PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lernt man genaues Arbeiten!



Sarita84
22.09.2009, 10:23
Hallo!

Fange diese Woche meine Dr.arbeit an und wollte mal alle Schlamper in diesem Studium fragen, wie sie ihre experimentelle Dr.arbeit hingekriegt haben.
Wie lernt man als naturgeborener Chaot "genau" zu arbeiten. Sprich: ELISAS genau zu pipettieren. Hört sich doof an, aber ich bin nunmal von Natur aus einer dieser Leute, die sich sehr anstrengen müssen, um Dinge geordnet zu tun. Das klappt dann auch, aber es ist mühsam!
Einige Tipps von "Mitleidenden"???:-keks

Lg

Grübler
22.09.2009, 18:31
Naja, du machst es halt, bis es klappt :-)) Ich fürchte, etwas anderes gibt es da nicht...

Jutti
22.09.2009, 21:02
Die ersten drei Male gaaaanz stark konzentrieren, danach geht das wie von selbst. :-D

netfinder
22.09.2009, 21:17
kurz: du wirst leiden muessen und leiden lernen :-))

Espressa
22.09.2009, 21:21
Hui... ELISAs.
Hatte auch das Vergnügen.
Geht irgendwann wie im Schlaf, ehrlich. Aber auch etwas Frustrationstoleranz muss sein... Und das mit der Genauigkeit kommt dann ganz von allein wenn dich die miesen Ergebnisse immer zu Wiederholungen zwingen. :-D

wanci
26.09.2009, 23:59
Und immer dran denken, es liegt nicht an dir sondern an irgendwas anderem :D

Ne, mir fällt das auch irre schwer. Aber ab und zu klappt das dann doch...Aber ne hohe Frustrationstoleranz schadet nicht. Und ein ELISA ist ja noch relativ immun gegen Genauigkeitsfehler...