PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Einleitung



Schlumpfi21
22.09.2009, 19:13
AAAHHHH LEUTE!!!

Ich raste bald aus an meiner Diss, weil das Ding irgendwie nie fertig wird. Ich hänge hier gerade an meiner Einleitung und wollte mal von euch wissen, wie nah ihr euch da an vorgegebene Texte gehalten habt?!
Mir ist schon klar, dass man nichts eins zu eins übernehmen sollte ohne es zu kennzeichnen...ich schreibe zum Beispiel über Gefäße und in meiner Einleitung geht es ganz banal um den Aufbau und die Entwicklung von Gefäßen. Habe mich da jetzt durch diverse bekannte Bücher gehangelt und habe dann, wenn ich zum Beispiel ein Kapitel fertig hatte und zum nächsten Buch gewandert bin, einen Vergleich angemerkt. Dann ist die Sache doch okay oder (Auch wenn der Vergleich erst nach 1-2 Seiten kommt)? Und wie weit wandelt ihr den vorgegebenen Text um?

Habe halt Angst, dass man mir vorwirft, ich hätte zu viel aus einem Buch entnommen.....:-nix

Würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen :-)

Vystup
26.09.2009, 12:08
Einzelne Abbildungen kannst Du übernehmen, das musst Du dann aber auch entsprechend kennzeichnen. Ansonsten halt viel paraphrasieren, trotzdem immer die entsprechende Quelle angeben. 1:1 abschreiben würde ich mir sparen.