PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40

nikaneb
14.06.2010, 20:33
Hi an Alle,

also ich bin auf einer Fernschule und habe keine Ahnung, wie das mit dem Abi in Deutschland ist und habe totalen Schiss vor Deutsch und Mathe. Deutsch weil ich Ausländer bin und noch nicht so lange hier bin und Mathe, weil ich noch nie Mathe konnte. Mache mein Abi in Hessen und Mathe, Deutsch, Englisch sind auf jeden Fall Pflicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???? Möchte so gerne Medizin studieren....

*milkakuh*
14.06.2010, 22:14
@nikaneb
In welcher Stadt wohnst du denn?

dr.moep
14.06.2010, 22:36
Hi an Alle,

also ich bin auf einer Fernschule und habe keine Ahnung, wie das mit dem Abi in Deutschland ist und habe totalen Schiss vor Deutsch und Mathe. Deutsch weil ich Ausländer bin und noch nicht so lange hier bin und Mathe, weil ich noch nie Mathe konnte. Mache mein Abi in Hessen und Mathe, Deutsch, Englisch sind auf jeden Fall Pflicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???? Möchte so gerne Medizin studieren....

Hi nikaneb!
In welcher Klasse bist du denn jetzt?

Das Abitur in Deutschland ist bundeslandabhängig und Informationen über das Abitur in Hessen findest Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Hessen).
Also Deine Deutschkenntnise hören sich hier im Forum doch schonmal sehr gut an :)

nikaneb
15.06.2010, 09:34
Ich wohne in Berlin, aber meine Fernschule hat gesagt, dass es besser ist das hessische Abitur zu machen, weil es besser gewertet wird als das Berliner. Außerdem können die mich auf das hessische Abi vorbereiten, auf das Berliner nicht. Die Zentrale von uns ist ja in Darmstadt. Also habe ich beschlossen mein Abi in Hessen zu machen.

Muss man hier eigentlich bei Medizin noch eine Aufnahmeprüfung machen?

Und mein Problem ist, dass ich nur Berlin als Studienplatz nehmen kann, da mein Mann hier arbeitet und meine ganze Familie hier ist, die meine Unterstützung braucht.

Also alles schwierig!

nikaneb
15.06.2010, 09:42
@ Dr. Moep:

Danke für den Link! Bin jetzt in der 12.Klasse.

Hab total Angst, dass ich das nicht schaffe. Ich habe gehört, dass man in Berlin 1,0 NC braucht für das Medizinstudium. Muss in März 2011 Abi machen.

dr.moep
15.06.2010, 16:28
Also Berlin wird schon sehr schwierig, da musst du ein Top-Abi haben. Am besten liest Du dir das hier (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2560) mal durch, das ist das aktuelle Heft von hochschulstart.de. Da dürften schonmal einen Großteil Deiner Fragen beantwortet werden und Du siehst auch worauf man in Berlin wert legt. Außerdem kannst du Dich generell auf www.hochschulstart.de (http://www.hochschulstart.de) informieren (über Auswahlgrenzen etc.).

Weiß hier jemand im Forum, wie das mit dem Ortsantrag im AdH abläuft wenn man verheiratet ist ?
--> Vielleicht kannst Du ja da auch noch punkten...

Prinzipiell gilt aber natürlich: Lernen, lernen, lernen! Du hast einen riesengroßen Vorteil gegenüber Anderen, da Du jetzt schon dieses Ziel, Medizin in Berlin zu studieren, vor Augen hast. Und darauf kannst Du jetzt hin arbeiten. das sollte genug Motivation sein, Dich bei jeder Klausur und in jedem Fach anzustrengen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

MediBe
15.06.2010, 17:04
So, ich habe mir jetzt meine 2,0 abgeholt und bin endlich durch mit Schule.

@ *milkakuh*: Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich schreib dir wenn möglich heute mal wieder zurück, war in den letzten Tagen nur eher aufs Lernen konzentriert und deswegen hier nur kurz am Mitlesen, obs irgendwelche besonderen Neuigkeiten gibt und jetzt bin ich erst mal ziemlich am Ende = Kopfweh und irgendwie nicht besonders gut gelaunt (;

*milkakuh*
15.06.2010, 17:39
Super! Du hast es geschafft! Hab die ganze Zeit an dich gedacht und Daumen gedrückt. Das freut mich so für dich!!! :-dance
Jetzt haben wir ja den gleichen Schnitt! Wo bewirbst du dich?

