :) Schwamm drüber. Ist zwar ärgerlich aber jetzt ja nicht mehr zu ändern. Ich werde es trotzdem mit dem Motivationsschreiben in Göttingen versuchen! Vielleicht hab ich ja ganz viel Glück. Vorhin ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch ein dreiwöchiges Praktikum im KH vorzuweisen habe. Vielleicht stehen die in Göttingen ja auf Rettungsschwimmerinnen! :-love

Wer trinkt nen Sekt mit mir? :-party

Herzlichen Glückwunsch, an alle die ihr Abi schon in der Tasche haben!

@MediBe: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du nächste Woche deine Deutschprüfung rockst!!! :-top

DocMartin
11.06.2010, 07:18
Vielleicht stehen die in Göttingen ja auf Rettungsschwimmerinnen! :-love

Wer trinkt nen Sekt mit mir? :-party



Foto? :-))

Kensington
11.06.2010, 07:37
Gegen nen Sekt so zur Beginn der WM hätte ich nichts einzuwenden. Noch besser ein Prosecco. Wennn ich endlich mein Abi hab, wird das zu genüge mit Champus begossen.

On Topic: Der TMS war auch gerade nach meinem schriftlichem Abi. War echt blöd zur Vorbereitung. Aber bin nicht gewillt auf einen Studienplatz zu warten. Aber viel Glück für nächstes Jahr. Der Test ist echt machbar.

Lateiner
11.06.2010, 10:20
Ich habe mir das mit dem TMS auch überlegt, ob ich das so mitten in der Lernzeit für die mündliche Prüfung mache. Hat mir aber letztendlich nicht geschadet, da ich nach den schriftlichen Prüfungen sowieso erstmal ein bisschen Ablenkung brauchte und da kam die TMS-Vorbereitung wie gerufen.

@Milka-Kuh: Gibt's in deinem Bundesland nicht sowas wie eine Nachprüfung? Denn 2 Punkte wären bei uns in NRW zumindest mit viel Arbeit noch rausholbar..
Aber mach dir keine zu großen Gedanken! :-) Denn mit der Ausbildung bist du dann doch auch in absehbarer Zeit drin!

*milkakuh*
11.06.2010, 10:24
@Milka-Kuh: Gibt's in deinem Bundesland nicht sowas wie eine Nachprüfung? Denn 2 Punkte wären bei uns in NRW zumindest mit viel Arbeit noch rausholbar..
Aber mach dir keine zu großen Gedanken! :-) Denn mit der Ausbildung bist du dann doch auch in absehbarer Zeit drin!

Nein, die mündlichen Prüfungen sind leider entgültig. Da ist nichts mehr zu machen. Hab schon den Kontrollbogen bekommen. Ganz unten steht: "Die allgemeine Hochschulreife wird zuerkannt."

Aber ich hab mich jetzt mit abgefunden. Sollte wohl nicht so sein. Für irgendetwas ist es bestimmt gut! :-)

meleno
11.06.2010, 12:04
waaaaaaaaaaaaaaaaah :D

ergebnisse sind da:

geschi mündl waren 13 pkte
bio lk 13
chemie lk 13
und
englisch gk 12
macht insgesamt, dank guter vorarbeit in den letzten halbjahren:

1,2!!!!
AAAH :D ich fasse es einfach nicht :D

Toffiwesen
11.06.2010, 12:10
Glückwunsch!
Bei mir hat es dank 15 Punkten mündlich in Geschichte noch für 1,5 gereicht.
Eine aus meinem Jahrgang hat die Messlatte hochgesetzt: 0,7 mit 832 von 840 Punkten -.-'
Dafür bin ich cool :-D

fqy71
11.06.2010, 12:15
Hey Medibee und Milkakuh,
wollte mich mal mit euch zusammenschließen. Wir als 2,0 bzw.2,1 Fraktion ohne TMS (aufgrund von Terminschwierigkeiten :))
Ich hoffe für uns, dass wir möglichst bald die Chance kriegen zu studieren und beglückwünsche euch zu eurem doch tollem Abi :-party
Unsere Zeit wir auch noch kommen, früher oder später...
:-winky

meleno
11.06.2010, 12:16
ooooh glückwunsch :D


ist ja krass. also bei uns haben 3 leute 1,0 und einer noch 1,1
aber 0,7 ist hart.

ja der coolnessfaktor macht ja eig auch ne 0,7 aus deiner 1,5 ;)

kathiii
11.06.2010, 12:17
also ich hab auch irdendwie noch die 1,2 geschafft...damit hätte ich echt nie mehr gerechnet...ich freu mcih sooo dolle:-bee:-)

DocMartin
11.06.2010, 12:31
Nice Kinder, das sieht doch schon echt gut aus :-)

Skyreaver
11.06.2010, 13:00
waaaaaaaaaaaaaaaaah :D

ergebnisse sind da:

geschi mündl waren 13 pkte
bio lk 13
chemie lk 13
und
englisch gk 12
macht insgesamt, dank guter vorarbeit in den letzten halbjahren:

1,2!!!!
AAAH :D ich fasse es einfach nicht :D

Well done. :-top

Nessiemoo
11.06.2010, 13:31
ooooh glückwunsch :D


ist ja krass. also bei uns haben 3 leute 1,0 und einer noch 1,1
aber 0,7 ist hart.

ja der coolnessfaktor macht ja eig auch ne 0,7 aus deiner 1,5 ;)

Das ist ja echt krass. Wie gross ist dein Jahrgang? Also bei uns hab ich 1,0 geschafft (habe aber etwa 1,2 erwartet :D), und dann noch ne 1,3 und 1,4, danach kommen schon 2,2 usw - Und wir sind einer der besten Jahrgänge, z.B letztes Jahr war die beste DN 1,7......ich bin überhaupt die erste in unsere Schule, die 1,0 geschafft hat :-dance