PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Skyreaver
21.09.2009, 21:25
Ich hoffe sowas gibts noch ncht? :-nix
Der Thread für alle die dieses mal mit Abi dran sind. Viel Glück und eine möglichst gute Zeit bis dahin wünsche ich allen Leidensgenossen.:-party
Auf das es für Medizin reichen möge. :-top

Nyen van Tok
21.09.2009, 21:26
Yeah, Langeweilethreads rocken :-)

wuppi-man
21.09.2009, 21:34
SO leute!!

ALso nun von mir auch!
Reißt euch noch das eine Jahr euren ARSCH auf!!!
dann wird das auch was mit dem studium

Skyreaver
21.09.2009, 21:46
Mich würde mal interessieren, ob die Lernerei fürs Physikum oder fürs Abi schwieriger, bzw zumindest Zeitaufwendiger ist? :-nix

wuppi-man
21.09.2009, 21:48
also, den lernaufwand, den du fürs abitur aufbringst, den musst du für jede prüfung aufbringen. also nicht mit dem abi zuvergleichen...

Nyen van Tok
21.09.2009, 21:52
Lernaufwand fürs Abi? Hmm...
Fällt bei vielen doch sehr karg aus, sagt die Erfahrung.

Skyreaver
21.09.2009, 21:54
Im Ernst?
Ich lern zur Zeit wie ein Bekloppter. Hab bisher in keinem Jahr annähernd den selben lernaufwand gebracht (leider auch nicht in der 12 :/). Ich glaube meinen Kollegen gehts da nicht viel anders.

Wann gehts eigentlich los bei euch? Ich bin ab dem 19.4.10 dran.

Nyen van Tok
21.09.2009, 21:56
Ich weiß nicht, ich hab mir auch sooooo viel vorgenommen, aber im Endeffekt braucht man für die Prüfungen doch nicht wirklich viel tun, wenn man es im Unterricht verstanden (und behalten) hat.
Geht da denke ich mal mehr um Effizienz als Quantität.
Irr ich mich (als NRWler, Abi 09)?

Skyreaver
21.09.2009, 22:03
Ich hätte da wohl zuviel Schiss da ohne viel Vorbereitung reinzugehn. Letztlich bestimmt es ja dein gesamtes weiteres Leben.
Ich könnte mir nur in den Arsch beissen, dass ich in der 12 lieber gesoffen hab als was zu lernen. Jetzt krieg ich die grosse Panik.

Cuba_libre
21.09.2009, 22:09
Ich könnte mir nur in den Arsch beissen, dass ich in der 12 lieber gesoffen hab als was zu lernen. Jetzt krieg ich die grosse Panik.

Jetzt hast du es ja erkannt und kannst nochmal Vollgas geben! Aus Fehlern kann man lernen! Mach was draus!

Nyen van Tok
21.09.2009, 22:09
Hmm, das ist natürlich recht ungünstig.
Ich hab die 12 sogar (freiwillig wohlgemerkt) zweimal gemacht, weil ich auch bessere Dinge im Kopf hatte als Schule, vielleicht etwas gesündere hingegen als deine :-P
Allerdings hab ichs andersrum nie bereut, ich hab mir 'ne Auszeit genommen, die ich brauchte und im Endeffekt geh ich nun ins Studium ohne das Gefühl zu haben, "etwas verpasst" zu haben oder noch großartig Party machen zu müssen.
Es gibt genug Studenten, die das etwas anders sehen.

PS: Viel Vorbereitung ist definitiv auch der sicherere Weg zum Erfolg ;-)

Skyreaver
21.09.2009, 22:16
Jetzt hast du es ja erkannt und kannst nochmal Vollgas geben! Aus Fehlern kann man lernen! Mach was draus!

Ja klar, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Den Medizin NC kann ich aber schon vergssen, selbst wenn ich die Klausuren alle mit 15 Punkte schreiben würde. Naja vielleich geh ich nach Witten/Herdecke oder zum Bund. Mal sehen. :-nix


Hmm, das ist natürlich recht ungünstig.
Ich hab die 12 sogar (freiwillig wohlgemerkt) zweimal gemacht, weil ich auch bessere Dinge im Kopf hatte als Schule, vielleicht etwas gesündere hingegen als deine :-P
Allerdings hab ichs andersrum nie bereut, ich hab mir 'ne Auszeit genommen, die ich brauchte und im Endeffekt geh ich nun ins Studium ohne das Gefühl zu haben, "etwas verpasst" zu haben oder noch großartig Party machen zu müssen.
Es gibt genug Studenten, die das etwas anders sehen.