Firefox
16.06.2010, 14:16
Heyo!

Ich hab mal ne Frage und zwar, ich hab gestern meine letzte Abiprüfung gehabt und dachte mir, dass ich mich ja eigentlich schon bei AntOn registrieren könnte, allerdings bekomme ich mein Abizeugnis erst Ende nächster Woche. Macht das also Sinn sich jetzt schon bei AntOn zu registrieren, oder sollte ich besser abwarten bis ichs Abizeugnis bekomme?


LG
Firefox

DocMartin
16.06.2010, 14:43
Naja, dann kannst du dich da schonmal nen bischen reinfinden, aber eigentlich isses ziemlich latte denk ich^^

Firefox
16.06.2010, 15:07
Joa ich denk dann warte ich einfach, bis ich alle Unterlagen zusammen hab^^
Ist ja nun auch nicht mehr sooo lange bis dahin.

LG

Sweet Jane
16.06.2010, 19:55
Ich hab heute die Ergebnisse bekommen. Abischnitt 1,4- Medizinstudium ich komme:-dance

Lateiner
16.06.2010, 22:22
Hatte heute (freiwillige) mündliche Nachprüfung:
15 Punkte in Info!:-):-) Damit läuft es jetzt auf insgesamt 1,4 hinaus!:-):-)

kathiii
16.06.2010, 23:38
heyyy herzlichen glückwunsch:-top:-)):-party

Sundadarsta
18.06.2010, 02:08
Stehe gerade auf 1,4 und es fehlt noch die mündliche Prüfung. Kann maximal 1,1 kriegen (wobei 1,2 realistisch ist), bin aber eh schon vollauf zufrieden, da ich schlechter erwartet habe. Die schriftlichen Prüfungen haben mich total nach oben gedrückt.
Nur mal hoffen, dass es für Heidelberg oder Freiburg reicht .. Ich hab keine Lust auf ein Auswahlgespräch, da würde ich mich vor lauter Nervosität total lächerlich machen. Vielleicht klappts ja so (vielleicht dank Medizinertest)

fqy71
18.06.2010, 16:05
Hatten heute unsere Abientlassungsfeier. Es war so toll, wohl die schönste, die es in den letzten Jahren gegeben hat (völlig objektive Einschätzung), ich war wirklich gerührt und die Lehrer haben teilweise geweint, weil wir ein so besonderer Jahraganh waren (unübertrieben - stimmt einfach :))
Morgen kommt der Abiball und dann ist es endgültig vorbei ...:-((

DocMartin
18.06.2010, 16:08
Ich hab mal so richtig kein Bock auf diesen ganzen Kram, aber ich freu mich schon, wenns alles und endgültig vorbei ist :-)

Hippietyp
18.06.2010, 17:26
Post nach Dortmund ist raus:
In der Abibestenquote (Habe mit 1,3 zwar keine Chance, aber mitmachen kostet ja nichts) nur Magdeburg angegeben, im AdH Magdeburg, Kiel, Rostock, Würzburg, Marburg und Gießen. Spätestens Kiel sollte klappen, wegen des Bonus.
Das wird schön.

Galilei
18.06.2010, 21:16
so leute, ich hab mir jetzt prüfungstechnisch auch meine letzte backpfeife abgeholt. schnitt 1,9. damit darf ich mich jetzt wohl auch mit in die reihe derjeniger stellen, die wohl keinen studienplatz bekommen werden. :-kotz

wie geht ihr, diejenigen die einen ähnlichen durchschnitt wie ich haben, jetzt weiter vor?

0liver
19.06.2010, 06:35
Post nach Dortmund ist raus:
In der Abibestenquote (Habe mit 1,3 zwar keine Chance, aber mitmachen kostet ja nichts) nur Magdeburg angegeben, im AdH Magdeburg, Kiel, Rostock, Würzburg, Marburg und Gießen. Spätestens Kiel sollte klappen, wegen des Bonus.
Das wird schön.

Ich hatte mich letztes Jahr ebenfalls mit 1,3 in Magdeburg beworben, unteranderem halt auch in der ABQ - der "Schlechteste" der in Magdeburg in der ABQ benommen wurde hatte 1,1... :-))