PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40]

DocMartin
24.06.2010, 14:09
Wie war euer Abistreich so Leute?

Unser war heute und obwohl wir ziemlich schlecht vorbereitet waren, fand ichs ziemlich witzig :-))

Highlights waren auf jeden Fall ein Parcour für die Lehrer, die mit meinem pocket bike fahren musste und, obwohl es abgedroschen klingt, die beiden dicksten Lehrer der Schule, die sich sonst jedes Jahr vorm Abistreich drücken, die zu "Thriller" abgehen^^

Grillen und viel Alkohol hat die Sache abgerundet :-top echt top

kathiii
24.06.2010, 21:21
also wir haben samstag abiball:-party war vorhin schon nägel machen und morgen ist stellprobe...wir kriegen unsere zeugnisse morgens um zehn und der abibll ist dann erst abends...das ist doof weil ich schon morgens um halb sieben zum friseur muss und angst habe dass meine frisur nicht den ganzen tag hält...
aber ich freue mich schon soooo doll:-)):-)):-))

sowas wie nen abistreich machen wir bei uns gar nicht (rathenow in brandenburg)...wir feiern unseren letzten schultag immer. wir fahren mit fahrrad in der stadt rum und sehen verrückt aus und machen krach...und wir spritzen alle schüler mit wasser nass =) außerdem werden die räume und die schule geschmückt:-)) jedes jahr das gleiche...

Mondo Medicale
24.06.2010, 21:53
Abistreich ist morgen, ich such schon mal nach ner Spritzpistole bzw. nem Eimer

DocMartin
24.06.2010, 22:07
Eimer ist besser, kommt aber drauf an, ob du eher Nahkampf oder Fernkampftyp bist :-))

Bei uns ist morgen die feierliche Zeugnisverleihung mit Reden und meinen musikalischen Gesangseinlagen und dann Samstag der Ball.

Mondo Medicale
26.06.2010, 04:01
Erstmal entschuldige ich mich dafür, dass die Frage hier nicht wirklich reinpasst. Allerdings habe ich kein besseres Unterforum gefunden.

Auf hochschulstart.de habe ich mir mal die Auswahlgrenzen vom WS 09/10 (http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf) angesehen und bei der Abiturbestenquote des Hochschul-NCs steht beispielsweise bei Freiburg Note 1,0 und 773 Punkte.
Ich habe ein Abi von 1,1 und habe 810 Punkte.
Ist das ein anderes Punktesystem?

EDIT: Scheint so, ich versteh's aber immer noch nicht genau. Mal die Seite durchforsten ...

Hippietyp
26.06.2010, 08:04
Bei Hochschulstart verwenden sie die 840-Punkte-Skala, du konntest aber 900 Punkte im Abi erreichen. Kannst du mit dem Dreisatz umrechnen.

Laubfrosch
26.06.2010, 09:11
Erstmal entschuldige ich mich dafür, dass die Frage hier nicht wirklich reinpasst. Allerdings habe ich kein besseres Unterforum gefunden.

Auf hochschulstart.de habe ich mir mal die Auswahlgrenzen vom WS 09/10 (http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf) angesehen und bei der Abiturbestenquote des Hochschul-NCs steht beispielsweise bei Freiburg Note 1,0 und 773 Punkte.
Ich habe ein Abi von 1,1 und habe 810 Punkte.
Ist das ein anderes Punktesystem?

EDIT: Scheint so, ich versteh's aber immer noch nicht genau. Mal die Seite durchforsten ...

Je nachdem, wo du dein Abitur gemacht hast, ist die Höchstpunktzahl 840 oder 900. Ich schätze, dass es bei dir die 900 sind. Wenn ich also davon ausgehe, dass Freiburg mit 840 rechnet und das jetzt also nach dem Prinzip x:840=810:900 rechne und ich mich um die Zeit nich verrechnet habe, dann wären es bei dir äquivalent 756, wenn man das auf 840 runterrechnet.
:)

DocMartin
26.06.2010, 12:02
Bei Hochschulstart verwenden sie die 840-Punkte-Skala, du konntest aber 900 Punkte im Abi erreichen. Kannst du mit dem Dreisatz umrechnen.

