PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

lilawoman
05.04.2010, 14:01
Bei uns ist grad das Abimotto : Abi 2011 : Ab morgen tragen wir den Ranzen vorn .. ganz hoch im Kurs, aber mich hauts au nicht grad vom Hocker, aber ich muss au zugeben, dass es sehr schwer ist einen eigenen originellen Spruch zu finden.

nostalgia
05.04.2010, 14:27
wir haben tatsächlich "abi 1.0 - erfolg macht sexy"
kopf --> tischplatte

Teevee
05.04.2010, 14:41
bei uns hat sich damals die mehrheit entschieden für: "Abitour - Atzen machen Party pur" (Abitour als Anlehnung an die Abifahrt).

*facepalm* .. ich hab mir ja damals kein t-shirt gekauft..

konstantin
05.04.2010, 14:46
main favorit damals wie heute: rabbi - hauptsache gut abgeschnitten.

pinkswoon
05.04.2010, 15:59
wir haben doch tatsächlich 'abi rouge - 13 jahre rotstiftmilieu' und aufm logo son pinup-girl:-wand

mein favorit war kABInett- die chefetage geht, aber leider leider.....müssen wir jetzt beim mottotag vermutlich als prostituierte und zuhälter kommen:-oopss

Izutop
05.04.2010, 17:04
mein favorit war kABInett- die chefetage geht

Das ist echt gut - aber meistens wird das Motto vom Abi immer schlecht gewählt und man kann sich noch 10 Jahre danach darüber aufregen.
Du bist also nicht alleine! :-)

MediBe
05.04.2010, 17:34
wir haben doch tatsächlich 'abi rouge - 13 jahre rotstiftmilieu' und aufm logo son pinup-girl:-wand

mein favorit war kABInett- die chefetage geht, aber leider leider.....müssen wir jetzt beim mottotag vermutlich als prostituierte und zuhälter kommen:-oopss

Wir haben ein anderes Motto und müssen trotzdem einen Tag als Nutten und Zuhälter kommen ... allerdings noch inklusive Geschlechtertausch. :-))

Hay, das wird ein Spaß! ... ... ...

Skyreaver
06.04.2010, 13:37
Also Geschlechtertausch werde ich mir wohl nicht geben. Ich habe keine Frauenklamotten in meiner Grösse und werde mir für den einen Tag auch sicherlich keine zulegen.

Überhaupt finde ich die Mottowoche ziemlich albern: Verkleiden kann man sich Karneval und saufen kann man auch ohne Verkleidung, wegen mir hätte es das nicht gebraucht. :-nix Da ich natürlich auch nicht als der Spielverderber darstehen will der sich nicht verkleidet werde ich wohl oder über mitmachen.

Dass sich da soviele glaube ich ohnehin nicht. Da muss ich nur an die ganzen Türken in meiner Stufe denken, die werden sich sicher nicht als Frauen verkleiden.

Was macht die Lernerei bei euch? Ich hau mir dir letzte Zeit immer rund 6-7 Stunden Zeug in den Kopf. Neulich hab ich mit einer Freundin gelernt, die nicht die Hälfte mach und auch noch in den Urlaub geht vorm Abitur (zwar mit Büchern, aber ich fands trotzdem krank).

Was denkt ihr, mache ich mich zu verrückt? Wie handhabt ihr das?

MediBe
06.04.2010, 14:37
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu wenig mache.
Wir hatten diese Woche Besuch von Oma und Opa und da waren eher andere Sachen angesagt als stundenlanges Lernen.

Ich habe aber voll das schlechte Gewissen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was ich machen soll.

Für Deutsch und Englisch kann ich halt nicht so viel machen.
Besonders in Deutsch will ich die ganzen Bücher nochmal lesen (hat uns unsere Lehrerin empfohlen), bis jetzt hab ich nur Don Karlos auf Seite 50 gebracht.
Andererseits will ich auch nicht damit anfangen meine Bücher bezüglich "Wie schreibe ich eine Interpretation" durchzulesen oder Aufgaben aus den letzten Abijahrgängen zu bearbeiten, wenn ich nicht den gesamen Stoff aufm Kasten habe.

In Biologie bringe ich gerade meine Zusammenfassungen auf Vordermann, ergänze noch ein paar Kleinigkeiten und will mich dann ans Lernen setzen sowie Aufgaben erarbeiten.

Aber ob mir dafür die Zeit überhaupt noch reicht, kann ich mal garnicht sagen.

Constanze1805
06.04.2010, 17:56
Also ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass ich zu wenig mache. Aber in den Geisteswissenschaften KANN man eben nicht so viel lernen. Die ersten Aufgaben beziehen sich sowieso immer explizit auf das Material in der Klausur.