PS: Viel Vorbereitung ist definitiv auch der sicherere Weg zum Erfolg ;-)

Rückblickend wärs die bessere Entscheidung gewesen, keine Frage. Mein bester Freund hats auch gemacht und steht nächstes Jahr dann vermutlich wesentlich besser da als ich heute. Andererseits muss der sich auch noch ein Jahr durch die Schule quälen wenn ich schon irgendwo in der Weltgeschichte rumturnen kann. Hat alles seine Vor und Nachteile.

lilapple
21.09.2009, 22:19
Also ich hab gelernt fürs Abi als gings um mein Leben, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich hatte aber auch saumäßig zu kämpfen, war an der BOS in nem Zweig mit dem ich sowas von gar nichts anfangen konnte, also musste ich gleich noch mehr lernen, weil mir das einfach nicht lag. War echt ein Jahr in dem vieles auf der Strecke blieb, aber bin im Nachhinein froh, hat sich gelohnt und hat mir vielleicht auch gezeigt, dass man vieles erreichen kann wenn man ein Ziel vor Augen hat. Denke also, dass man gerade wenn man schon weiß was man machen möchte, sich super pushen kann :) Viel Erfolg!!

-Pluto-
21.09.2009, 22:25
Also ich hab mir jetzt schon vorgenommen in meinem nächstem Leben fang ich definitiv 3 Wochen früher an fürs Abi zu lernen als ich es in diesem gemacht habe!!!

Mir gings meist so, dass ich mir vorgenommen habe jetzt fängste an zu lernen und swupps waren es nur noch 2 Wochen bis zum Abi!!!
Naja zwischendurch hab ich immer mal en bissle gemacht.

Aber wenn man schon früh weiß, dass man Medizin machen möchte muss man eben viel Opfern und sich zammen reißen und einen super Abischnitt schaffen!!!!


Naja die nächsten Jahre wird der NC weiter sinken also in Richtung 1,0 deswegen lern Junge!!!

Cuba_libre
21.09.2009, 22:26
Ja klar, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Den Medizin NC kann ich aber schon vergssen, selbst wenn ich die Klausuren alle mit 15 Punkte schreiben würde.

Selbst wenn du die Abiturbestquote knicken kannst, vielleicht kommst du noch in den Durchschitt der im AdH reicht bzw. mit gutem TMS oder sonstigen Boni (diverse Einzelnoten, etc. pp.) nochmal ordentlich gepusht werden kann?

Skyreaver
21.09.2009, 22:28
Also ich hab gelernt fürs Abi als gings um mein Leben, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich hatte aber auch saumäßig zu kämpfen, war an der BOS in nem Zweig mit dem ich sowas von gar nichts anfangen konnte, also musste ich gleich noch mehr lernen, weil mir das einfach nicht lag. War echt ein Jahr in dem vieles auf der Strecke blieb, aber bin im Nachhinein froh, hat sich gelohnt und hat mir vielleicht auch gezeigt, dass man vieles erreichen kann wenn man ein Ziel vor Augen hat. Denke also, dass man gerade wenn man schon weiß was man machen möchte, sich super pushen kann :) Viel Erfolg!!

Zeug zu lernen, dass mich nicht die Bohne interessiert macht mich fertig. Das hätte ich wohl nicht durchgehalten ein ganzes Jahr, da hätt ich eher nochmal gewechselt. Zum Glück finde ich meinen derzeitigen Stoff halbwegs interessant, ich bin halt leider ein fauler Sack der erst ans lernen kommt wenns schon fast zu spät ist. :/

Cuba_libre
21.09.2009, 22:33
Ich wage mal zu spekulieren, dass es im Studium das ein oder andere Fach evtl. auch Teilfach geben wird, das einen sowas von überhaupt nicht interessiert... :-nix

Skyreaver
21.09.2009, 22:44
Tja also bei Naturwissenschaften hab ich das bisher noch gar nicht erlebt. Problem sind immer so Geschichten wie Deutsch oder Englisch und da ganz besonders Poesie. Beim Rest gibt es sicher auch mehr oder weniger interessantes, aber nichts was in mir einen echten Wiederwillen auslösen würde.:-nix

Angeletta
21.09.2009, 22:46
Ich bin ebenfalls 2010erin und hoffe auf einen möglichst guten Notendurchschnitt wie wahrscheinlich jeder hier.
Bereit, wirklich etwas dafür zu tun, bin ich jedoch nicht wirklich :/
Vielleicht muss ich erst einmal richtig auf die Klappe fallen, bevor ich mich auf den Arsch setze und mit Bücherwälzen anfange.
Es hat bisher wohl einfach so gut geklappt und bla.

-Pluto-
21.09.2009, 22:59
Das Schlimme ist ja, wenn ihr beiden bald an unserer Stelle steht und leidet!!!
Die Warterei und das Bangen um einen Studienplatz macht einen fertig.

Also lernt, dann müsst ihr nur noch halb so schlimm leiden wie wir :(