Biste sicher?

kathiii
26.06.2010, 15:37
juhuuu heute früh mein zeugnis bekommen und grad schon den ZVS antrag ausgefüllt...aber noch nicht abgeschickt.ich guck lieber nochmal in ruhe rüber damit nichts falsch ist...und heute abend wird gefeiert hehe

Mondo Medicale
27.06.2010, 02:59
Danke für die Erklärungen.
Habe schon etwas wesentlich komplizierteres erwartet.
Abiturbestenquote wäre aber auch zu schön gewesen... hoffe mal, dass es ohne Auswahlgespräch (durch den TMS) klappt, davor graut es mir nämlich ein wenig.

KoelnerMedizin
28.06.2010, 18:27
Biste sicher?

Wenn du dich über AntOn bewirbst, gibst du an, wieviel Punkte du erreicht hast, welche Durchschnittsnote du hast und wieviel Punkte max. erreicht werden konnten. da gibts die Option 840, 900 oder ein andere Wert.
Sollte also alleskein Problem sein. Und wenn du dir die Chancen ausrechnen willst, müsstest du im Vorhinein mit Dreisatz umrechnen.

fati-chapato
13.05.2011, 13:14
Moin moin aus dem schönen Schleswig-Holstein!
ich habe dieses Forum zufäälig entdeckt und wusste gar nicht, dass so etwas existiert. Finde ich total klasse, dass man hier seine Sorgen, Kummer, Tips, etc teilen kann. Ich komme hier leider noch nicht zu recht:D und weiß nicht wie ich ein neues Thema verfassen kann, deshalb schreibe ich einfach in diesem Forum mein Anliegen. Ich habe mein Abitur ebenfalls letzes Jahr absolviert und leider mit einem nicht so gutem Schnitt...3,1... falsche LK-Wahl , ein Lehrer , der mit meinem Migrationshintergrund nicht klar kam..diverse Unglücksfälle...ich wollte euch fragen, ob überhaupt Hoffnung besteht für mich, dass ich einen Platz bekomme.. ich bin in einem ziemlichem Loch, habe nun schon 2 WS, aber sicherlich werden es noch paar weitere. Dieses Wartejahr habe ich mit Praktika und Reisen verbracht, aber das ist auch nicht mehr auf Dauer das Wahre..ich wäre dankbar über Antworten, Tips und Erfahrungen...bitte hilft mir!!!!

Liebste Grüße=)

KoelnerMedizin
13.05.2011, 19:55
Erster Tipp: Du musst dich hier nicht für deine DN mit irrationalen Begründungen rechtfertigen, dafür ist es ein anonymes Forum!

Da du in anderen Threads ja deine Situation schon erläutert hast, werden dir sicher dort einige Ratschläge mitgeteilt werden.
In Deutschland wird für dich ein Studium aller Wahrscheinlichkeit nach erst nach einer langen Wartezeit möglich sein, wenn man Privat-Unis und Einklagemöglichkeit ausklammert.

Viel Erfolg ;-)

ehemaliger User_15082016-1
13.05.2011, 20:06
Moin moin aus dem schönen Schleswig-Holstein!
ich habe dieses Forum zufäälig entdeckt und wusste gar nicht, dass so etwas existiert. Finde ich total klasse, dass man hier seine Sorgen, Kummer, Tips, etc teilen kann. Ich komme hier leider noch nicht zu recht:D und weiß nicht wie ich ein neues Thema verfassen kann, deshalb schreibe ich einfach in diesem Forum mein Anliegen. Ich habe mein Abitur ebenfalls letzes Jahr absolviert und leider mit einem nicht so gutem Schnitt...3,1... falsche LK-Wahl , ein Lehrer , der mit meinem Migrationshintergrund nicht klar kam..diverse Unglücksfälle...ich wollte euch fragen, ob überhaupt Hoffnung besteht für mich, dass ich einen Platz bekomme.. ich bin in einem ziemlichem Loch, habe nun schon 2 WS, aber sicherlich werden es noch paar weitere. Dieses Wartejahr habe ich mit Praktika und Reisen verbracht, aber das ist auch nicht mehr auf Dauer das Wahre..ich wäre dankbar über Antworten, Tips und Erfahrungen...bitte hilft mir!!!!

Liebste Grüße=)

Naja anscheinend hast dus doch geschafft ein neues Thema zu eröffnen:-))