Ich kann gar nicht glauben, dass es bald vorbei ist :-party

Constanze1805
06.04.2010, 18:03
Möchtet ihr eigentlich alle Humanmedizin studieren oder auch welche Zahnmedizin?
Würde mich mal interessieren, wie groß die Konkurrenz ist in Zahnmedizin :-))

KriZzy
06.04.2010, 18:16
Wir haben ein anderes Motto und müssen trotzdem einen Tag als Nutten und Zuhälter kommen ... allerdings noch inklusive Geschlechtertausch. :-))

Hay, das wird ein Spaß! ... ... ...
ja bei uns gibts auch mottotag reeperbah und mittotag geschlechtertausch
morgen sind erstmal die rentner dran...ich komme mit rollator

ahja: humanmedizin

Skyreaver
06.04.2010, 19:14
Also ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass ich zu wenig mache. Aber in den Geisteswissenschaften KANN man eben nicht so viel lernen. Die ersten Aufgaben beziehen sich sowieso immer explizit auf das Material in der Klausur.

Ich kann gar nicht glauben, dass es bald vorbei ist :-party

Ja, aber die letzte prüft eben immer das Wissen des Unterrichts. In Geschi muss man immer in den historischen Kontext einordnen, wenn man da keine harten Fakten auswendig weiss geht man unter.


Möchtet ihr eigentlich alle Humanmedizin studieren oder auch welche Zahnmedizin?
Würde mich mal interessieren, wie groß die Konkurrenz ist in Zahnmedizin :-))

Humanmed

kingsusu
06.04.2010, 23:26
Mache auch Abi! Ich würde gerne danach Zahnmedizin studieren! :)

Constanze1805
07.04.2010, 10:29
Mache auch Abi! Ich würde gerne danach Zahnmedizin studieren! :)

Cool, ich auch :) Und wie sieht es so bis jetzt aus mit deinem Schnitt?
Machst du auch den TMS dieses Jahr?

Helena_S
07.04.2010, 10:36
also wir haben noch gar kein motto...da bin ich mal gespannt was da noch rauskommt!
nur noch ungefähr 3 wochen schule, cih kanns nicht glauben!hoffentlich werden die prüfungen gut...
viel erfolg auf jeden fall!

Distress Misstress
07.04.2010, 19:41
Hey, mir drängt es gerade, die Motto-Runde ein bisschen zu stören und kurz was zum Fach Deutsch zu fragen.

Wer hat Arturo Ui & Jenny Treibel gelesen? :-kotz

Und: Gibt es hier jemanden, der zwar für alles lernen wird, aber sich selbst ein Schwerpunktthema setzt?

pinkswoon
07.04.2010, 22:14
kurz noch zu den mottos: nutten-zuhälter-tag mit geschlechter-tausch fänd ich viel cooler für mich persönlich, solln sich doch die jungs billig anziehen:-D naja, vielleicht geh ich trotzdem als typ...

und jetzt zu den letzten fragen:
nee, wir haben effi briest gelesen:-lesen -niemals wieder
distress, meinst du auf "lücke" lernen, und es sich trotzdem mal angucken? geht bei mir leider nicht, in mathe und latein müssen wir eh alles können und in bio sind die themen neuerdings ja auch in einer aufgabe miteinander verbunden:-( ich hätte einfach zu viel angst irgendwas dann nicht draufzuhaben. im moment klappts mit dem lernen geht so, hatte mir mehr vorgenommen

Distress Misstress
07.04.2010, 22:29
kurz noch zu den mottos: nutten-zuhälter-tag mit geschlechter-tausch fänd ich viel cooler für mich persönlich, solln sich doch die jungs billig anziehen:-D naja, vielleicht geh ich trotzdem als typ...

und jetzt zu den letzten fragen:
nee, wir haben effi briest gelesen:-lesen -niemals wieder
distress, meinst du auf "lücke" lernen, und es sich trotzdem mal angucken?

Ha, Geschlechtertausch ist bei uns auf einen freien Tag gefallen (dank dämlicher Organisation) und das ist auch gut so für die kleinen Jungs aus meinem Jahrgang. Die sind sich doch ihrer Identität und ihrem Geschlecht eh noch nicht bewusst; so ein Geschlechtertausch würde sie nur verwirren. :-wow

Auf Lücke lernen? Nein, schon alles lernen, aber eben die Themen oder das Thema, das man sowieso nicht bearbeiten wird, eben nicht so intensiv lernen und dafür vielleicht noch ein paar Zusatzinfos zum Schwerpunkt lernen.

Ich meine damit übrigens nur die Zentralfächer. Ich würde mich in Englisch beispielsweise eher nicht so sehr auf das 4. Sem. vorbereiten, sondern mehr das 1. und 3., das 2. passt in gewissen Teilen sogar noch ins 3.

(Es werden vier Klausuren aus drei Sem. vorgelegt, davon killt der Lehrer eine und wir dürfen uns dann 30 Minuten lang überlegen, was von den Dreien wir machen.)

MediBe
08.04.2010, 09:50
Also ich finde Effi Briest ganz toll! :-nix
Weiß garnicht, was ihr alle habt.

Noch dazu, wenn ich mir mal die anderen Bücher ansehe, die wir lesen mussten.