PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplätze?



Seiten : 1 2 [3] 4

Gost
14.10.2009, 18:26
echt???
dann hab ich noch hoffnung...
bei mir ist bei daisy auch tote hose...
hab aber irgendwo gelesen, dass jemand letztes jahr nen teilstudienplatz in göttingen gekriegt hat und es stand bei daisy..
ich wünsch iuns mal allen glück!!:-winky:-top

LaTraviata
14.10.2009, 18:27
Eine meiner besten Freundinnen und ehemalige Mitwarterin hat im letzten Jahr ihren Bescheid in Daisy vorgefunden... in diesem Jahr hat sie einen Vollstudienplatz an der Uni bekommen... geht alles! Wobei ich ganz ehrlich auch fest davon ausgehe, daß die Teilstudienplätze frühestens Freitag offiziell bekanntgegeben werden...

kra-
14.10.2009, 18:34
Also ich hatte bei der ZVS nachgefragt und es hieß, dass die Bescheide immer nur per Post rausgehen und nicht auf Daisy reingestellt werden..

Was stimmt da jetzt?

Ich hab meinen Teilplatz damals ohne Daisy-Vorwarnung bekommen.

Trianna
14.10.2009, 18:39
Es hieß auch man könne am Freitag anrufen wegen Teilstudienplatz...

Zorbak
14.10.2009, 20:57
Habe gerade in Daisy geguggt und mußte zu meiner Überraschung feststellen daß ich einen Teilstudienplatz in Regensburg bekommen habe.

Somit sollte wohl feststehen daß die Benachrichtigung auch online erfolgt, bzw erfolgen kann.

mfg
Z

epeline
14.10.2009, 23:12
Dieses "Gerücht" haben heute zwei ZVS Mitarbeiter telefonisch aus der Welt geschafft.Sie sagten,es zählt allein,dass man Orte bei der Wartezeit angegeben hat...

das kann nciht sein
ich hatte einen teilplatz in göttingen bekommen und göttingen in keiner liste mit angegeben, dafür aber besagtes kreuz gemacht.
kann sich natürlich seit 2006 geändert haben

achja, bei daisy stand damals nix

kimnicole
15.10.2009, 07:02
nein, das ist auch immer noch so. steht alles auf der seite der zvs: "Die Teilstudienplätze werden nach dem 1. Nachrückverfahren unter den bis dahin abgelehnten Bewerbern verlost. Voraussetzung ist hierzu, das Sie in der Wartezeitquote entweder die Hochschulen, die Teilstudienplätze anbieten, genannt haben oder eine Verteilung auch für andere als die genannten Hochschulen zulassen."


Achja Teilstudienplätze sind raus ... ihr könnt bei der zvs anrufen und fragen.

Gost
15.10.2009, 09:59
hi leute.
hab eben bei der zvs angerufen wegen teilstudienplätze.
die wurden am 14.10. gelost. und wenn nichts bei daisy steht dann hat man nichts bekommen.
teilstudienplätze werden am 28.10. und am 11.11 noch mal gelost, die dame am telefon hat gesagt man sollte ab zu dann bei daisy reinschaun.
bei mir hat es mom noch nicht geklappt.
ich bin so down!!!

kimnicole
15.10.2009, 10:55
tja da stehst du nicht allein da, vor allem, wenn man doch relativ knapp am ziel vorbei ist ...

loewin
15.10.2009, 11:47
habt ihr jetzt echt hoffnungen auf nen teilstudienplatz gesetzt?
also ganz ehrlich..ist schön wenns klappt, aber damit rechnen sollte man nicht, dazu ist die chance darauf einfach zu gering.
das gleiche gilt ja auch fürs losverfahren.
lieber nicht darauf einstellen, dann ist man nicht enttäuscht.

Stups07
15.10.2009, 11:51
ja, das stimmt, aber irgendwie hofft man trotzdem übers Los eine Platz zu bekommen, auch wenn einem der Verstand sagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist.
LG

kimnicole
15.10.2009, 11:53
ja, das stimmt .. hoffen tut man bei jedem vergabeverfahren. ich hoffe selbst aufs zweite NRV obwohl das total utopisch ist.

gerrard8
15.10.2009, 12:09
Genauso ist es bei mir auch. Man hofft auf alles, was eine kleine Chance bietet.:-nix
Naja, kann ja noch was kommen ;-)

kara_deniz
16.10.2009, 17:33
Hier im Forum haben sich schon zwei gemeldet, die nen teiliplatz in Marburg haben.

Wie sieht es mit Göttingen aus? Wurde dort schon gelost?

Trianna
16.10.2009, 18:54
Woher wissen die das denn schon?? Bei der ZVS angerufen oder???

heideloldenburgerin
29.10.2009, 15:11
tach,
ein sehr guter freund von mir hat heut nen brief von der zvs erhalten - teilstudienplatz in mainz! total abgefahren, er hat auch schon 10 ws.
gruß

Buchi
30.11.2009, 22:54
Das heißt also, ich kann michüber Wartezeit für nen Teilstudienplatz bewerben und überall hinkommen, mich aber gleichzeitig auch fürs AdH bewerben und dort nicht überall hinkommen, sondern nur dorthin, welche Unis ich auch von 1.-6. angegeben habe?

Achja, und die Verteilung der Teilstudienplätze erfolgt dann genauso wie die Vollstudienplätze in der Wartezeitquote? Also längste Wartezeit plus den entsprechenden DN?

Hää jetzt bin ich voll durcheinander:-blush

Man muss sich doch für einen Weg des 20:20:60 Prinzip entscheiden.
Das heißt sich gleichzeitig für die Wartezeit und für die Adh einzuschreiben ist NICHT möglich oder verstehe ich was falsch???
MFg

PharmaThomas
01.12.2009, 08:24
Da verstehst Du etwas falsch, du kannst an allen 3 Wegen des 20:20:60 teilnehmen, aber wenn Du z.B. im Abibesten oder Wartezeitverfahren einen platz kriegst bist du aus dem AdH raus....aber es ist auch möglich an allen 3 Verfahren teilzunehmen und keinen Platz zu kriegen..

Xerox
02.12.2009, 16:17
So armselig das auch klingen mag, aber bei meiner Situation setze ich all meine Hoffnungen zum Sommersemester auf ein Teilstudienplatz in Mainz !!

Praying to our heavenly Father ...

DeSeal
02.12.2009, 16:28
Das mach ich schon seit 4 1/2 Jahren :-))

Gott sei Dank bin ich Atheist! sag ich da nur :-oopss