Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplätze?
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich bin total augeregt. hoffe es stimmt und morgen stehn die ergebnisse bei daisy. aber ich denk das wird sich auf jeden fall noch in die länge ziehen,weil nicht alle die teilstudienplätze annehmen und soweiter.
bitte sagt bescheid wenn ihr was bekommen solltet...
ich dachte,morgen wird erst gelost....
dann wird doch wohl kaum morgen schon ein bescheid online sein?die zvs mühlen mahlen meist recht langsam...
hat wer eine ahnung wie viele plätze es da so grob gibt?
gerrard8
14.10.2009, 08:09
Oh man, jetzt geht das Hoffen und Bangen nochmal in die heiße Phase. Hoffentlich klappt es noch irgendwie.
steht das denn jetzt schon online?
gerrard8
14.10.2009, 08:15
Keine Ahnung. Aber dann wird es wohl heute oder in den nächsten Tagen soweit sein.
kimnicole
14.10.2009, 09:10
die wahrscheinlichkeit liegt bei so ca o,5 % einen platz zu bekommen ^^.
Jetzt nicht ausrasten..;-), aber wiie konnte man sich für die Teilstudienplätze bewerben bei der ZVS...Hab da nie was von gelesen und auf der homepage ist meines Wissenes nach auch nie die Rede davon..?:-nix
kimnicole
14.10.2009, 10:49
du bist automatisch bei der Verlosung der Teilstudienplätze dabei, wenn du dich bei "Wartezeit" beworben hast und da Ortsverteilung angeklickt hast. Aber laut ZVS-Seite sind die im 1. NRV verlost worden.
nach dem 1. NRV werden die verlost und mir wurde der 14. als datum genannt...
LilacAngel
14.10.2009, 11:26
Mal eine Frage bzgl. der Teilstudienplätze, hab mich damit noch nie näher beschäftigt :D
Wenn ich mich also für die Wartezeitquote bewerbe und dort Ortverteilung anklicke, bin ich also automatisch in der Verlosung der Teilstudienplätze mit drin. Ok, diese Ortverteilung gilt dann aber nicht nur für die Wartezeit, sondern auch für die anderen Quoten, wenn ich mich z.B. für alle drei (also Wartezeit, Abibesten und AdH) oder zwei bewerbe, oder??
kimnicole
14.10.2009, 11:31
nee, die ortsverteilung gilt nur für die wartezeitquote. Wenn du dich im AdH an einer nicht beworben hast, aber den nc an dieser uni erfüllst, würdest du trotzdem nicht genommen werden, sondern nur an einer der 6, die du gelistet hast. Um einen Teilstudienplatz zu erhalten musst du dich in der Wartezeitquote bewerben und Ortsverteilung anklicken oder die Uni's setzten die Teilstudienplätze anbieten.
kimnicole
14.10.2009, 11:32
achja und wenn die bescheide am 14. rausgehen und ich jetzt keinen bei daisy hab, dann wars wohl nichts, richtig?!
LilacAngel
14.10.2009, 11:34
nee, die ortsverteilung gilt nur für die wartezeitquote. Wenn du dich im AdH an einer nicht beworben hast, aber den nc an dieser uni erfüllst, würdest du trotzdem nicht genommen werden, sondern nur an einer der 6, die du gelistet hast. Um einen Teilstudienplatz zu erhalten musst du dich in der Wartezeitquote bewerben und Ortsverteilung anklicken oder die Uni's setzten die Teilstudienplätze anbieten.
Das heißt also, ich kann michüber Wartezeit für nen Teilstudienplatz bewerben und überall hinkommen, mich aber gleichzeitig auch fürs AdH bewerben und dort nicht überall hinkommen, sondern nur dorthin, welche Unis ich auch von 1.-6. angegeben habe?
Achja, und die Verteilung der Teilstudienplätze erfolgt dann genauso wie die Vollstudienplätze in der Wartezeitquote? Also längste Wartezeit plus den entsprechenden DN?
kimnicole
14.10.2009, 11:38
Zur ersten Frage: Ja, richtig.
Nein die Teilstudienplätze werden gelost, also Wartezeit egal und schnitt egal.
uuuund?hat jemand nen bescheid in daisy?
LaTraviata
14.10.2009, 14:20
tatsächlich heute? bei mir sieht es negativ aus... :-keks
kimnicole
14.10.2009, 14:32
ja, bei mir auch ... das wars wohl mit ws 2009/2010
Medi2009
14.10.2009, 16:07
bescheide im zweiten NRV werden doch erst Freitag verschickt, also werden die auch erst Freitag online sein, denke ich
Ist glaub ich noch NIEEEEEEEEEEEE vorgekommen, dass die offiziellen Bescheide vor den Terminen verschickt worden sind. Zumal man erst seit gestern weiß, wie viele ihre Plätze ausm 1.NRV angenommen haben...
kimnicole
14.10.2009, 16:56
nee, geht um teilstudienplätze ...
Also ich hatte bei der ZVS nachgefragt und es hieß, dass die Bescheide immer nur per Post rausgehen und nicht auf Daisy reingestellt werden..
Was stimmt da jetzt?